Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist mein Huhn unglücklich?

  1. #1

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    7

    Ist mein Huhn unglücklich?

    Hallo,
    mein Huhn Borussia macht komische Geräusche. Sie brummt dauerhaft und gackert so gut wie nie. Außerdem schläft sie oft alleine auf der Stange. Am Tag sondert sie sich ab und zu von den anderen ab. Besonders jetzt wo drei neue Hennen und ein Hahn unsere Herde bereichern. Vorher war sie offensichtlich das Rang niedrigste Huhn. Kann es sein das mein Huhn unglücklich ist?
    anbei sende ich euch zwei Fotos von ihr damit ihr euch ein Bild von ihr machen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Brummt? Kenne ich nicht. Kann es sein, daß sie was an den Atemwegen hat und in Wirklichkeit röchelt?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Brummt? Kenne ich nicht. Kann es sein, daß sie was an den Atemwegen hat und in Wirklichkeit röchelt?
    Also unter Brummen kann ich mir auch nichts vorstellen und schließe mich Bohus - Dal an . Zum Verhalten , wenn sie sich nicht wohl fühlen sondern Hühner sich schon mal ab.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ihr Aussehen , ist sie das einzige Huhn dieser Art , gerade mit Schopf /Haube ?
    Oder gibt es noch andere gleiche oder ähnlich aussehende Hühner in der Gruppe ?
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  4. #4
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Vom beschriebenen Verhalten wäre auch das Brummen eher das einzige, was auf eine Unstimmigkeit hinweisen könnte. Kannst du vielleicht ein Video machen? Dann kann man da besser etwas zu sagen. Ansonsten sieht sie vital aus - gut gefüllter Kropf, schöne Kamm-/ Kehllappenfarbe. Das sie alleine auf der Stange schläft ist absolut kein Problem, auch nicht, dass sie ab und zu alleine unterwegs ist. Macht meine Maranshenne auch gerne mal. Zudem sagst du ja, dass du neue Hühner/Hähnchen hast, das kann schon mal sehr lange dauern, bis da die Hackordnung hergestellt ist und sich alles einpendelt.

    Nebenbei ist sie eine sehr schöne Henne - Ist da Möwe mit drinnen? Hätte ich aufgrund der Gefiederfärbung und der blauen Beine geschätzt
    Geändert von Critycal (04.01.2022 um 12:42 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo,
    erstmal danke für die Komplimente. Noch einmal zu dem brummen, immer wenn alle anderen am gackern sind ist es bei ihr eher basslastig wenn man das so sagen kann. Es klingt so als wenn sie Geräusche mit Schnabel zu versucht zu machen. Ein Video werde ich versuchen die Tage aufzunehmen. ��

  6. #6
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Mit so einer geilen Frisur kann frau doch gar nicht unglücklich sein!

    Nein, Spass beiseite... meine "brummen" gerne mal momentan wenn sie sich ums Nest steiten (müssen ja mindestens 5 in das selbe Nest rein) und genervt von den anderen sind. Abgesehen davon haben Hühner durchaus sehr individuelle Stimmen, wenn das jetzt nichts Richtung röcheln/blockierte Atmung ist kann es schon sein dass die halt eine andere Stimmlage und Ausdrucksweise hat als die anderen.

  7. #7
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Manchmal brummen meine wenn sie kurz vorm Eierlegen sind. So die letzten Momente wenn sie richtig das Ei rausdrücken.
    LG
    Astrid

  8. #8
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Güggeli Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ihr Aussehen , ist sie das einzige Huhn dieser Art , gerade mit Schopf /Haube ?
    Oder gibt es noch andere gleiche oder ähnlich aussehende Hühner in der Gruppe ?
    Ich schieb die Frage nach der Optik nochmal hoch. Hühner sind ja oft kleine Rassisten. Meine Lookalike Araucana Dreizehn hat sich nach zwei Jahren Eigenbrödlerei jetzt den im Oktober dazugekommenen Jungaraucanahennen angeschlossen. Die andere Araucana Blechi ist ihr entweder zu plüschig oder die Farbe Splash gefällt ihr nicht. Dreizehn selbst ist eher klein und gold-braun.

    Meinst du mit Brummen vielleicht dieses Gurren beim Ruhen?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #9

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Wir haben eine schlechte Nachricht. Heute hat sie der plötzliche Tod ereilt...

  10. #10
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.328

    das tut mir sehr leid.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Hühner unglücklich ohne Hahn?
    Von Flora66 im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 17:46
  2. Huhn ist unglücklich gestürzt
    Von Manni12 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 07:26
  3. Mein Huhn pickt mein Zwerghahn
    Von rasqui im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •