Seite 37 von 128 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #361

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Immer wieder süss die Küken.

    Bei meiner Wildbrüterin hat das Schieren ernüchternd belegt, dass es wohl nix wird. Wenn es 2 Küken werden, haben wir Glück. Der Frost hat wohl so ziemlich alle Eier geschädigt. Dotter sahen teilweise käsig eingedickt aus und Küken abgestorben. Vier waren leer. 4 sind dunkel, aber sehe keine Bewegung oder Adern..

  2. #362
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist ja doof- wie kalt ist das denn bei Euch geworden ?

    Bei meiner Gluck werden es wohl neun Kükis. Zehn befruchtete von 14 ist für meine Verhältnisse richtig prima, wo der Althahn lang nicht jede Henne tritt und auch schon sechseinhalb ist, und den Junghahn eigentlich runter kickt, wo 's geht ^^. Hoffentlich werden die letzten beiden Eier von der Glucke selbst keine Hähne! Bzw. maximal einer- die muss mir nämlich die Kämpfergene in der Truppe erhalten. Und falls der Althahn drauf war, 75 % Buschhuhn, könnte das richtig schicke Tierchen ergeben- und da will man natürlich zumindest eine Henne sehen ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #363

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Freut mich für dich.
    Wir haben mit wenigen Ausnahmen seit Wochen nachts bis Minus 5 Grad oder mehr. Tags gehts ja. Nord-Schwarzwald am Kaltenbronn.

  4. #364
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hier, Nordrand Westerwald, ähnlich. Aber nachts nicht gar so tief, meist nur bis zu - drei.
    Es ist wirklich fürchterlich, dass es seit Jahren quasi den ganzen Winter durchgehend mild ist, diesen mussten wir zB nicht einmal Schnee fegen, nur einmal waren es - 7 Grad, und dann im Frühling kommt die wochenlange Kälte. Boah hey !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #365
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Anna-Lena S Beitrag anzeigen
    Haben unsere Glucke vor ca. 3 Wochen doch angesetzt, da im März so tolles Wetter angesagt wurde. Und siehe da - alle scharren zufrieden in der Sonne! Da unsere Orpiglucke doch nicht wollte, durfte unsere Olivlegerin brüten. War das erste Mal, sie ist eine total entspannte und liebe Mama. Aus zehn Eiern sind es 6 Küken geworden. 5 Blumis und 1 Marans, der Rest war nicht befruchtet. Alle fit








    (Handyqualität)
    Schön, dass es so gut geklappt hat und sehr niedlich die Kleinen!

    Ich freue mich auch jeden Tag an der Rasselbande, die täglich hübscher werden. Wir hatten wirklich enorm Glück mit dem Wetter und ich genieße aktuell jeden Tag mit ihnen. So viel Zeit für den Küken - Nachwuchs hatte ich noch nie in meinem Leben. Wird wieder anders, aber aktuell ist es gerade schön, nicht um 6 Uhr die Ställe aufmachen zu müssen, um dann zu verschwinden.
    Das Wetter ist bei uns wirklich seit Wochen Sonne pur, die Nächte sind zwar noch kalt, aber tagsüber wärmt es stark auf.

    Snivelli, Schade dass es nichts geworden ist. Leuchtet mir aber ein, dass Eier absterben, wenns zu kalt ist.

  6. #366
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Da hockt Möhrchen, ihr erstes mal.... am 3.4, wohl Sa auf So rum, wird sie gucken....Da ihr Gluckenabteil abgetrennt ist (sie hat das Komfortable... ) hole ich sie einmal am Tag raus zum Fressen und baden und wenn sie fertig ist (ich mal Stall sauber usw) marschiert sie wieder in den Stall und will in ihr Abteil...sie ist so herzelich- viel Gefauche und Gegurre wenn man in die Nähe des Nestes kommt


    Geändert von Gackerliene (24.03.2022 um 20:44 Uhr)
    natural boostert !

  7. #367
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Das Futter ist nur zur Dekoration, in der Kammer frisst sie nix....

    --------------------------------------------------------------------

    3x raten wer hier gluckt und geduldig wartet, wer ihr noch Eierchen zu den 4 Kunsteiern schenkt....im Falle anfliegender Fremdeier kann ich den Bereich ihres Nestes abtrennen. Umsetzen toleriert sie nicht... Olivia ist Schlupfschwester von Möhrchen... gluckt schon das 2. mal dieses Jahr, Brut wäre aber ihr erstes mal...









    hier den Berreich werde ich als Kindergarten abzäunen... die Nachbarn, alte Leute, freuen sich schon auf die Kücken (die Hütten im Hintergrund sind schon ihr Garten)

    natural boostert !

  8. #368

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Schön, dass es so gut geklappt hat und sehr niedlich die Kleinen!

    Ich freue mich auch jeden Tag an der Rasselbande, die täglich hübscher werden. Wir hatten wirklich enorm Glück mit dem Wetter und ich genieße aktuell jeden Tag mit ihnen. So viel Zeit für den Küken - Nachwuchs hatte ich noch nie in meinem Leben. Wird wieder anders, aber aktuell ist es gerade schön, nicht um 6 Uhr die Ställe aufmachen zu müssen, um dann zu verschwinden.
    Das Wetter ist bei uns wirklich seit Wochen Sonne pur, die Nächte sind zwar noch kalt, aber tagsüber wärmt es stark auf.

    Snivelli, Schade dass es nichts geworden ist. Leuchtet mir aber ein, dass Eier absterben, wenns zu kalt ist.
    Na ja, noch hoffe ich. Sie sitzt ja noch

  9. #369
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Bilder von heute: Die Zwergglucke und ihre Küken:






    Oftmals muss ich sie suchen, weil sie irgendwo im Gebüsch versteckt sind.



    Der Umzug von dem Kükenstall in den Teeniestall steht an. Die Glucke soll ihren Küken den Weg weisen. Mit einer Körnerspur sollte das ganz gut klappen.











    Auch die Zwergglucke wollte ihre Küken auf den Wagen locken. Tja nun, erst einmal gabs nur verdutzte fragende Gesichter...



    Die großen Küken sind total bunt und ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Drei sichere Hähne erkennt man schon, der Rest wird sich weisen.


    Gackerliene, das ist ja total schön bei euch! Auch mit Obstbaumschnitt beschäftigt? Wir kommen gar nicht hinterher, aber das ist egal. Schön, wenn sich Nachbar an Küken freuen - wäre anders gar nicht vorstellbar. Ich hatte gestern drei Gerüstbauer hier, aus Serbien und frage nicht woher.
    Alle drei Kerle standen andächtig - entzückt vor den Küken
    Geändert von Dylan (25.03.2022 um 13:51 Uhr)

  10. #370
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    ... hole ich sie einmal am Tag raus zum Fressen und baden und wenn sie fertig ist (ich mal Stall sauber usw) marschiert sie wieder in den Stall und will in ihr Abteil...
    Hmm, ich denke das musst bzw solltest du nicht machen.
    Glucken wissen ganz genau wann sie raus müssen.
    Ich lasse meine grundsätzlich in Ruhe und bin bis jetzt immer gut damit bedient gewesen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 37 von 128 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •