Ergebnis 1 bis 10 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    9
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Die Eier sind beige und grün. Die Empfehlung für eine gute Schierlampe gerne per PN oder hier rein... Wollte es erst mal mit Taschenlampe versuchen denke aber, das ist noch mehr Theater.
    Die Henne ist entspannt! Ich kann sie streicheln, hab aber bisher auch noch nicht versuche ihr ein Ei unterm Rock wegzuklauen
    Ich werd mal sehn - Bilder hab ich mir schon viele im Netz angeschaut und im Zweifelsfall lass ich natürlich liegen...
    (Ich hab echt heute früh schon so ein Mist geträumt, dass die Eier beim Unterlegen bis auf 3 zerbrochen sind... Bin um 7 aus dem Bett gehüpft so aufgeregt war ich! Ich bin mir bewusst, ist kindisch und man könnte sich sicher "zusammenreißen", aber ein bischen Ablenkung mit Brimborium in der tristen Zeit tut auch gut).

Das Schlimmste, was du machen kannst, ist hektisch werden. Den Eiern passiert GAR NICHTS, wenn du sie rausholst. Und es ist egal, ob es 15 Minuten dauert. Nur keine Hektik oder Aufregung. Nimm dir für jedes Ei Zeit, behandle es behutsam und in Ruhe. Die Eier müssen weder schnell aus dem Nest geholt, noch schnell wieder ins Nest rein.

Das einzige, worauf du achten solltest: Wenn du die Glucke aus dem Nest hebst, sind oft Eier unter den Flügeln versteckt. Wenn man die Glucke raushebt, dann können sie auf den Boden fallen. Von daher ist der Vorschlag, dann zu schieren, wenn sie sowieso aufsteht, ganz gut.
    Ich schiere ganz verschieden. Mal nachts, mal tagsüber - so wie es mir halt in den Kram passt.

Ach so: Zum Schieren nehme ich immer die Ledlenser Stirnlampe. Darauf habe ich eine passend zugeschnittene Klopapierolle. Funktioniert hervorragend.
    Geändert von Dylan (26.03.2022 um 20:17 Uhr)