Danke
Am Ende wurde es doch noch gut. Bei dem Käufer kamen viele unglückliche Umstände zusammen und wenn mir nicht auch immer mal wieder die "Das kann gar nicht alles passiert sein" Geschichten passieren würden hätte ich ihm kein Wort geglaubt. Er hat mir ne lange Nachricht geschickt und weiter Interesse an den Hähnen. So hab ich 2 Hähne gestern dorthin gebracht und einen Hahn mit einer Henne zu einer Kollegin. Alle haben es gut getroffen. Die die morgens ausgezogen sind, waren nach einer halben Stunde über die Abzäunung gehopst. Die dort vorhandenen Hühner hatten einmal geguckt als wir sie in den abgetrennten Auslauf gesetzt hatten. Nachmittags liefen die beiden kleinen schon mit der Gruppe.
Ich hab aus der Gruppe einen lachsfarbigen Hahn und eine lachsfarbige Henne behalten.
Das schrecklichste an der Abgabe war tatsächlich, dass die die zu Hause geblieben sind die anderen gesucht haben. Die waren noch piepsend draußen als ich 21:30Uhr von der Abgabe der beiden Hähne zurück war. Die sind dann aber zu den großen in den großen Stall gegangen Auch ganz gut, nun schlafen sie dort. Heute sind sie auch ok damit, soweit ich das beurteilen kann. SIe suchen jedenfalls nicht mehr ihre Geschwister.
Bin gespannt und drück die Daumen für Fiona
Toll
Das tut mir sehr leid
Ich hatte dieses Jahr das erste mal 2 Glucken gleichzeitig, mit Schlupf am gleichen Tag. Die haben auch nebeneinander gebrütet, das war eigentlich anders geplant (und ich hätte ausweichen können wenns nicht gut gegangen wäre) Zwerg Wyandotten sind ja sehr friedliche Hühner...hier liefen die von Anfang an zusammen. Auch die erste Glucke lass ich gleich dazu. Die älteren Hühner fanden die Küen hier immer suspekt und sind da nicht ran gegangen.
Es heisst ja irgendwie dass die rangniedrige nach einer Brut aufsteigen in der Hühner-Hierarchie. Das kann ich hier nicht bestätigen, aber bei Dir scheint das ja so zu sein.
Liebe Grüße Sara
Lesezeichen