![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hm... Ich mess die Abstände mal nach - also aus der Voiliere, wenn die denn geschlossen ist kommen sie nicht.
Wollte eigentlich verhindern noch mit Maschendraht zu hantieren, aber wen es sein muss...
Bei uns gibt es so Band, das man in den Zaun einflechten kann. Weiß nicht, ob es sowas in Deutschland auch gibt. Würde ja reichen, sowas im unteren Bereich anzubringen, oder vielleicht noch eine Reihe mehr - oder einfach auf halbe Höhe oder sowas wie Schattengewebe oder 'ne alte Strohmatte o.ä. anbringen.
![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Meine zwei Mädels: Helga und Finja mit 17 KükenVon 26 sind 22 Geschlüpft,3 befruchtet,1abgestorben
Und heute lag eins Tod im Stall
4 wurden verkauft
![]()
1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde
Glückwunsch zu der tollen Quote und den stolzen Glucken!![]()
Dieses Wochenende wieder welche![]()
1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde
Moin,
also hier gluckt und brütet ja „Dussel“
Der Name ist Programm…sie war halt immer etwas schüchtern, hat den Anschluss verpasst wenns raus ging, war auf der falschen Seite des Zauns und so
Mit der Zeit war sie nicht mehr so schüchtern, aber immer irgendwie halt etwas dusselig
Das Umsetzen war nicht so einfach wie letztes Jahr mit Tick, aber ging als ich sie überzeugen konnte, dass grüne Eier auch einfach nur Eier sind. Aufstehen, raus und rein war bei Tick ja kein Problem. Die hat sich zwar anfangs in den falschen Stall verirrt, wusste aber im Gluckenstall was wo ist. Wir reden hier ja auch nur über einen Gluckenstall…
Dussel hingegen steht auf, frisst, trinkt, geht raus-alles gut…auch, dass ich sie vom anderen Stall in den Gluckenstall setze versteh ich ja, aber dass sie im Gluckenstall auf der Nestbox steht und schreit, weil sie den Weg nicht findet - das gibts doch nicht![]()
Das hat sie sowohl gestern als auch heute gemacht. Ich hab sie beide male ins Nest gesetzt. Da war sie dann wieder glücklich. Die ist schon ein verrücktes Huhn
Gut, dass ich Urlaub hab
Oh wieviele sind es dann?
Glückwunsch zur Rasselbande
Lesezeichen