Seite 153 von 154 ErsteErste ... 53103143149150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1521

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    179
    Ich bin super vorsichtig, hab auch nur ein Mini bisschen abgemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,2 Schw. Blumenhühner; 0,6 Legehybride/Mixe; 9,5 Jungtiere (Isbar/Marans/Mixe *20.8.22)

  2. #1522
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.220
    Weißt du, ob dein Kreuzschnabel Hahn oder Henne werden möchte?

    Unseres war ja eine Henne und der Schnabel war extrem, den musste ich ziemlich kürzen, bei aller Vorsicht, denn er ist drumherum um den anderen Schnabelteil gewachsen, sonst.

    Bei einer Henne muss man noch mehr aufpassen, dass sie nicht unterversorgt ist, wenn sie legt.
    Bei einem Hahn, wenn man ihn nicht eh schlachtet, sollte man nur zusehen, dass er sich nicht vermehrt, wenn's ihm sonst gut geht.
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

  3. #1523

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    179
    Ist recht sicher ein (Marans)Hahn, der dann der Küche zugeführt werden würde, ich will nur nicht, dass er leidet- er ist ein guter Flieger und munter ansonsten…

    Ich mache täglich eine Schüssel Weichfutter, da hängt er dann ausführlicher und ausdauernder dran als die anderen…

    Ich bin aber eh mal gespannt, wie lange das gut geht, wir tippen ja auf mind 10,5 aktuell und 2 Hähne sind schon recht hormongesteuert unterwegs mit ihren 7 Wochen, der eine kräht, der andere versucht schon zu treten…

    Die letzten Hähne (aus Juni) wurden ja mit gut 15 Wochen geschlachtet/vermittelt, da die Kräherei untereinander für die Nachbarn zu arg wurde, diesmal hatten wir wegen „Winter/Fenster zu“ gehofft, sie länger behalten zu können…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,2 Schw. Blumenhühner; 0,6 Legehybride/Mixe; 9,5 Jungtiere (Isbar/Marans/Mixe *20.8.22)

  4. #1524
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.070
    Update zu meinen Adoptivküken-Eiern
    da ich nicht weiß wieweit die restlichen BE sind (und die Kundin auch nicht), habe ich gestern nochmals geschiert:
    und da hat es ganz ordentlich gezappelt im Ei ich bin richtig erschrocken;
    also schnell LF hoch und auf die Schlupfhorde - heute nacht ist dann noch ein Girlie geschlüpft und heute morgen noch eins (das ist aber ziemlich schwach und bewegt sich kaum und der Dottersack ist auch nicht ganz eingezogen soweit ich das durch das Fenster sehen konnte)
    aber das erste schreit ganz schön laut herum, bin mir sicher das wird ein Hähnchen
    aus dem letzten Ei kommt glaube ich nix mehr - da ist die Luftblase so komisch an der Seite
    die Kundin hat übrigends angefragt ob sie , wenn eine Henne dabei ist, zurückkaufen kann
    das kommt natürlich nicht in Frage,
    das kleine Mini kann jetzt auch gut sehen und das Spreizbeinchen bekommt heute sein Tape ab
    und Solito 2 ist der Chef
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, EasterEgger
    Maran,Lachs;
    0,1MEZK


  5. #1525
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.220
    Boah, wie dreist manche Leute sind!

    "Hier haben Sie einen Haufen verdorbenes Obst, um den ich mich nicht kümmern kann.
    Ach ja, falls noch eine Rosine drin ist, können Sie die dann rauspicken und mir extravagant servieren?"
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

  6. #1526
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.786
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ... heute nacht ist dann noch ein Girlie geschlüpft und heute morgen noch eins (das ist aber ziemlich schwach und bewegt sich kaum und der Dottersack ist auch nicht ganz eingezogen soweit ich das durch das Fenster sehen konnte)
    aber das erste schreit ganz schön laut herum, bin mir sicher das wird ein Hähnchen
    ...und Solito 2 ist der Chef
    Das freut mich aber sehr, dass da doch noch einige geschlüpft sind.

    Für den kleinen Schwächling drücke ich ganz fest die Daumen.

    Und der Schreihals muss nicht unbedingt ein Hähnchen sein. Unsere Olivia vom letzten Jahr (das "Fensterladenhuhn") war innerhalb kürzester Zeit geschlüpft und hat dann stundenlang laut schreiend im Brüter Fußball gespielt, so dass ich sie noch feucht rausnehmen musste.

    Vielleicht hängt die Veranlagung zum Chef ja mit den ersten Solotagen zusammen. Jedenfalls ist auch bei uns Solito der unumstrittene Chef.
    "Alttruppe" 1,4 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #1527
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.220
    Evtl liegt's auch daran, dass die Solita/o's die ältesten sind?

  8. #1528
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.786
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Evtl liegt's auch daran, dass die Solita/o's die ältesten sind?
    Na klar! Und sie hatten ihr "Revier" ja auch einige Zeit für sich alleine, und die Neuen sind die "Dazugekommenen".

    In unserem Fall kommt noch dazu, dass Solito wesentlich größer ist als die Brahmas. Im Alter von 4 Wochen sollten da die 3 Tage Altersunterschied ja nicht mehr so ins Gewicht fallen.
    "Alttruppe" 1,4 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #1529
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.473
    Nicht das es zwergbrahmas sind
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 1,5 grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix 0,2 stoapiperl

  10. #1530
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.786
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Nicht das es zwergbrahmas sind
    Der Gedanke ist mir ja auch schon gekommen.
    Aber dafür sind sie wieder zu groß.

    Mit dem Gewicht hängen sie allerdings mittlerweile etwa 6 Tage hinter Solito her. Ich denke morgen oder übermorgen (Tag 26/27) werden sie die 200 g-Marke knacken.
    Solito hat das schon an Tag 21 geschafft. Und seine Eltern sind keineswegs Riesen. Vater Yeti bringt etwa 3,5 kg auf die Waage. Seine Mama habe ich nie gewogen, schätze sie aber auf bisschen über 2 kg.

    Ein Freund meinte heute, wenn der so weitermacht, sollte ich ihn in "Incredible Hulk" umbenennen.
    "Alttruppe" 1,4 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 153 von 154 ErsteErste ... 53103143149150151152153154 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •