Ergebnis 1 bis 10 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Da hat aber eins einen krummen Zeh! Mußt Du mal gleich tapen, je früher, desto besser.
    ...

Ganz, ganz lieben Dank für den Hinweis! Toll, dass Du das gesehen hast. Da werde ich mich nachher gleich mal ans Werk machen.

Wie mache ich das denn am besten?
    Stückchen Streichholz oder Zahnstocher und mit so selbsthaftendem Fingerverband umwickeln?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ganz, ganz lieben Dank für den Hinweis! Toll, dass Du das gesehen hast. Da werde ich mich nachher gleich mal ans Werk machen.

Wie mache ich das denn am besten?
    Stückchen Streichholz oder Zahnstocher und mit so selbsthaftendem Fingerverband umwickeln?

Ich hatte das erst einmal, das war nicht nur ein Zeh. Ich stellte das ganze Füßchen auf ein Stück Tesakrepp und klebte von oben Tesakrepp dagegen. Dann kann man ja noch überflüssige Kanten abschneiden. Das war relativ einfach, stelle mir das mit Hölzchen schwieriger vor. Umwickeln darf man auch sowieso nicht fest, nicht daß der Zeh abstirbt. Also obwohl es nur ein Zeh ist, versuche es doch mal mit einem "Entenfüßchen" aus Tesakrepp. Bei meinem Hennchen wurde übrigens alles normal Ich setze sie aber nicht zur Zucht ein.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Jetzt weiß ich wenigstens, wie so eine krumme Zehe, von der immer so viel zu hören ist, aussieht! Und ich weiß jetzt auch, dass meine Hilde so eine hat! Auf was muss ich da beim erwachsenen Huhn achten? Kralle ggf. schneiden? Ich hab das neulich gesehen, als sie gehumpelt ist.
    (Hat indirekt was mit Brut zu tun )

Land
    Österreichs Süden
    Hier ist das auch ganz gut beschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1900580
    Viel Glück!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hier ist das auch ganz gut beschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1900580
    Viel Glück!
    Lieben Dank für den Link.
    Wir haben das Kerlchen jetzt mal hochgeholt und genau inspiziert. Und -ohlala! - das ist nicht einfach eine krumme Zehe, sondern ein ganz seltsam verwachsener Fuß mit 5 Zehen. Dabei sind zwei der Zehen miteinander verwachsen.

Wir haben uns erstmal für die Tesakreppmethode (Danke an Bohus-Dahl) entschieden. Mal sehen, ob es was bewirkt.

Das Kerlchen ist übrigens quietschfidel und wiegt 28g.

Geändert von chtjonas (25.01.2022 um 19:40 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

Sehr hübsch ist der, dieser Hahnenblick, herrlich

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für den Link.
    Wir haben das Kerlchen jetzt mal hochgeholt und genau inspiziert. Und -ohlala! - das ist nicht einfach eine krumme Zehe, sondern ein ganz seltsam verwachsener Fuß mit 5 Zehen. Dabei sind zwei der Zehen miteinander verwachsen.

Wir haben uns erstmal für die Tesakreppmethode (Danke an Bohus-Dahl) entschieden. Mal sehen, ob es was bewirkt.

Das Kerlchen ist übrigens quietschfidel und wiegt 28g.

Der kann auf jeden Fall den bösen Blick: D
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen