Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche Impfungen sind sinnvoll?

  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2021
    Land
    Paraguay
    Beiträge
    13

    Welche Impfungen sind sinnvoll?

    Hallo liebe Community,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Hühner angeht. Wir leben in Paraguay und haben jetzt momentan 4 eigene Hühner.

    Leider haben wir schon ein Huhn an die Geflückelpocken verloren. Die anderen haben sich Gott sei Dank wieder erholt.
    Seitdem haben wir auf jeden Fall die Hygiene deutlich verbessert. Aber trotzdem wollte ich wissen, was ihr so an vorbeugenden Maßnahmen gegen verschiedenste Krankenheiten empfiehlt?
    Welche Krankheiten kommen häufig vor und gegen welche sollte man eine Impfung machen? Und wenn ja, wann? Direkt nach dem Schlüpfen der Hühner? Vielleicht auch noch zusätzlich für die ausgewachsenen Hühner?
    Macht eine Vogelpocken-Impfung auch Sinn nach der Genesung, oder sind die Hühner sowieso immun? Und wenn sie immun sind, kann diese Immunität auch vererbt werden?

    Ihr seht ich bin noch ein ziemlicher Neuling und sehr dankbar für Eure Hilfe! Vielen Dank Euch!


    Viele liebe Grüße
    Karsten

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Grüß dich! am sinnvollsten ist es an deiner stelle, wenn du einen Tierarzt findest, der Hühner gehandelt und DANN eruierst, welchen Impfstoff er dir überhaupt beschaffen kann.
    Sinnvoll ist vieles, oft wird es für wenige Halter aber zu teuer.
    Gegen Pocken habe ich noch nie geimpft.
    Ich komme glücklicherweise an viel Impfstoff, da mein Tierarzt da sehr engagiert ist.