Seite 7 von 116 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1157

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #61
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    640
    @mistkratzerli
    Also bis auf die Weißleger haben bei mir alle wieder fleißig mit legen begonnen. Und Befruchtungsrate scheint auch an die 100% zu gehen, wenn ich mir die Keimscheiben so anschaue.
    Allerdings wollte ich dieses Jahr nur Fremdeier ausbrüten und das auch erst im April.

    Also falls du Interesse hast kann ich dir gern ein bunt beEites Päckchen in den Schwarzwald schicken.
    1.16 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #62
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.825
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    @mistkratzerli
    Also bis auf die Weißleger haben bei mir alle wieder fleißig mit legen begonnen. Und Befruchtungsrate scheint auch an die 100% zu gehen, wenn ich mir die Keimscheiben so anschaue.
    Allerdings wollte ich dieses Jahr nur Fremdeier ausbrüten und das auch erst im April.

    Also falls du Interesse hast kann ich dir gern ein bunt beEites Päckchen in den Schwarzwald schicken.
    Oh, danke, das ist sehr lieb von Dir! Aber ich wollte ja von meinen gescheckten Brahma Nachwuchs-Küken aufziehen. Ich warte lieber noch, irgendwann werden die ja wieder anfangen. Ich filme mal das Eierregal im Supermarkt und projiziere ihnen den Film an die Stallwand. Vielleicht animiert sie das ja?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #63

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    583
    Unsere legen auch.
    Wir haben mittlerweile 4 Eier pro Tag.



    Ich habe zwar keine Ahnung ob wirklich alles befruchtet ist. Der Hahn tritt dennoch fleißig.
    So wie der Kurze sagte kämpfen die um das Futter.

    Aber ich wäre ebenfalls bereit dir von der bunten Truppe Eier zu schicken.
    Ich würde ja schon gerne wissen was da so alles bei schlüpft.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  4. #64
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    971
    Bei uns wird ebenfalls fleissig gelegt, die Eier sind zum Teil noch recht klein, weil die Hälfte der Hennen von Mai/Juni sind. Befruchtungsrate kann ich nicht sagen, aber der Hahn ist von April, das sollte also in Ordnung sein. Da wir aber ohnehin ja dieses Jahr eher sehr spät brüten... sind das einfach gaaaaaanz viele Speiseeier, es sei denn meine Nachbarin wird Brutlustig...
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

  5. #65
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    850
    meine Mädels legen sehr fleißig, ich verkaufe schon seit einem Monat BEierchen (und die Nachfrage ist groß)
    und glucken übereinandergestapelt im Nest
    ich setze dieses Jahr auf halb Natur-halb Kunstbrut aber erst im April, es ist einfach schön wenn die Kükis rauskönnen
    (oder nicht - naja meine Robin hat mich ja ausgetrickst)

    8888 - Kopie.PNG
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  6. #66
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.413
    Wir sind auch gerade dabei, für unsere erste Brut zu sammeln. Geplant sind ca. 50-55 Eier von uns und 15-20 von Farmerin, bei der 1,2 sehr schöne Tiere aus unserer Zucht leben. Da wir ja immer nur die Eier einlegen, bei denen wir auch die Mutterhenne zuordnen können, rennen wir also gefühlte 50 Mal am Tag kurz in den Bauwagen und erwischen natürlich trotzdem nicht alle. Aber so ca. 30 mit Hennen-Namen, Legedatum und Gewicht beschriftete Eier haben wir immerhin schon beisammen. Die Befruchtung müsste recht gut sein. So war zumindest das Feedback der ersten beiden Abnehmer von Versand-BE. Starten werden wir entweder nächsten Mittwoch, oder Samstag.
    Gefiederte Grüße von den 1,7,29 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren 4 Küken!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #67
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    200
    Hallo Ihr Lieben. Da im vorigen Jahr so viele Verluste waren hab ich mir Reichshühner bestellt.
    Gestern abgeschickt heute angekommen,also kann es Sonntag losgehen.

    Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk

  8. #68
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    971
    Ich hab einen Reichshuhn-vorwerk-Mix bei meiner Bunten Mixhennenherde laufen, ich mag diese Streifen...

    Wünsche dir gut Brut!

  9. #69
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.172
    Ist das nicht aufregend? So viele frische Küken bei uns hier in den nächsten Wochen!
    Ich habe zur Zeit 42 Eier gesammelt. Am Montag geht es los. Mal sehen was dabei raus kommt. Es war ja teilweise sehr kalt. Ich hab zwar so schnell wie möglich abgesammelt, aber da ich die Hühner nicht am Haus hab, ist das doch nicht immer schnell genug.
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Brüten und viel Spaß mit den kleinen Rackern!
    LG
    Astrid

  10. #70

    Registriert seit
    19.02.2021
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von hexenpilz Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben. Da im vorigen Jahr so viele Verluste waren hab ich mir Reichshühner bestellt.
    Gestern abgeschickt heute angekommen,also kann es Sonntag losgehen.
    Viel Erfolg!
    Man liest ja viel Gutes über die Eigenschaften der Deutschen Reichshühner.

Seite 7 von 116 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 09:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 19:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 22:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •