Seite 83 von 111 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1101

Thema: Naturbrut 2022

  1. #821
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    858
    Wie ist eure Meinung?
    Ich habe ja eine Glucke bei der die Küken heute schlüpfen sollen.
    Gestern hat sie ein Ei kaputt gemacht und heute.
    Ist heute auch von den Eiern herunter und hat gefressen und dann wieder aufs Nest.
    Aber keinerlei glucksen auf dem Nest
    Mein Bauchgefühl sagt, es wird nichts.
    Ich habe heute früh den Motorbrüter angeworfen und bin am überlegen die Eier in den Brüter zu legen und die Küken die schlüpfen unter die Glucke von gestern zu schieben.
    Was meint ihr?
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #822

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    114
    War denn bei den kaputten Eiern was zu sehen, also waren die Küken entwickelt? Wenn die heute schlüpfen sollten, müssten da ja fast fertige Küken drin gewesen sein, die jetzt wahrscheinlich zerdrückt wurden?
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 1.0 Italiener kennfarbig, 0.2 Australorps, 0.1 Kraienköppe, 0.2 Orpis GSG, 0.3 Araucana, 0.4 Mixe, 0.1 Sussex WSC, 0.2 Ramelsloher gelb

  3. #823
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.149
    Martin, wann wäre denn Schlupftermin gewesen? Hat die Glucke längere Brutpausen gemacht? Eine ruhige Glucke ist noch kein Indiz dafür, dass nichts schlüpft, manche hocken ganz still auf dem Nest.

  4. #824
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Martin, wann wäre denn Schlupftermin gewesen? Hat die Glucke längere Brutpausen gemacht? Eine ruhige Glucke ist noch kein Indiz dafür, dass nichts schlüpft, manche hocken ganz still auf dem Nest.
    Dem kann ich mich nur anschließen .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,9,3 Marans . ;0,2 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,1 Italiener rebhuhnhalsig; 1,3 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 0,0,6 Blumenhühner; 2 Kaninchen

  5. #825
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    858
    Sie hat die Eier mit den Küken zerdrückt, desshalb habe ich mich gestern abend entschieden die Eier in die Brutmaschine zu legen.
    3 Küken sind geschlüpft, die schiebe ich heute abend der anderen Glucke mit unter.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #826
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Martin, wann wäre denn Schlupftermin gewesen? Hat die Glucke längere Brutpausen gemacht? Eine ruhige Glucke ist noch kein Indiz dafür, dass nichts schlüpft, manche hocken ganz still auf dem Nest.
    Schlupftermin war Samstag abend.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  7. #827
    Avatar von Tona
    Registriert seit
    01.06.2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    Moin ihr Lieben!

    Ich geselle mich auch mal dazu, denn seit gestern sitzt unsere Zwergbrahmahenne "Toffee" auf sechs Mooshuhneiern. Sie hat vor zwei Jahren schon einmal sitzen dürfen, und bisher macht sie es genauso toll wie damals. Hier sind zwei Fotos.

    d7013e94-529e-42bc-b0b0-5548ad5e4e82.jpg
    f905b048-8a13-4aea-8755-84feb1b92d81.jpg
    Keine Hühner sind auch keine Lösung.

  8. #828
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    858
    Die drei befruchteten Eier sind geschlüpft und erfolgreich der anderen Glucke untergelegt.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  9. #829
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    802
    Wie lange gehen eure Glucken denn max von den Eiern weg um zu fressen etc?

    Meine sitzt eigentlich seit 3 Tagen, bisher ununterbrochen. Heute habe ich sie mal neben das Nest gesetzt weil ich Eier rausnehmen wollte, die andere vielleicht dazugelegt haben. Sie hat dann zum ersten Mal was gefressen und getrunken (ich kann das über Kamera sehen, dass sie vorher nicht aufgestanden war) und ist dann zum Staubbaden und jetzt noch mit den anderen bei der Gefiederpflege.

    Sie ist jetzt ca eine halbe Stunde weg von den Eiern. Die richtigen Eier hat sie noch nicht drunterliegen, die sollen erst am Sonntag kommen. Sie hat grade Eier drunter, die nicht ausgebrütet werden sollen, die werde ich jetzt auch mal austauschen, damit da nichts angebrütet wird.

    Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen oder heißt das schon, dass sie ihren Job nicht machen wird?

  10. #830
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    802
    Sitzt jetzt wieder, und war ca eine gute Dreiviertelstunde draußen. Ist das noch im Rahmen?

Seite 83 von 111 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 25.06.2022, 22:58
  2. Hüfokalender 2022 - Bestellung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2021, 11:17
  3. Hüfokalender 2022 - Die Siegerbilderder Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2021, 18:21
  4. Hüfokalender 2022 - Die zehnte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 17:14
  5. Hüfokalender 2022 - Die neunte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •