Seite 111 von 128 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #1101

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Krümel668 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich befruchtet er überhaupt....
    Viele Grüße Ute
    Das kannst Du beim Kochen/Backen an den rohen Eiern erkennen. Schau mal nach den Stichworten Keimscheibe, Keimfleck oder hier https://www.huehner-info.de/forum/sh...eiben-erkennen

  2. #1102

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    2
    Frage: Schlupftag war Sonntag, 25.6. bis heute sind 7 geschlüpft, eins hat sie erdrückt. Auf drei Eier sitzt sie noch. Kann da noch was kommen?

  3. #1103
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Ich würde bisschen Kükenfutter und Wasser in Reichweite stellen. Meine erste Glucke blieb noch 3 Tage nach dem ersten Küken auf den Resteiern und hat ihre Jungs auf dem Nest sitzend angeleitet.
    Solange sie auf den Eiern sitzen bleibt, würde ich sie ihr auch lassen.

    Wenn sie dann aufsteht und , kannst du ja mal schieren oder hören, ob es vielleicht gar piepst.
    Auch wenn Du ganz sicher bist, dass nach Brutbeginn nicht noch Eier dazugelegt wurden, würde ich noch 1-2 Tage warten.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #1104

    Registriert seit
    13.10.2020
    Beiträge
    31
    Ich hab mal eine Frage: meine Glucke geht mich in den letzten Tagen hin und wieder an. Die Küken sind jetzt 1,5 Wochen alt, am Anfang hat sie das nicht gemacht. Wir hatten eigentlich immer ein tolles Verhältnis, sie hat nie nach mir gehackt während der Brut, war auch vor dem Glucken meine liebste Henne, sehr zutraulich, hat sich hin und wieder auch streicheln lassen. Ich darf die Küken nach wie vor anfassen, sie wirkt auch nicht gestresst oder unruhig in meiner Nähe, warnt auch nicht. Aber wenn ich dann gehe, oder auch mal so durch den Auslauf gehe ohne sie groß zu beachten, dann kommt sie mir manchmal nach und "pickt" mich in die Wade/Ferse (hat bis jetzt nicht weh getan). Warum macht sie das auf einmal? Und warum immer, wenn ich gehe? Wenn ich komme, kommt die ganze Familie freudig entgegen

  5. #1105
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Wie sieht sie denn dabei aus? Aufgeplustert und sie rennt auf dich zu? Macht sie Geräusche?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #1106
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Hetty Beitrag anzeigen
    ...Aber wenn ich dann gehe, oder auch mal so durch den Auslauf gehe ohne sie groß zu beachten, dann kommt sie mir manchmal nach und "pickt" mich in die Wade/Ferse (hat bis jetzt nicht weh getan). Warum macht sie das auf einmal? Und warum immer, wenn ich gehe? Wenn ich komme, kommt die ganze Familie freudig entgegen
    Hmmm ... habe ich bei meinen Hennen/Glucken noch nie gehabt.

    Dieses mich "picken" (in die Wade, ans Schienbein oder, wenn ich sitze ans Knie) kenne ich nur von unserem Yeti. Der macht das aber nicht fest und nur als Aufforderung, ihm ein paar Körner hinzustreuen, damit er seine Mädels locken kann.
    Wenn ich mich hinsetze und sein Gepicke ignoriere, hört er nach ein paarmal auch damit auf.

    Vielleicht soll das bei Deiner Glucke ja auch eine Aufforderung nach mehr Leckerlies sein?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #1107
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Deswegen hatte ich nach der körpersprache gefragt daran kann man ja ganz gut sehen ob sie bettelt oder zickt
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #1108

    Registriert seit
    13.10.2020
    Beiträge
    31
    Wie sieht sie denn dabei aus? Aufgeplustert und sie rennt auf dich zu? Macht sie Geräusche?
    Ich kann es nicht ganz genau sagen, da sie IMMER von hinten kommt. Vorhin wieder... ich habe Futter gebracht, hab mich dazu gesetzt, bin dann irgendwann gegangen. Teilweise läuft sie mir ganz normal hinter her, wird dann schneller und pickt mich von hinten in die Ferse. Laute macht sie dazu keine, manchmal spreizt sie glaube die Flügel etwas ab. Ich versuche, es nochmal genauer über die Schulter zu beobachten.

  9. #1109
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Unsere Doppelglucken "Trudel Gedudel" links und Käthe rechts haben 5 Küken ausgebrütet. 3 Leghorn exchequer mixe, ein zwergbrahmamix (das braune vorne mittig) und eins aus einem grünen Ei. Entweder es ist ein araucanamix (müsste das schwarze ganz in der Mitte sein) oder die Mutter war die olivlegerin (ein barneveldermix). Ich weiß es deswegen nicht, weil ich diese Brut so nicht autorisiert hatte ich bin gluckenfrei zum Campen. Nach unserer Rückkehr musste ich dann feststellen. Dass sich die Biester das erste Mal überhaupt den seidenhuhnstall zum legen ausgesucht haben und als die seidis dann mehr als 2 Eier gesehen haben sind sie prompt in den gluckenmodus übergegangen. Auf jeden Fall war in allen eiern so deutlich leben dass ich sie nicht wegwerfen konnte. Nu sind sie da und zauberhaft. Das eine helle sieht fast aus wie die echten exchequer Küken, aber das gefleckte kommt doch bei mixen nicht durch oder?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #1110
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Das ist ja wirklich niedlich mit den 2 Glucken und ihrer bunten kleinen Kückenschar :-)
    Ich hatte letztens 2 große Hühner, die unbedingt zusammen brüten wollten, sie waren hartnäckig, bis ich sie endlich entgluckt hatte... da wären zusammen 30 Eier drunter gepasst....

    Wird schon eng, solange die Hähnchen noch mitleben im Stall, wenn die Glucke Delka mit ihren 6 Kindern mit zu den anderen kommt... sie hat wenn alles sich so günstig entwickelt nur ein Hähnchen dabei, das wäre toll...















    natural boostert !

Seite 111 von 128 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •