Letztes Jahr ist unsere Gänsebrut leider nix geworden
und dieses Jahr haben sie sich wirklich Zeit gelassen ....
hat mich schon echt nervös gemacht ... aber sie sind da
und schon mobil unterwegs bei dem schönen Wetter
![]()
![]() |
Letztes Jahr ist unsere Gänsebrut leider nix geworden
und dieses Jahr haben sie sich wirklich Zeit gelassen ....
hat mich schon echt nervös gemacht ... aber sie sind da
und schon mobil unterwegs bei dem schönen Wetter
![]()
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Nein, lass sie wenn sie abgeschirmt ist da hocken bis die Kücken geschlüpft sind und pack sie dann mit den Kücken ins Separe, sie hat sich den Platz zum Brüten ausgesucht, nicht dass sie durch die Störung dann das neue Nest verlässt. Sie braucht solange sie keine Kücken führen muss, wirklich nur den Platz auf den Eiern und 1x/Tag Gassie gehen und was fressen/Trinken
Heute bei der Glucke geschiert: 9 Eier dunkel!
Ist die Schwester von Gubbelgubbel's Glucke.
Schlupf müsste Donnerstag/Freitag sein!
Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
So eine liebe White. Da mußt du nicht mal bei Nacht unterschmuggeln wenn sie sich die Kleinen einfach selber unterschiebt?
So kleine Gänschen sind ja auch supergoldig. Wenn sie nur nicht immer so schnell groß werden würden.![]()
liebe Grüße
Schnappi
Wenigstens bei Euch darf ich schauenSupersüß!
Ich vermelde heute - eine Kükensichtung! Berta war draußen (und wir haben es verpasst!!!), hat Kot abgesetzt und nen Happen gefressen. Ich habe Futter und Wasser ins Haus gestellt und dabei einen kleinen Flauschball neben Mama gesichtet. Ich hoffe, es sind wenigstens 2 geschlüpft. Aber dafür muss ich wohl noch warten...
Die Schale von einem Ei lag neben dem Nest.
![]()
mein Gott sind diese Gänschen lieb....das sieht man heute viel zu selten
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
vermelde - meine Wapiti ist Mama geworden -
als ich gerade im Stall war haben mich drei vorwitzige Küken unter der Mama hervor angeschaut - sie hat 6 Eier - bin mal gespannt wieviele es werden, waren ja Versandeier und nicht gerade die beste Qualität und schlecht verpackt - aber ich laß die Mama jetzt mal in Ruhe und spitze vielleicht heute abend nochmal
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Lesezeichen