Seite 81 von 111 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1101

Thema: Naturbrut 2022

  1. #801
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    815
    Oh ist die hübsch!

  2. #802

    Registriert seit
    11.06.2021
    Ort
    Elbe-Elster
    Beiträge
    7
    Das ist meine Glucke (10 Monate alt) mit ihren Kücken. Sie hatte auf dem Heuboden über dem Stall gebrütet. Der Papa der kleinen ist ein Sundheimer Hahn.

    Geändert von grunella (28.04.2022 um 14:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #803
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.130
    Zitat Zitat von grunella Beitrag anzeigen
    Das ist meine Glucke (10 Monate alt) mit ihren Kücken. Sie hatte auf dem Heuboden über dem Stall gebrütet...
    Wild?
    Wilde Mischungen. "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #804

    Registriert seit
    11.06.2021
    Ort
    Elbe-Elster
    Beiträge
    7
    Ja, die Henne hatte von selbst entschieden, auf dem Heuboden zu brüten. Ich hatte sie tagelang gesucht. Die Nachbarn meinten schon der Habicht hat sie sich geholt. Nach 3 Tagen tauchte sie zum Fressen, Trinken und Sandbaden wieder auf. Ich habe die nicht aus den Augen gelassen und sie hat mir schließlich ihr Versteck gezeigt. 2 Tage vor dem Schlüpfen haben wir sie samt Nest umgesetzt.

  5. #805
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.565
    Ach wie lustig...die Eier sind ja dann alle von ihr.Das da so wundervolle ,verschiedenfarbige Küken rauskommen,toll!
    Was ist die Glucke denn für eine Rasse Mix??

  6. #806
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    802
    Also ich hatte mich wohl zu früh gefreut…. Meine Agathe läuft glucksend herum, aber sitzt nicht mehr. Man muss auch dazusagen dass sie von einer meine Z-Cochin Hennen ziemlich gemobbt wird, das trägt sicherlich dazu bei.

    Naja, dann hoffe ich mal dass die Mobberin bald gluckt, das hatte sie zumindest letztes Jahr zweimal versucht.

  7. #807
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.130
    Zitat Zitat von grunella Beitrag anzeigen
    Das ist meine Glucke (10 Monate alt) mit ihren Kücken. Sie hatte auf dem Heuboden über dem Stall gebrütet. Der Papa der kleinen ist ein Sundheimer Hahn.
    Ach, ist das schöööön.

    Wie viele Flauschebällchen hat sie denn?
    Wilde Mischungen. "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #808
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    815
    Diese Geschichten von den "verschwundenen Glucken", die dann irgendwann mit Küken vor der Tür stehen (oder mit fast fertigen Eiern), finde ich immer besonders toll. Ist ja dann wirklich nach dem Motto "Du pfuscht mir da nicht wieder rein" Und das ganze Theater mit dem Schieren und Kram fällt weg

    Elmue, wenn die Cochin schon so einen langfristigen Plan schmiedet, dass sie die anderen Henne nicht brüten lässt, muss ihr Wille schon groß sein

  9. #809

    Registriert seit
    11.06.2021
    Ort
    Elbe-Elster
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ach wie lustig...die Eier sind ja dann alle von ihr.Das da so wundervolle ,verschiedenfarbige Küken rauskommen,toll!
    Was ist die Glucke denn für eine Rasse Mix??
    Ich weiß leider nicht, welcher Mix die Henne ist. Sie stammt jedenfalls aus einer Naturbrut, wie 5 weitere Hennen. Deshalb hatten wir angenommen und gehofft, das eine früher oder später brüten möchte.

    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ach, ist das schöööön.

    Wie viele Flauschebällchen hat sie denn?
    Es sind 8 Küken, die es geschafft haben. Sie hatte insgesamt 10 befruchtete Eier.

  10. #810

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.867
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Diese Geschichten von den "verschwundenen Glucken", die dann irgendwann mit Küken vor der Tür stehen (oder mit fast fertigen Eiern), finde ich immer besonders toll. Ist ja dann wirklich nach dem Motto "Du pfuscht mir da nicht wieder rein" Und das ganze Theater mit dem Schieren und Kram fällt weg

    Elmue, wenn die Cochin schon so einen langfristigen Plan schmiedet, dass sie die anderen Henne nicht brüten lässt, muss ihr Wille schon groß sein
    Es zwingt einen doch niemand zu schieren.

    "Toll" fände ich das jetzt nicht gerade, weiß man dann doch gar nicht ob man ggf. Eier oder Küken hätte retten können.

    Ich bin aber auch nicht dafür eine Glucke und die Eier nun permanent zu überwachen/zu stören/zu kontrollieren, dann kann man ja auch gleich Kunstbrut machen.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

Seite 81 von 111 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 25.06.2022, 22:58
  2. Hüfokalender 2022 - Bestellung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2021, 11:17
  3. Hüfokalender 2022 - Die Siegerbilderder Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2021, 18:21
  4. Hüfokalender 2022 - Die zehnte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 17:14
  5. Hüfokalender 2022 - Die neunte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •