Passend zu -6 Grad am Wochenende sitzt meine Glucke. Ich habe dann doch noch mal umgeplant, eigentlich wollte ich ihr im Hühnergehege einen Bereich abzäunen zum Brüten, nun habe ich sie aber doch in die Gartenhütte umgesetzt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie sitzen bleibt. Sie gluckt das erste mal und ist eigentlich eher ein Hühnchen, das lieber in der zweiten Reihe steht. Aber doch, der Umzug hat gut geklappt und seit vorgestern Abend sitzt sie in ihrer neuen Residenz fest und steht sogar alleine auf. Ich weiß nicht genau wie oft und wie lange. Wenn ich morgens vor der Arbeit rein schaue sitzt sie, wenn ich abends wiederkomme und reinschaue sitzt sie, ich kann aber sehen, dass sie aufgestanden ist, gefressen hat alle Geschäfte erledigt. Ich quatsche sie jetzt immer ein bisschen voll, wenn ich in ihrer Nähe bin, in der Hoffnung, dass sie sich an uns gewöhnt und den Küken nicht von Anfang an Angst vor uns beibringt. Bei der Glucke letztes Jahr hat das ganz gut geklappt. Heute Abend hole ich dann 9 Eier, bunt gemischt. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt!
Lesezeichen