![]() |
Kann mir jemand kurz helfen, ob ich die 9Wochen alten Küken abends auf die Stange setzten soll oder ob es in dem Alter noch reicht, wenn sie neben der Stange schlafen? Gestern war eins von 6 drauf. Ich weiß nicht, ob ich den Stress im Stall machen muss oder ob sich das von allein regelt?
Beweisfotos wollen wir natürlich trotzdem, Gögerle![]()
Ach, was sind eure Küken alle hübsch :-).
@Elmue15: wie alt sind die denn jetzt?
Und noch mal zur Hitze am Wochenende, unser eigener Kükenstall ist auch fast ganztägig im Schatten, aber wahrscheinlich hätte ich mal ein Foto machen müssen, wie die Küken da lagen hechelnd neben der Glucke, die sahen echt total elend aus...
VG
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
@Marjolaine: 3 Wochen. Und schon ein ganz schöner Sack Flöhe![]()
Jupp, können sie!
Noch aber Mama-hörig!
Muss heute umbauen, Babysicher machen!
Die sind wir winzig, total niedlich,, auch mit Bart dabei! ,
Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
Wir haben auch noch mal nachgerüstet, im Glucken Auslauf, jetzt kommmen sie nicht mehr durch :-)
dafür aber unsere schlanke weiße Leghorn-Dame durch die Maschen vom neuen Auslauf für die großen, oh je...
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
Das ist der Lieblingsplatz von unseren Küken. Hier war es am Wochenende zwar sehr warm, aber auch recht windig, so dass sie die meiste Zeit alle im Korb saßen, weil dort Schatten war, aber auch der Wind etwas durchging.
Ich musste hier alles mit Kaninchendraht zu machen und übernetzen, weil wir hier mindestens 3 Elsternester rundherum haben.
Unsere Küki's sind am Donnerstag geschlüpftWahnsinn, wie schnell die schon nach 2 Tagen rumwuseln...
Ich bin wieder hin und weg![]()
Ich würde sie einfach machen lassen. Ist doch egal, ob auf oder neben der Stange. Die machen das schon. Meine Silverudds damals aus Kunstbrut sind mit 2 Wochen auf die Stange, die jetzigen aus Naturbrut mit 5 Wochen. Manches große Huhn schläft dafür jetzt noch ab und zu auf dem Kotbrett. Jedes Tier wie es will.
Lesezeichen