Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier und bräuchte mal euren Rat, da ich aus meiner Henne einfach nicht schlau werde.

Sie hatte erstmals Mitte Dezember einen riesigen, verstopften Kropf. Sie bekam dann erstmal Nahrungskarenz und musste mit einem Hasenkäfig in meinem Hausflur einziehen, da es draußen zu kalt war und sie immer schwächer wurde. Durch regelmäßiges massieren, Wasser einflößen, erbrechen,... wurde es wieder gut. Wir waren auch beim Tierarzt, da ich dachte sie braucht evtl. einen Kropfschnitt, aber wir sind drum rum gekommen. An Heilig Abend durfte sie endlich wieder zurück zu den anderen Mädels und war wieder topfit.

Ein paar Tage später ging es wieder von vorne los. Nur dass es diesmal nicht so schlimm wurde. Also massierte ich wieder, flößte ihr Wasser ein, usw.
Seit Vorgestern war sie wieder total fit, ist draußen rumgesprungen, war total aktiv, als wäre nie etwas gewesen.

Heute geht es schon wieder los, dass es ihr wieder anfängt schlechter zu gehen und der Kropf wieder größer wird.

Ich verstehe es einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, sie säuft einfach zu wenig. Aber gestern Abend haben wir ihr nochmal Wasser eingeflößt und trotzdem ists heute wieder schlechter.

Kennt das jemand?
Sorry für den langen Text...