Ergebnis 1 bis 10 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...
    Im Haus will ich noch das Legenest so zumachen, dass die Glucke da nicht rein geht. Es fehklt noich Stroh für das eigentliche Nest... Hab ich was vergessen?...
    Sieht sehr schön gemütlich aus.
    Aber glaubst Du nicht, dass die Kükies durch den Zaun schlüpfen und außerhalb auf Entdeckungsreise gehen? Oder ist das bei Euch okay und ungefährlich?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Hm... Ich mess die Abstände mal nach - also aus der Voiliere, wenn die denn geschlossen ist kommen sie nicht.
    Wollte eigentlich verhindern noch mit Maschendraht zu hantieren, aber wen es sein muss...

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...
    Wollte eigentlich verhindern noch mit Maschendraht zu hantieren, aber wen es sein muss...
    Bei uns gibt es so Band, das man in den Zaun einflechten kann. Weiß nicht, ob es sowas in Deutschland auch gibt. Würde ja reichen, sowas im unteren Bereich anzubringen, oder vielleicht noch eine Reihe mehr - oder einfach auf halbe Höhe oder sowas wie Schattengewebe oder 'ne alte Strohmatte o.ä. anbringen.

"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

Meine zwei Mädels: Helga und Finja mit 17 Küken Von 26 sind 22 Geschlüpft,3 befruchtet,1abgestorben Und heute lag eins Tod im Stall 4 wurden verkauft
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

PLZ
    9
    Glückwunsch zu der tollen Quote und den stolzen Glucken!

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Dieses Wochenende wieder welche
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

Moin,
    also hier gluckt und brütet ja „Dussel“
    Der Name ist Programm…sie war halt immer etwas schüchtern, hat den Anschluss verpasst wenns raus ging, war auf der falschen Seite des Zauns und so
    Mit der Zeit war sie nicht mehr so schüchtern, aber immer irgendwie halt etwas dusselig
    Das Umsetzen war nicht so einfach wie letztes Jahr mit Tick, aber ging als ich sie überzeugen konnte, dass grüne Eier auch einfach nur Eier sind. Aufstehen, raus und rein war bei Tick ja kein Problem. Die hat sich zwar anfangs in den falschen Stall verirrt, wusste aber im Gluckenstall was wo ist. Wir reden hier ja auch nur über einen Gluckenstall…
    Dussel hingegen steht auf, frisst, trinkt, geht raus-alles gut…auch, dass ich sie vom anderen Stall in den Gluckenstall setze versteh ich ja, aber dass sie im Gluckenstall auf der Nestbox steht und schreit, weil sie den Weg nicht findet - das gibts doch nicht
    Das hat sie sowohl gestern als auch heute gemacht. Ich hab sie beide male ins Nest gesetzt. Da war sie dann wieder glücklich. Die ist schon ein verrücktes Huhn
    Gut, dass ich Urlaub hab

Zitat Zitat von E-M.S Beitrag anzeigen
    Dieses Wochenende wieder welche
    Oh wieviele sind es dann?
    Glückwunsch zur Rasselbande