Hallo liebe Community,

ich bin hier ganz neu im Forum und auch ein ziemlicher Neuling, was Hühner angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen

Wir haben momentan 3 Hühner und einen Hahn. Wir möchten, dass sich die Hühner möglichst bald vermehren. Zwei der Hühner kommen vom Nachbarn und haben keine definierte Rasse. Hingegen kommt der Hahn und ein anderes Huhn vom Züchter (jedoch wahrscheinlich aus dem Brutkasten) und sind der Rasse nach Brahma. Jetzt meine erste Frage: können Hühner (insbesondere mein Brahma Huhn) aus dem Brutkasten trotzdem selber glucken? Es ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und ich hätte gerne mein Brahma Huhn als Glucke.

Und hat jemand von euch Tipps wie ich das Huhn zum Glucken anregen kann (am liebsten nur das Brahma-Huhn)? Wir haben ein Nachtgehege für die Hühner und ein Tagzaun für die Wiese, wo wir jeden Tag den Zaun ein bisschen bewegen und früh morgens die Hühner auf die Wiese bringen. Darin haben wir immer ein Nest zum Eier legen, und ein weiteres Nest mit 3 Fake-Eiern, womit wir gehofft hatten, die Hühner zum Glucken zu motivieren.


Viele liebe Grüße,
Karsten