![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich hatte das erst einmal, das war nicht nur ein Zeh. Ich stellte das ganze Füßchen auf ein Stück Tesakrepp und klebte von oben Tesakrepp dagegen. Dann kann man ja noch überflüssige Kanten abschneiden. Das war relativ einfach, stelle mir das mit Hölzchen schwieriger vor. Umwickeln darf man auch sowieso nicht fest, nicht daß der Zeh abstirbt. Also obwohl es nur ein Zeh ist, versuche es doch mal mit einem "Entenfüßchen" aus Tesakrepp. Bei meinem Hennchen wurde übrigens alles normalIch setze sie aber nicht zur Zucht ein.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Jetzt weiß ich wenigstens, wie so eine krumme Zehe, von der immer so viel zu hören ist, aussieht! Und ich weiß jetzt auch, dass meine Hilde so eine hat! Auf was muss ich da beim erwachsenen Huhn achten? Kralle ggf. schneiden? Ich hab das neulich gesehen, als sie gehumpelt ist.
(Hat indirekt was mit Brut zu tun)
Hier ist das auch ganz gut beschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1900580
Viel Glück!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lieben Dank für den Link.
Wir haben das Kerlchen jetzt mal hochgeholt und genau inspiziert. Und -ohlala! - das ist nicht einfach eine krumme Zehe, sondern ein ganz seltsam verwachsener Fuß mit 5 Zehen. Dabei sind zwei der Zehen miteinander verwachsen.
Wir haben uns erstmal für die Tesakreppmethode (Danke an Bohus-Dahl) entschieden. Mal sehen, ob es was bewirkt.
Das Kerlchen ist übrigens quietschfidel und wiegt 28g.
![]()
Geändert von chtjonas (25.01.2022 um 19:40 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen![]()
Lesezeichen