Seite 84 von 111 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1101

Thema: Naturbrut 2022

  1. #831

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.866
    Ist es.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  2. #832
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.130
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Sitzt jetzt wieder, und war ca eine gute Dreiviertelstunde draußen. Ist das noch im Rahmen?
    Ist voll okay.
    Meine Cenicienta hatte ein paar Mal über eine Stunde Pause gemacht - allerdings bei hochsommerlichen Temperaturen.
    Wilde Mischungen. "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #833
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    802
    Prima, danke euch! Ich war ja froh dass sie heute was gefressen und getrunken hat, hatte mir schon Sorgen gemacht.

    Es war richtig schön, sie so glücklich zu sehen: staubbaden mit Hingabe, dann schnell mit dem Turbo den anderen hinterher auf die Gartenbank zum chillen und sich putzen.

    Und dann wieder aufs Nest. Da wird sie auch nicht gestört, nur eine Henne legt anscheinend dazu. Ich trenne sie dann noch ab wenn das so weitergeht, denn die Zeit heute zusammen mit den anderen hat ihr schon gutgetan. Mal schauen ob das so bleibt und die eine immer dazulegt.

  4. #834

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.866
    Hier wollen die Glucken eig. nicht zu den anderen. Sind eher auf Krawall gebürstet und rennen mit aufgestellten Gefieder rum. In der Wildniss würde sich ja eine Glucke auch absondern.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  5. #835

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    37
    Hallo ihr, ich bin nun auch im Naturbrutfaden dabei und habe eine Isbar Glucke mit 10 Eiern druntern Tag 5, nun meine Frage: als ich heute Nachmittag ins Gehege der Gruppe kam, kam mir die Glucke entgegen, diese ist aus ihrem Stall mit abgezäuntem Auslauf über den Zaun zu den anderem geflogen (bis gestern war sie apathisch, heute fliegt sie, was ein verrücktes Huhn) aber sie kam wohl nicht mehr zu ihren Eiern zurück. Sie wartete vor der Tür und als ich diese aufmachte ging sie sofort zum Nest und setzte sich drauf. Ich weiß nicht wie lange die Eier ohne Glucke waren überstehen die das auch ein paar Stunden?? Viele Grüße Miriam

  6. #836
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.565
    Du kannst eh nix mehr tun,als die Henne weiter auf ihren Eiern sitzen zu lassen.In 2 oder 3 Tagen kannst ja mal schieren und dann nach paar Tagen nochmal ob die sich weiter entwickeln.Wenns bei dir nicht allzu kalt war sollte es den eiern nichts ausmachen.

  7. #837

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    37
    Der Gluckenstall ist schon ziemlich kalt, aber ich hoffe das Beste. Nur kann ich die Glucke morgen nicht in ihren Auslauf lassen, wenn der 2,10m.Zaun nicht reicht - da müssen wir uns was einfallen lassen. Ihr Stall ist z.Glück groß genug...
    Viele Grüße Miriam

  8. #838
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Du kannst sie unter Aufsicht kurz in den Auslauf, falls sie ein Bad nehmen will, bzw musst ja nicht nebendran stehen, Glucke raus und mach das Abendessen oder sonstwas und guck dann ob sie wieder drin ist :-)
    natural boostert !

  9. #839
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Habe ein süßes Huhn, dass sehr mütterlich wirkt und engagiert sitzt. Habe sie von den 8 gewärmten heutigen Eiern runter, setzte mich neben sie und streichelte das platte Tier...die Eier in der Schüssel... es war als würden wir verhandeln und blieben bei 4 Eiern stehen... ich erzählte ihr, dass wir schon so viele Kücken herumrennen haben... " ja aber es sind nicht meine!" ich erzählte ihr etwas von "entglucken" - sie entsetzt-. "dieser schreckliche Kaninchenkäfig?Ist das dein Ernst?"- ich erzählte ihr etwas vom nächsten Jahr...."was, ich habe genau aufgepasst, Du willst mich hergeben!" "ja, am Dienstag, da kommt eine liebe Freundin... was schenkt man ausser Marmelade- auch mal ein, 2 Hühner...aber eine Glucke will sie nicht!" "4 Eier!für die beste Glucke der Welt"

    kennt Ihr solche Unterhaltungen mit Hühnern?
    natural boostert !

  10. #840
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.132
    Erstmal Gratulation allen NB-Küken-Eltern

    Ich wollte nur mal von der Glucke meiner Freundin berichten. Nachdem sie Anfang des Jahres 2 enttäuschende Erst-Gluckerinnen hatte (1x konnte sie die Küken dank Brüter retten, 1x sind die Eier leider abgestorben durch Unterkühlung), hat sie jetzt eine weitere Henne das erste Mal glucken lassen und die macht so einen super Job. Ihre Küken sind vor 1,5 Wochen geschlüpft und trotzdem hat sie die 18 Kunstbrut-Küken, die vor 2 Tagen geschlüpft sind, alle sofort angenommen. Jetzt sitzt die da so groß und aufgeplustert und hat 25 Küken unter sich. Ich find's so faszinierend

Seite 84 von 111 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 25.06.2022, 22:58
  2. Hüfokalender 2022 - Bestellung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2021, 11:17
  3. Hüfokalender 2022 - Die Siegerbilderder Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2021, 18:21
  4. Hüfokalender 2022 - Die zehnte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 17:14
  5. Hüfokalender 2022 - Die neunte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •