Seite 97 von 129 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1288

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #961
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    890
    ich hab auch noch eins

    IMGP8074.JPG
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  2. #962
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    640
    Bei mir ist auch fröhliches Osterschlüpfen angesagt.

    Von 53 umgelegten Eiern sind bisher 33 Küken da. Und noch mindestens 6 angepickt.

    Bei 5 (oder mehr) glaube ich ist kein Leben mehr drin. Mein letztes großes Schieren war am Tag 14 und beim umlegen auf die Schlupfhorde hatte ich nur kurz nachgeleuchtet ob die Luftblasen/Füllmenge stimmt.
    Ein paar Fragezeichen sind da trotzdem geblieben.

    Und ich glaube einem Küken muss ich heute noch aus dem Ei helfen. Es ist seit 48std angepickt und seit 4 Stunden schaut ein Flügelchen raus, aber es bekommt einfach keinen Deckel zum aufklappen gepickt. Es piepst auch seeehr laut und kläglich.
    Aber aktuell schlüpft neben ihm noch ein anderes ... also erstmal weiterhin abwarten und beobachten.
    1.16 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  3. #963

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.282
    dann solltest du ihm aber helfen, bevor es völlig entkräftet ist !

  4. #964
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    dann solltest du ihm aber helfen, bevor es völlig entkräftet ist !
    Ja, habe ich und auch das Problem erkannt: es war zu groß für sein Ei. Es hatte überhaupt keinen Platz mehr darin und war extrem reingequetscht.
    Ich habe einen Deckel abgepullt und es alleine schlüpfen lassen. Es liegt jetzt sehr k.o. alleine im Motorbrüter zum trocknen.

    Alle verbleibende Eier sind in den Bruja Flächenbrüter gewandert, da er der eindeutig bessere Schlupfbrüter ist.

    38 Küken sind es nun.
    1.16 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  5. #965

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.282

  6. #966
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    640
    Mein Schlupfkrimi ist beendet und ich bin froh es hinter mir zu haben.
    Es war mal wieder sehr nervenaufreibend. Besonders weil ich noch nie so viele Eier, auch noch von unterschiedlichen Rassen/Quellen, im Brüter bzw den Brütern hatte.
    Von 73 ursprünglich eingelegten Eiern sind 43 Küken geschlüpft. 12 Eier waren unbefruchtet/unentwickelt. 10 sehr früh abgestorben. 8 sind recht spät abgestorben oder haben den Schnabel nicht in die Luftblase gesteckt. 2 sind beim Schlupf erstickt. (mit Luftloch nach unten gerollt). 1 musste kurz nach dem Schlupf, wegen offener Bauchdecke, erlöst werden.

    Somit 42 vitale bunte Küken:
    3 (von 13 eingelegten) Augsburger
    5 (von 11) Vorwerk
    6 (von 10) Seidenhuhn/Showgirls [Selbstabholung]
    8 (von 10) Buntleger [Selbstabholung]
    5 (von 9) Wichteleier von Giesi_mi
    16 (von 19) Geheimwichteleier von Moggeli.

    Die 6 Seidis dürfen diese Woche noch in ihr neues Zuhause ziehen. Und die anderen 36 werden mich gut auf Trab halten.

    Fazit: nächstes Mal/Jahr werden es wieder deutlich weniger Eier.
    1.16 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  7. #967
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Gratuliere Raddezka! Bei Eiern aus verschiedenen Quellen ist es manchmal kompliziert.

    Mein dritter Schlupf ist beendet. Aus verbliebenen acht Eiern sind sieben quietschfidele Küken geschlüpft. Fünf Wichtelküken von Raddezka: 1 isabel-perlgrau Brahma, 2 Lemon Pyle Brahma, 1 Mix-Streifenhörnchen und 1 schwarzes Mixchen. Aus eigenen Eiern sind zwei blaue Brahma geschlüpft, das nich geschlüpfte war zwar angepickt, aber seit zwei Tagen hat sich nichts mehr getan.

    Die Küken sind im Kükenheim und rennen bereits durch den Käfig, fressen, trinken... Alle topfit.
    Geändert von mistkratzerli (19.04.2022 um 19:39 Uhr)
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #968
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Unterschieben und später Unterschieben 😉
    Das späte Unterschieben (nach 4 Tagen) hat übrigens hervorragend geklappt.
    Ich liebe meine verlässlichen Hennen 😍




    Sie unterscheidet überhaupt nicht.
    Farbe, Alter, alles egal.
    Ich gebe ihr die Küken aber auch sichtbar, setze sie vor sie und sie krabbeln dann drunter, während sie lockt.

  9. #969
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Das späte Unterschieben (nach 4 Tagen) hat übrigens hervorragend geklappt.
    Ich liebe meine verlässlichen Hennen 😍




    Sie unterscheidet überhaupt nicht.
    Farbe, Alter, alles egal.
    Ich gebe ihr die Küken aber auch sichtbar, setze sie vor sie und sie krabbeln dann drunter, während sie lockt.
    Ist das klasse !
    Gefiederte Grüße von den 8,27 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #970
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Das späte Unterschieben (nach 4 Tagen) hat übrigens hervorragend geklappt.
    Ich liebe meine verlässlichen Hennen 😍




    Sie unterscheidet überhaupt nicht.
    Farbe, Alter, alles egal.
    Ich gebe ihr die Küken aber auch sichtbar, setze sie vor sie und sie krabbeln dann drunter, während sie lockt.
    Prima!
    Dann herzlichen Glückwunsch zu zwei glücklichen Hühnermamas mit einem Riesenhaufen glücklicher Küken! 😉

Seite 97 von 129 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •