Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Deutschland
    vermelde - meine Wapiti ist Mama geworden -
    als ich gerade im Stall war haben mich drei vorwitzige Küken unter der Mama hervor angeschaut - sie hat 6 Eier - bin mal gespannt wieviele es werden, waren ja Versandeier und nicht gerade die beste Qualität und schlecht verpackt - aber ich laß die Mama jetzt mal in Ruhe und spitze vielleicht heute abend nochmal
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

Ich freu mich über Eure ganzen Küken.

Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen

Ich hab ihr die Küken einfach gegeben, sie hat sie sofort unter sich bugsiert .
    Das ist ja toll!
    Wie schön, wenn das so geht.

Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr ist unsere Gänsebrut leider nix geworden
    und dieses Jahr haben sie sich wirklich Zeit gelassen ....
    hat mich schon echt nervös gemacht ... aber sie sind da
    und schon mobil unterwegs bei dem schönen Wetter

Die sind ja mega niedlich...mit Gänsen hab ich ja gar nicht gerechnet. Tolle Bilder!

@Weißnase ich hoffe es läuft alles gut bei Dir. Drücke die Daumen

Ich stell mal später Bilder ein

Beim Kontrollgang schaute ich ins Gluckenhaus und alles war voll Küken! Ich hatte eine Überdosis Endorphine!!!!

Ich konnte 5 zählen. Hab auch noch ganze Eier erspähen können. Ich hab dann etwas später den Kot entfernt (damit ich Kontrolle habe, ob Berta raus geht und diese vorwitzigen Flauschbälle entdeckt! Noch mal Endorphineinschuss
    Denke, die sind aus der vorletzen Nacht, also vom 15. auf den 16. geschlüpft?

Ich bin auf alle Fälle erst mal happy! Vor allem, weil ich schon dachte da ist nur ein Küki...

(Ich habe Lachshühner, Araucana (wildfarbene Eltern) und Orloffs drunter. Ich vermute die dunklen Kükis sind die Araucana? Das gelbe Küki hat "Flusenbeine" - ist das ein Lachs?)

PLZ
    37xxx
    Zuckerzuckerzucker! Das gelbe sieht sehr lachsig aus!
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu den Osterkükies!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Sehr niedlich

Meines Wissens nach, ich hatte noch keine der Rassen, sind die Farben so:
    Die dunkelbraunen Streifenhörnchen (mit Bart?) sollten die wildfarbenen Araucana sein, das gelbe ist ein Lachs und die rötlich-weißen (wie das auf dem letzten Bild) sollten auch Bart haben und Orloffs sein (welcher Farbschlag? Rotbunt?)

LG
    Beegfood
    Beegfoods Dinos

Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

Land
    D
    Wildfarben sind die Araucana Küken aber nur wenn beide Eltern wildfarben waren.
    Aber wenn du sie anschaust, ich finde, die haben irgendwie eine andere kopfform, wobei ich zum Vergleich natürlich nur meine Bredas habe...
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Hallo Ihr Lieben,
    ich glaub ich bin überfordertet als die Glucke

Danke für Eure Tipps. Heute (Tag 24) sitzt Berta nicht mehr auf den Eiern, die nicht geschlüpft sind. 5 Stück - noch mal geschiert und überall ist nur dunkle Flüssigkeit drin, die sie rumschwimmt. Also kein Küki, das nicht rausgekommen ist.

Eigentlich müssten es 6 Küken sein, aber ich seh immer nur maximal 5. Eins von den wildfarbenen fehlt irgendwie, aber vielleicht verwechsel ich es auch. Gut, dass ich bei der ersten Brut nicht gleich 10 Küken hab . Ich blick ja so schon nicht mehr durch!

Ein Küki hab ich gestern am Rücken noch feucht neben der Glucke vorgefunden und es sicherheitshalber drunter geschoben. Entweder ist es frischer als der Rest oder es ist ein "Kümmerer"? Es läuft - aber wesentlich ungeschickter als der Rest. Ich bin natürlich wegen Spreizbeinen vorbereitet - aber so richtig "breit" sitzt es nicht. Ich will ja nun kein gesundes Küken aus Unwissenheit fesseln... Es ist ja nun nahezu unmöglich von diesem Flohzirkus ein Detailfoto hinzubekommen - das rechte Küken wäre es (vermutlich ist das Foto nicht aussagekräftig, ich versuch es später mal mit Hilfe):

Was meint ihr?

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Beim Kontrollgang schaute ich ins Gluckenhaus und alles war voll Küken! Ich hatte eine Überdosis Endorphine!!!!

Ich konnte 5 zählen. Hab auch noch ganze Eier erspähen können. Ich hab dann etwas später den Kot entfernt (damit ich Kontrolle habe, ob Berta raus geht und diese vorwitzigen Flauschbälle entdeckt! Noch mal Endorphineinschuss
    Denke, die sind aus der vorletzen Nacht, also vom 15. auf den 16. geschlüpft?

Ich bin auf alle Fälle erst mal happy! Vor allem, weil ich schon dachte da ist nur ein Küki...

(Ich habe Lachshühner, Araucana (wildfarbene Eltern) und Orloffs drunter. Ich vermute die dunklen Kükis sind die Araucana? Das gelbe Küki hat "Flusenbeine" - ist das ein Lachs?)

Das Gelbe wird das Lachsküken sein. Bauch helle und Rücken braun wohl das Orloffküken.
    Die noch nicht angepickten Eier kannst du nochmal schieren oder ganz vorsichtig schütteln. Wenn was hartes innen gegen die Schale dockt, dann kannst du es wegtun. Was jetzt noch nicht angepickt ist, wird in aller Regel nichts mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum guten Ausgang des Schlupfes! Ich freu mich mit dir.

PLZ
    47...
    Glückwunsch zu allen Küken.

@Weißnase
    auf dem oberen Bild das rechte Küken ist auf jedenfall ein oder mit Orloff, kann man am Bart gut erkennen.

Bei mir piepst es unter dem 2ten Gänsebauch... und oben faucht es

Die Hühnerküken kamen bisher dieses Jahr alle in Kunstbrut.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte