Seite 35 von 128 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #341

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    So ,wie jedes warteten wir aufgeregt auf das schlüpfen, am 17 März war tag 20 ,und es ging los 9 Küken aus 10 eier,die per Post gekommen sind,
    Vergessen jetzt die Angst, ob nachts nicht zu kalt den eier unter der glucke ist,zwei tage später wieder Schlupf 7 Küken aus 9 eigenen Eiern. jetzt genießen die Küken die warme Frühling Sonne mit den Glucken, die scharen und picken, und ab August-September werden die Hennen zum legen beginnen, während die andere in die mauser gehen,somit ist auch die mauser Zeit mit Eier gedeckt, das ist auch ein Grund wieso ich so früh brüten lasse.

  2. #342
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.226
    Tolle Schlupfquote.
    Deine Glucken haben wohl exzellente Arbeit geleistet.

    Herzlichen Glückwunsch
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #343
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.228
    Wo bleiben die Fotos

  4. #344
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.986
    Glückwunsch - plädiere auch für Fotos

    Vermelde: Glucke heute aufgestanden - Powergefressen, rießen Haufen abgesetzt (voll krass), gesoffen und powergescharrt! Jetzt grad Powersandbaden - "power" wall alles recht hektisch und zeitoptimiert wirkt
    Hab in der Zeit das Nest kontrolliert und etwas mehr Heu reingepackt... Bin zufrieden!

  5. #345
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    3.774
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - plädiere auch für Fotos

    Vermelde: Glucke heute aufgestanden - Powergefressen, rießen Haufen abgesetzt (voll krass), gesoffen und powergescharrt! Jetzt grad Powersandbaden - "power" wall alles recht hektisch und zeitoptimiert wirkt
    Hab in der Zeit das Nest kontrolliert und etwas mehr Heu reingepackt... Bin zufrieden!
    Perfekt!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #346
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - plädiere auch für Fotos

    Vermelde: Glucke heute aufgestanden - Powergefressen, rießen Haufen abgesetzt (voll krass), gesoffen und powergescharrt! Jetzt grad Powersandbaden - "power" wall alles recht hektisch und zeitoptimiert wirkt
    Hab in der Zeit das Nest kontrolliert und etwas mehr Heu reingepackt... Bin zufrieden!

    Mit dieser Glucke kannst du dich entspannt zurücklehnen, die kümmert sich um alles. Manchmal setzen sie einen Tag mit dem Aufstehen aus, das ist kein Problem. Zudem sind die Temperaturen so niedrig, dass sie nicht täglich trinken müssen.
    Dass es hektisch und zeitoptimiert wirkt, ist völlig normal.

  7. #347

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Meine Glucke ist, nachdem sie am Sonntag 40 min Freigang genossen hat, jetzt 2 Tage nicht aufgestanden - morgen ist Tag 3. Wenn sie morgen nicht aufsteht, setzt ich sie dann mal ans Futter/Wasser? Oder lassen?
    Meine hat anfangs 4 Tage ohne aufstehen nur gebrütet.
    Nach und nach hat sich das eingependelt.

    Ich lasse Glucken grundsätzlich in Ruhe.
    Nur einmal beim Schieren am 8. Tag nerve ich ein wenig.

    Folge davon, das erste Küken schlüpfte an Tag 19, die anderen einen Tag später.
    Kurios dabei auch, das erste Küken das schlüpfte, war ein Ei das sie selbst noch ins Brutnest gelegt hatte.
    Es waren sonst nur BE von einer anderen Henne drunter.

    LG Stefan

  8. #348
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.986
    Meine erste Glucke dieses Jahr sitzt jetzt auch

    Es ist, wie soll es anders sein, die bezaubernde White aus dem Hause Pfandfrei.
    Angezeigt hat sie es schon länger, wie schon erwähnt, eine Dame mit sehr regelmäßigem Zyklus.

    Ich habe ihr sofort nachdem sie sich einen halben Tag gesetzt hat "ihre" Gluckenhütte freigeräumt, geputzt, gegurt und jaaa, auch die Gardine wird gewaschen, denn da besteht sie drauf

    Ihr Lieblingsnest (Maurerkübel mit ausgeschnittenem Eingang) habe ich ihr selbstverständlich auch hergerichtet.
    Erst mal mit ein paar Kunsteiern.












    Morgen Abend bekommt sie dann die echten Eier (große Orloff).

    Habe sie dann vor die Kammer gesetzt und genau wie ich es erwartet habe- ein glücklicher Blick des Dankes (nun muss sie nicht mehr bei den stressigen Kolleginnen im großen Stall sitzen) und sie ging sofort rein.

    Heute war sie schon draußen, ihr übliche Stunde Pause und ist direkt wieder in ihre Bude rein.
    Auf White ist einfach Verlass ❤️

    Da sitzt sie nun ganz zufrieden :

    Geändert von ~Lucille~ (23.03.2022 um 11:53 Uhr)

  9. #349

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Glucke müsste man so sein.
    So kuschelig!

    LG Stefan

  10. #350
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.986
    Siehste Stefan - jetzt willst auch selber glucken

    Sieht aber wirklich gemütlich aus!

Seite 35 von 128 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •