Seite 5 von 128 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #41

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Das war ganz allgemein geschrieben und meine Beobachtung und mein Umgang damit. Muss sich denn jeder direkt angesprochen fühlen und das auch noch negativ auffassen?

    Ich habe hier schon erlebt das die Glucke auf andere losgeht die ihr (aus Neugier) zu nahe kommen oder das andere Hennen und auch ein Junghahn kurz auf die Glucke losgeht bevor die dann einen großen Bogen macht und wieder verschwindet.
    Geändert von Dorintia (22.01.2022 um 10:23 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #42

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Ich darf mich evtl auch zu den 1. Naturbrütlern gesellen, aber erst Mal abwarten.

    Meine einzige Lakenfelder Junghenne vom Juli hat das Legen eingestellt und sitzt wie eine Flunder auf 6 Eiern. Und wehe, man greift nach den Eiern. Was für Giftzahn. Hab sie jetzt umgesetzt. Ungewöhnlich, dass so eine junge Henne gleich brütig wird, oder?

  3. #43
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich darf mich evtl auch zu den 1. Naturbrütlern gesellen, aber erst Mal abwarten.

    Meine einzige Lakenfelder Junghenne vom Juli hat das Legen eingestellt und sitzt wie eine Flunder auf 6 Eiern. Und wehe, man greift nach den Eiern. Was für Giftzahn. Hab sie jetzt umgesetzt. Ungewöhnlich, dass so eine junge Henne gleich brütig wird, oder?
    Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    Und nein, ich finde das gar nicht ungewöhnlich, dass die Junghennen gluckig werden. Ich habe zur zeit gleich 3 Stück davon. Sind jetzt 10 Monate alt.

    Und unser Gackelienchen, die einzige die jetzt brüten darf, hatte mit 20 Wochen angefangen zu legen und nach ihren ersten 12 Eiern gemeint jetzt schon Mama werden zu wollen - mit 22 Wochen!
    Sie durfte natürlich nicht, hat es aber im Laufe des Jahres immer wieder versucht, auch den Winter durch.
    Bis sie es jetzt geschafft hat, uns auszutricksen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #44

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Also doch nicht so ungewöhnlich

    Sie meint es wohl ernst, zumindest sass sie heute früh noch. Ich hab ne Leiter vom Wachtelstall ins Gehege der Wachteln gestellt, so kann sie bei Bedarf etwas rumlaufen. Ich hoffe, sie tut den Wachteln nichts.

  5. #45
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    Gestern waren wohl ein paar der anderen Hungermäuler in das Gluckenabteil eingedrungen und haben die Futterschüssel leergeräubert. Soweit nicht schlimm. Habe das recht schnell gemerkt und das Gitter wieder richtig davorgestellt.

    Als ich bisschen später nochmal gucken war, machte die Kleine einen etwas aufgeregten Eindruck. Einige Eier schauten unter ihr raus und sie gluckte (leise) unentwegt vor sich hin.
    Ich schob das auf die vorangegangene Störung.

    Als ich eben nochmal an ihrer "Höhle" war um Wasser und Futter für die Nacht frisch zu machen begrüßte mich dieser Anblick.



    Geändert von chtjonas (23.01.2022 um 21:52 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #46
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Oooooh, wie schön!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #47
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Was für eine wunderschöne Überraschung. Herzlichen Glückwunsch.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #48
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    ... und 5 Tage früher als erwartet.

    Ich denke, ich muss heute Nacht im Carport schlafen.
    Das Kükenställchen ist noch nicht frei und die "Höhle" ist nicht rattensicher.
    Und leider habe ich schon wieder einige im Hof gesehen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #49
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Na, dann wünsche ich angenehme Nachtwache!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #50
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.658
    Uiuiuiuiui
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 5 von 128 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •