Ergebnis 1 bis 10 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich war länger nicht da, hier sind ja nochmal viele niedliche Küken dazu gekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Sanbur, wie ist es denn mit Deinen zwei Glucken inzwischen?

Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Wie lange führen eure Glucken denn so? Meine ist jetzt in der 13. Woche Hatte ja eigentlich gehofft dass sie langsam mal aufhört und vielleicht noch das eine oder andere Ei vor der Winterpause legt, aber das wird wohl nix
    Also Tick hat letztes Jahr ewig geführt, 12Wochen und hat die beiden Küken nie weg gepickt. Sie ist mit ihnen zusammen in den Stall zu den anderen umgezogen.
    Diese beiden Hennen hatten dieses Jahr Küken und haben jeweils 4,5Wochen geführt…die Silverudds Blå waren eh schnell sehr selbständig, aber die Zwerg Wyandotten wären glaub ich gerne noch mit ihrer Glucke gelaufen.
    Tick hatte dieses Jahr auch Küken, die hat sie 11Wochen geführt, ist dann in den großen Stall gezogen, aber die 6 Küken haben zusammen im Gluckenstall geschlafen. Von denen sind 3Küken hier geblieben und inzwischen in den großen Stall gezogen. Tick pickt sie nie weg. Sie läuft auch immer noch manchmal mit ihnen zusammen im Garten herum.
    Wenn hier nochmal eine Eier kriegt dann Tick.

Ich hab nun mehr Hennen behalten als ich wollte…aber eine einzelne abgeben will ich nicht.
    Die Hähne sind alle sehr gut untergekommen. Ich bin super froh. Nur ein Hahn ist alleine ausgezogen, zwei mit je noch einem Hahn und zwei mit einer Henne. Alle immer zu anderen Hühnern mit toller Freilauffläche.
    Ein Hahn und eine Henne sind bei einer Kollegin, die hab ich letzten Samstag wieder gesehen. Sehr hübsch sehen sie aus und der Hahn wird immer bunter.
    Ein Hahn ist erstmal hier. Ich denke er muss im Frühling ausziehen…morgens krähen machen die Nachbarn nicht mit.

Liebe Grüße Sara

Oh schön, dass alle untergekommen sind. Ich habe 2 Hähne (Orloff und Araucana) und 4 Hennen. Und mein Fazit: Ich glaube nicht, dass ich einen schlachten lassen könnte! Kann das aber auch nicht wirklich beurteilen, weil der Fall vermutlich nicht eintreffen wird. Der Orloff Hahn hat ein paar Baustellen und so warte ich erst mal ab. Er ist auch noch sehr "unhahning" wohingegen der Araucana anfängt zu krähen (falls man das so nennen kann). Ich hoffe also, die Hennen sind lange gesund und munter.
    Ich werde den Natrubrutfaden im nächsten Jahr nicht besuchen

Was ich aber eigentlich schreiben wollte - meine Glucke hat nie groß weggepickt. Sie ist eher immer weggelaufen und die Küken haben das irgendwann hingenommen. Ich vermute natürlich, sie hat das schon mal deutlich gezeigt, aber gesehen habe ich das nie. Haben sich quasi auseinandergelebt...