Seite 26 von 128 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #251

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter
    Juhu bei mir sind die ersten auch da
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

  2. #252
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Zeit für eine paar Bilder:
    Die nächste Glucke hat sich heute das erste Mal mit ihren Küken aus dem Stall getraut. Die Kleinen sind am Donnerstag geschlüpft. Es waren vier kleine Eier und zwei größere von meiner Freundin. Die Glucke ist eine Zwergvorwerk Mixhenne und eine ganz Goldige.

    Der Kompost war die erste Anlaufstelle:



    Dehnübungen


    Mutter Glucke beim Sandbaden bestaunen:






    Die Welt entdecken


    Und mit Mama chillen


    Die Küken der ersten Brut sind inzwischen bereits zwei Wochen alt.

  3. #253
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.350
    Das letzte Bild mit den Kükenpopos!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #254
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037
    Oh wow! Was für toll Fotos du immer machst.Hast da spezielles Equipment,oder nur ein gutes Smartfon?
    Die Schnabeltiere sind natürlich auch alle Herzallerliebst,inklusieve der Glucke

  5. #255
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Für solche Bilder verwende ich immer meine gute alte Spiegelreflexkamera Nikon D70. Die hat ein Teleobjektiv und eine vernünftige Belichtungseinstellung. Mit meinem Handy würde ich so eine Qualität gar nicht hinbekommen. Schon oft probiert, ein Handy kriegt sowas nicht hin, zumindest meins nicht.

    Ich staune immer wieder darüber, wie fit und agil die Kleinen sind und wie schnell sie lernen.
    So flauschig sind sie natürlich am herzallerliebsten

  6. #256
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.935
    So tolle Fotos!

    Ich hab das Kükenheim fast fertig. Ich habe dick Einstreu rein (drunter Kieselgur) und am Rand mit Hanfmatten (die hatte ich hier rumliegen) ausgepolstert. Die Lücke unterm Stall abgedichtet und danaben auch erst mal dicht gemacht. Das Ganze für den Anfang klein abgegrenzt und für später stände erst mal die komplette Voiliere zur Verfügung.

    Im Haus will ich noch das Legenest so zumachen, dass die Glucke da nicht rein geht. Es fehklt noich Stroh für das eigentliche Nest... Hab ich was vergessen?












  7. #257
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Das ist ja komfortabel :-) Und Dylan- Deine 2. Glucke ist aber auch sowas von einer hübschen Henne....

    Da ich gestern tatsächlich 1 Hahn und 2 Hennen weggegeben habe, erlaubte ich dem Möhrchen (kleine schwarze Mischung) sich auf ein paar echten Eiern breit zu machen, diese habe ich gekennzeichnet, falls heute noch wer was dazu legt (die werden natürlích entnommen) ... und trenne nachher das Gluckenabteil ab, dann kommen die Legenester unters Kotbrett (wird bisl Protest geben, die Hühner lieben das dunklere Abteil) und Möhrchen hat ihre Ruhe... hab wieder Hühncheneier dazu, sie hat immer so hübsche und gesunde Kinder und diesmal hoffentlich mehr Töchter....Das ist Möhrchen

    Geändert von sil (14.03.2022 um 16:54 Uhr)
    natural boostert !

  8. #258
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...
    Im Haus will ich noch das Legenest so zumachen, dass die Glucke da nicht rein geht. Es fehklt noich Stroh für das eigentliche Nest... Hab ich was vergessen?...
    Sieht sehr schön gemütlich aus.
    Aber glaubst Du nicht, dass die Kükies durch den Zaun schlüpfen und außerhalb auf Entdeckungsreise gehen? Oder ist das bei Euch okay und ungefährlich?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #259
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.935
    Hm... Ich mess die Abstände mal nach - also aus der Voiliere, wenn die denn geschlossen ist kommen sie nicht.
    Wollte eigentlich verhindern noch mit Maschendraht zu hantieren, aber wen es sein muss...

  10. #260
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...
    Wollte eigentlich verhindern noch mit Maschendraht zu hantieren, aber wen es sein muss...
    Bei uns gibt es so Band, das man in den Zaun einflechten kann. Weiß nicht, ob es sowas in Deutschland auch gibt. Würde ja reichen, sowas im unteren Bereich anzubringen, oder vielleicht noch eine Reihe mehr - oder einfach auf halbe Höhe oder sowas wie Schattengewebe oder 'ne alte Strohmatte o.ä. anbringen.

    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 26 von 128 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •