Ich war länger nicht da, hier sind ja nochmal viele niedliche Küken dazu gekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Sanbur, wie ist es denn mit Deinen zwei Glucken inzwischen?
Also Tick hat letztes Jahr ewig geführt, 12Wochen und hat die beiden Küken nie weg gepickt. Sie ist mit ihnen zusammen in den Stall zu den anderen umgezogen.
Diese beiden Hennen hatten dieses Jahr Küken und haben jeweils 4,5Wochen geführt…die Silverudds Blå waren eh schnell sehr selbständig, aber die Zwerg Wyandotten wären glaub ich gerne noch mit ihrer Glucke gelaufen.
Tick hatte dieses Jahr auch Küken, die hat sie 11Wochen geführt, ist dann in den großen Stall gezogen, aber die 6 Küken haben zusammen im Gluckenstall geschlafen. Von denen sind 3Küken hier geblieben und inzwischen in den großen Stall gezogen. Tick pickt sie nie weg. Sie läuft auch immer noch manchmal mit ihnen zusammen im Garten herum.
Wenn hier nochmal eine Eier kriegt dann Tick.
Ich hab nun mehr Hennen behalten als ich wollte…aber eine einzelne abgeben will ich nicht.
Die Hähne sind alle sehr gut untergekommen. Ich bin super froh. Nur ein Hahn ist alleine ausgezogen, zwei mit je noch einem Hahn und zwei mit einer Henne. Alle immer zu anderen Hühnern mit toller Freilauffläche.
Ein Hahn und eine Henne sind bei einer Kollegin, die hab ich letzten Samstag wieder gesehen. Sehr hübsch sehen sie aus und der Hahn wird immer bunter.
Ein Hahn ist erstmal hier. Ich denke er muss im Frühling ausziehen…morgens krähen machen die Nachbarn nicht mit.
Liebe Grüße Sara
Lesezeichen