Seite 16 von 129 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1288

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #151
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Molly finde ich sowieso viel schöner als ihn. Aber sag ihm das besser nicht - nicht dass er beleidigt ist und seinen Job nicht mehr macht, oder anfängt, die Hennen zu rupfen...
    Sparky ist sooo ein Gentlehahn. Der könnte keiner Henne eine Feder krümmen. Der ist so lieb, er kräht freundlicherweise abends kurz ca. 22.30 Uhr und danach ist Ruhe bis 7.30 Uhr. Ich glaube, seine innere Uhr hat eine Macke, aber das sage ich ihm ebenfalls nicht...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #152
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    853
    Was für ein Vorzeigehahn!! Ich hatte mal einen in dem Farbschlag, der war leider das Gegenteil. Und so ist er leider den Weg aller Aggros (gegen Henne und Mensch) gegangen. Toll, dass Sparky so ein Gentlehahn ist.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #153
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Was für ein Vorzeigehahn!! Ich hatte mal einen in dem Farbschlag, der war leider das Gegenteil. Und so ist er leider den Weg aller Aggros (gegen Henne und Mensch) gegangen. Toll, dass Sparky so ein Gentlehahn ist.
    Ich hatte bis jetzt viel Glück mit den Hähnen. Einen wirklichen Stinkstiefel hatte ich einmal, Heinrich, ein Bresse. Der hat sich mit allem und allen angelegt und jede Stunde 2x20 Minuten lang gekräht. Der ist sehr schnell in meine Küche umgezogen.

    Die Brahma sind in ihrem Verhalten generell sehr gechillt. Kommt mir sehr entgegen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #154

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Oh ja, da kann ich auchein Lied singen von den Hähnen. Ich mache da keine Experimente mehr.

    Ob das was wird mit den Küken, weiss ich nicht. Die Henne hat 2 Eier zerdrppert, alles klebt und müffelt. Die vier sind kurz vorm Schlupf - es piepst. Ich habe jetzt nur kurz frisch Heu aufgelegt, überlege, den Brüter zu aktivieren. Die Henne kleben ja auch....

  5. #155

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Das ist kein schöner Morgen,

    1 von bisher 2 Küken ist heute Nacht aus dem Nest gekullert und lag erfroren zwischen Wand und Nest.

    Und das wäre so ein hübsches Lakenfeldermix gewesen.
    Ich hab das Heunest auf den Boden in den Auslauf gesetzt, ohne Korb. 2 Eier hat sie jetzt noch. Hoffentlich gibt's nicht noch mehr Unfälle. Tränke hat Steine drin, aber man weiss ja nie.

    20220212_081905.jpg

  6. #156
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.259
    ach nein! Das ist aber schade! Ist das auch die, die die Eier kaputt gemacht hat?
    LG
    Astrid

  7. #157

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Ja, aber sie brütet auch zum ersten Mal und ist selbst noch jung. SIe ist vom Sommer 21, aber eine gut Mutter trotzdem, dass sie 2 Eier gefressen hat. Die geht voll nach vorn.
    Ich habe die restl. 2 Eier in den Brüter, so dass sie nach ihrem Küken schauen kann in aller Ruhe.

  8. #158

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Ich habe die 2 Eier soeben geschiert. Es bleibt bei 1 Küken.

  9. #159

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.282
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich habe die 2 Eier soeben geschiert. Es bleibt bei 1 Küken.
    Oh je, ein Einzelküken. Tut mir leid

  10. #160

    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    12
    Hallo ihr Lieben, gestern war es soweit, 5 Küken sind geschlüpft!
    Alles sind putzmunter und schon kräftig am futtern.
    Das eine Ei liegt noch im Brüter, auch wenn ich eher skeptisch bin...
    Für alle anderen noch eine gute Brutzeit und frohen Schlupftag!
    20220212_174711.jpg

Seite 16 von 129 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •