Seite 90 von 128 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #891

    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Mir fällt gerade auf, dass ich mich falsch ausgedrückt habe: meine Glucke hat das Nest verlassen, so dass aus den übrigen BE natürlich nix mehr geschlüpft ist. Um die verbliebenen drei Küken kümmert sie sich vorbildlich. Sorry!

  2. #892
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Achso - ist auf jeden Fall besser als das Andere!

  3. #893

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    130
    Lustig wie unterschiedlich es läuft. Meine sind jetzt fast 6 Wochen alt und rennen seit 2 Wochen allein herum, separieren sich aber komplett von den Großen und werden von denen auch gejagt, am schlimmsten von der Mutter und ihrer Schwester, selber Opfer der anderen. Die nutzen jede Gelegenheit zum richtig fiesen Hacken, meist mit Anlauf. Die Küken könnten sich zwar in einem abgetrenn Bereich in Sicherheit bringen, tun das aber nur zeitweise. Von daher kann es also nicht so schlimm sein für sie. Oder sie sind einfach nur dumm. Wenn ich ihr Kreischen höre, wenn ich mir eins schnappe, obwohl ich ihnen definitiv nichts tu, machen sie vielleicht einfach auch nur viel Gewese und die Großen tun ihnen gar nicht soviel.

    Immerhin sind sie relativ zutraulich, fressen aus der Hand und kommen gerannt, wenn ich rufe. Ich kann sie auch streicheln wenn sie fressen und sie schlafen gern neben mir auf der Terrasse in den Blumentöpfen oder sogar mit mir auf der Liege. Eines hat sich sogar letzte Woche langsam nach vorne gerobbt, bis es Schulter an Schulter neben mir lag - und zwar auf dem Bauch, den Kopf grade nach vorne auf der Matte liegend, wie hingestreckt und hat mich treuherzig angeschaut. Ich lag selber genauso da und musste so lachen. Als ihm das Gewackel zu viel wurde, ist es unter die Liege, hat sich wieder auf den Bauch ausgestreckt und ständig nach oben geschielt. Keine Ahnung ob es Zufall war oder mich tatsächlich nachgeahmt hat, ich hab es zumindest nie wieder so liegen sehen.

  4. #894
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Bei Dussel sind alle sechs Küken geschlüpft.
    Bei Tick ist es noch ruhig. Ich hatte auch eigentlich erst ab morgen mit den Küken gerechnet

  5. #895
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Caren Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass ich mich falsch ausgedrückt habe: meine Glucke hat das Nest verlassen, so dass aus den übrigen BE natürlich nix mehr geschlüpft ist. Um die verbliebenen drei Küken kümmert sie sich vorbildlich. Sorry!
    Das ist meiner Nachbarin auch passiert. Sie hat dann die letzten 2 Eier mit meiner Rotlichtlampe zu Ende ausgebrütet. Sind tatsächlich beide geschlüpft und laufen mit den anderen mit.

  6. #896
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Caren Beitrag anzeigen
    ... meine Glucke hat das Nest verlassen, so dass aus den übrigen BE natürlich nix mehr geschlüpft ist...
    Für genau solche Fälle habe ich mir einen Notfallbrüter zugelegt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #897
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Für genau solche Fälle habe ich mir einen Notfallbrüter zugelegt.
    Stimmt, muss ja kein High-Tech-Teil sein, aber Hauptsache man hat einen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #898

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Hallo an alle,
    jetzt habe ich alle 90 Seiten gelesen.
    Eigentlich brauche ich dieses Jahr keine weiteren Hühner.....aber mir ist mein jetziger Hahn eigentlich bisschen zu groß. Deshalb hoffe ich doch auf eine Glucke, möglichst bald. Dann könnte ich den Hahn abgeben und einen kleineren behalten.
    Der Hahn ist ein Araucana silberhalsig.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Viele Grüße

  9. #899

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Ach, und herzlichen Glückwunsch an alle, die schon Küken haben.

  10. #900
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Krümel668 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    jetzt habe ich alle 90 Seiten gelesen.
    Eigentlich brauche ich dieses Jahr keine weiteren Hühner.....aber mir ist mein jetziger Hahn eigentlich bisschen zu groß. Deshalb hoffe ich doch auf eine Glucke, möglichst bald. Dann könnte ich den Hahn abgeben und einen kleineren behalten.
    Der Hahn ist ein Araucana silberhalsig.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Viele Grüße
    Es gibt so liebe Hähne die ein gutes Zuhause suchen !

Seite 90 von 128 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •