Seite 116 von 128 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

Och schade, hätte Dir ein neues Zuhause gegönnt

Ich glaub die Fiona bleibt ein Schrek. Im gegensatz zur Schwester hat er/sie deutlich glänzerende Federn und eine dunklere Brust. Klar, ich versuch es so lange es geht! Und - solagen nicht aufgesprungen oder gekräht wird oder eben Eier gelegt wird bleibt es offen

Ich war eine Woche weg - man sind die gewachsen... Gegen die Brahma Tanten immer noch mini, aber vor allem die Lachse sind mega propper! Und Cookie hat sich echt entwickelt! Fotos wären ne Maßnahme aber uns ist grad allen zu heiß!

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen

E.M.S. Wieviele sind das? Zehn? Super niedlich
    Also 10 Eier unterglegt and Tag 5 eins aussortiert und nun sind 9 von 9 da Heute oder Morgen gibts Bilder
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

Einmal paar verwickelte Bilder
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

Land
    Deutschland
    sind das die giggerl Küken?
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja Ganz viele Streifenhörnchen nur kein Showgirl

Land
    Bayern
    Meine Glucke Tiffy sitzt heute den 20. Tag - und es piepst bereits unter ihr, wie ich beim Kontrollgang grade eben bemerkt habe. Bei den Temperaturen kein Wunder, dass es etwas schneller ging als sonst. Ein vorwitziges Küken kletterte bereits ziemlich forsch im Nest herum, ein zweites hab ich unter ihr hervorblitzen sehen, als Tiffy unter sich herumgekramt hat. Es piepst und Tiffy antwortet - allerdings längst nicht mehr so hektisch wie bei ihrer ersten Brut.
    Dann bin ich in die Voliere zu Glucke Nummer zwei namens Hunigunde, die am Wochenende die restlichen Eier aus dem Brüter plus eins von Tiffy bekommen hatte. Die liegt immer noch regungslos und schweigend in ihrem Nest. Ich wollte schon wieder gehen, als ein kleiner schwarzer Kopf aus den Federn schaute - ebenfalls schweigend.
    Witzig, wie unterschiedlich sich die Mütter und auch die Kleinen verhalten.
    Besonders muss ich immer lachen, wie Hunigunde im Nest sitzt/liegt. Sie sitzt in einem Sichtlagerkasten, also eine Plastikbox, die vorne niedriger ist als hinten, die in einer Pappschachtel steht, in die ich seitlich ein Loch geschnitten habe als Zugang. Alle anderen Hühner haben sich zum Legen so hineingesetzt, dass der Kopf nach vorne schaute. Hunigunde zeigt mir ihren Hintern. Der Kopf liegt fast flach auf der Nesteinstreu, und zwar im hohen Teil der Box. Man sieht also den Rücken und den Schwanz, aber nicht den Kopf. Das Huhn selber dürfte also nichts sehen, wenn man vor dem Nest steht. Hat so ein bisschen was von einem Kind, das sich die Augen zuhält und denkt, dass es keiner sieht...

Land
    Deutschland
    na da bin ich ja froh, daß es dieses Mal geklappt hat
    bei mir sind ja von 4 BE drei Girlies geschlüpft - wollte unbedingt noch welche haben

IMGP8441.JPG
    die Streifenhörnchen waren bei mir fast immer Hennen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

Land
    Deutschland/NRW
    Das Mauswiesel (wahrscheinlich) hat 2 unserer Küken geholt, hat sich wohl durch das Schutznetz genagt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    die Streifenhörnchen waren bei mir fast immer Hennen
    Wow das wäre ja klasse es sind 6 Streifenhörnchen Sogar weiße Streifenhörnchen Man erkennt eindeutig die Minis Ich bin auch froh das so viele geschlüpft sind Scheinbar war der Postbote wohl nicht vorsichtig, denn ich bin mir sicher, dass es nicht an deinen Hühnern lag

Land
    Bayern
    Unter beiden Glucken schauen jeweils 5 Flauschis hervor, manche sind schon ziemlich mobil. Aus 13 befruchteten Versandeiern sind also bisher 10 Küken geschlüpft, eigentlich eine ganz gute Quote. Es sind wilde Mixe aus Marans, Ameraucana, Lavender Araucana, Cream Legbar und blauen Silverudds, es könnten sämtliche Kombinationen (bis hin zu reinrassig) rausgekommen sein. Ein weißes hab ich gesehen, zwei schwarze und der Rest ist grau in allen Schattierungen. Ich bin echt gespannt, wie die sich entwickeln und ob man sie auseinanderhalten kann. Ebenfalls spannend wird es werden, wie sich die beiden Glucken vertragen, ob ich separieren muss oder ob sie sich vertragen. Die eine ist halt Rangniedrigste in der Gruppe, die andere Ranghöchste. Beide zum Glück sehr zahm, Tiffy lässt sich gerne herumtragen und hat daher auch kein Problem, wenn ich die Küken anfasse oder wegnehme, um sie zu untersuchen. Die sitzt entspannt daneben. Da konnte ich heute also öfter nachschauen, die schlief dabei sogar zum Teil. Die andere ist wesentlich misstrauischer, der bin ich heute lieber nicht zu nahe gekommen, um sie nicht zu stören. Vielleicht hat sie also sogar 6 Küken unter sich.
    Beide musste ich allerdings mit Wasser versorgen, sie haben es dankbar angenommen und innerhalb weniger Minuten zusammen fast einen halben Liter Wasser getrunken! War scheinbar höchste Eisenbahn...

Seite 116 von 128 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte