Seite 154 von 154 ErsteErste ... 54104144150151152153154
Ergebnis 1.531 bis 1.535 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1531

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    182
    Under Kreuzschnäbelchen ist während unseres Urlaubs gestorben :-(

    Unsere Freunde haben zwar auch täglich Weichfutter zubereitet, konnten ihn aber natürlich nicht so im Blick haben wie wir. Vor unserer Abfahrt letzte Woche war er noch super munter….

    Zugegebenermaßen war der Kreuzschnabel echt extrem, wir hatten aber trotzdem irgendwie gehofft ihn groß zu päppeln und vielleicht doch zu behalten als eindeutig unterlegener Zweithahn….

    Naja, beim nächsten Mal würde ich mich wohl fürs frühzeitige Erlösen entscheiden :-(

    Dafür entwickelt sich der Kümmerling, dem ich aus dem Ei geholfen habe, mit den getapten Zehen hervorragend, es scheint sogar eine Henne zu werden. Schade, dass wir davon keinen Nachwuchs ziehen können, sie ist wunderschön blau-weiß gezeichnet…

    Inzwischen ist es recht eindeutig ansonsten:
    5,0 Isbar (alle blau)
    2,2 Marans schwarz-kupfer (jetzt 1,2)
    3,3 Mixe (1 Sperber-Hahn, 2 dreifarbige Hähne, 2 schwarz-weiße, 1 blau-weiße Henne)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,2 Schw. Blumenhühner; 0,6 Legehybride/Mixe; 9,5 Jungtiere (Isbar/Marans/Mixe *20.8.22)

  2. #1532

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    182
    Hallo Zusammen,

    es ist so still geworden hier.... unsere kleinen sind am Wochenende 10 Wochen alt geworden und wir fragen uns, ob wir langsam mal nach Henne und Hahn trennen sollten? Wann und wie macht ihr das?

    Ansonsten anbei mal unsere hübschen kleinen:

    IMG_9851.jpg
    Hier die Marans im Vordergrund, der Hahn hat einen Bart, also wahrscheinlich nicht reinrassig, oder?

    IMG_9853.jpg
    Hier die bunten Blaulegermixe (vorne die blau-weiße Henne, der ich aus dem Ei geholfen habe)

    IMG_9856.jpg
    dreifarbiger Blaulegermix-Hahn

    IMG_9862.jpg
    schwarz-weiße Blaulegermix-Henne

    IMG_9859.jpg
    Einer der 5 ganz entzückenden Isbar-Hähne

    VG
    marjolaine
    1,2 Schw. Blumenhühner; 0,6 Legehybride/Mixe; 9,5 Jungtiere (Isbar/Marans/Mixe *20.8.22)

  3. #1533
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.246
    Wenn Platz ist, trenne ich. Wenn Glucke dabei, dann erst wenn nicht mehr geführt wird.
    Aber wenn kein Platz ist, dann hat es auch mal so funktioniert bis die Hennen groß genug für die Alttiergruppe bzw. die Hähne groß genug für'n Topf waren. Schöner ist aber mit 8-12 Wochen zu trennen.
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

  4. #1534
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.113
    kleines Update
    Solito 2 und seine Kollegen - das schwache Küken hat es auch geschafft


    IMGP8878.JPG

    IMGP8884.JPG

    IMGP8894.JPG
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, EasterEgger
    Maran,Lachs;
    0,1MEZK


  5. #1535
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.246
    Super!
    Und ist da eine Henne bei, oder sieht man das noch nicht?

    Sind unsere beiden Solitos wirklich Solitos?
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

Seite 154 von 154 ErsteErste ... 54104144150151152153154

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •