Seite 124 von 154 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1231
    Avatar von pinkpepper
    Registriert seit
    10.05.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    32
    Das habe ich schon gemacht aber das erste ist ja schon 24 Stunden alt und somit sehr aktiv mittlerweile

  2. #1232

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von pinkpepper Beitrag anzeigen
    O Gott gibt es hier auch irgendwo nee Warteecke für werdende Hühnermuttis
    Das ist aber auch alles wieder aufregend Tag 19 und Küken Nr. 1 ist seit einer Stunde da, beim Rest rührt sich noch nix, dieses abwarten ist ja echt nix für mich. Letztes Jahr brauchte das erste Küken fast 12 Stunden und heute 15 min ... also wer wartet mit mir ?

    Ich. Zwar nicht werdende Hühnermutti, aber Glucki-Nachbarin. Beim Hühnernachbarn hat Maransmädel Marie so hartnäckig gegluckt, dass ihm nix anderes übrigblieb, als ihr Bruteier unterzuschieben. Die Maus sitzt jetzt separiert im eigenen Gluckenhaus auf 8 Eilein, wir sind (wie ich heute erfahren hab) bei Tag 8. Vorhin hat er erzählt, beim Schieren waren die hellen definitiv befruchtet, bei den grünschaligen war es anscheinend schlecht zu sehen, weil die Schale wohl recht dick ist, aber wir lassen ihr mal alle Eier.

    OMG, das erste Mal für uns alle, und ich bin total nervös. Ist das normal?

    Ich hoffe, Marie wird eine gute Mama. Ich hoffe, die Kükis schlüpfen alle und sind gesund. Ich hoffe, es werden nicht 8 Hähnchen. Ich hoffe einfach, dass nix passiert.


    Hofft da draußen jemand mit mir? Bitteee? Ich sterbe hier gerade vor Angst!
    1.1 Eltern (72 und 80 Jahre alt), 0.1 ich (49), 1.0 schwarz-weißer Kater Toby
    6 Nachbarshühner, bunte Truppe
    Seit 15.05.2022 4 eigene Mädels, zwar Gebrauchskreuzungen, aber von Herzen geliebt.
    Mein Insta: @eisteeoma.

  3. #1233
    Avatar von pinkpepper
    Registriert seit
    10.05.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    32
    Oh das finde ich noch aufregender tatsächlich… den da kann man sich die letzten paar Tage nur auf sein Gehör verlassen bis es irgendwann piepst unter der Glucke oder ein kleiner Kopf rausschaut

  4. #1234

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.307
    Jetzt wollt ich das Kükenheim noch zu Ende vorbereiten... da sind schon mind. 2 Küken da.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  5. #1235

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.307
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur Zellulose-Einstreu Ich hab die wie gesagt schon seit 3 Wochen im Einsatz bei meinen Küken, bin sehr zufrieden damit. Saugfähig und staubarm.
    Der Raiffeisen bestellt es mir.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  6. #1236
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    234
    Ich bin auch noch auf der Suche, nach der perfekten Einstreu.
    Habe heute testweise von Hobelspänen auf Vogelsand gewechselt. Was für eine Erleichterung. Trotz hingebungsvoller Sandbäder der Chicken Wings fliegt nichts mehr raus und die Tränke bleibt sauber.
    Ansonsten bin ich am permanent am Hühnchen zähmen. 😁


  7. #1237
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.044
    Vogelsand fand ich net so prickeld.Da bekamen die kleinen offene Knie (?).weil sie da drauf gelegen sind

  8. #1238
    Avatar von pinkpepper
    Registriert seit
    10.05.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    32
    Bei uns gibt es Eukalyptus Hanfeinstreu hat super funktioniert, und ganz am Anfang Wickelunterlagen.

    Mal eben Statusbericht zum Schlupf, von 19 Eiern sind jetzt 10 Küken geschlüpft, zwei weitere angepickt und Tag 21 hat gerade gestartet.
    LG Sonja

    Küken 10 Seidis und 9 Silverudds und Mixe
    Zwergbrahma 0,3 ... Zwerglachshühner 1,2 ... Zwergseidenhühner 0,2 ... Seidenhuhn 0,1

  9. #1239
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.053
    Mein letztes verbliebenes Araucana Küken wird heute eine Woche alt. Ich denke, ich kann es hiermit für den Schlupfomaten zum Zählen freigeben

    Es sieht sehr fit aus und düst durch sein Gehege. Glaube nicht daß da noch etwas passiert. Das etwas Kleinere und das Behinderte haben mich gestern früh verlassen.... ;-(
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 4,4,5 ZwBreda

  10. #1240
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.836
    Themenstarter
    Herzlichen Glückwunsch an alle Kükeneltern! Bei uns ist noch bis Morgen Bezirksmusikfest, deshalb habe ich keine Zeit für anderes. Nur kurz zur Einstreu: Ich habe dieses Jahr Desintec Softcell zum ersten Mal ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Es staubt auch, aber im Vergleich zu Hanf, Dinkel, Holzspäne usw. viel, viel weniger. Es ist sehr saugfähig und geruchsmindernd. Es ist auch sehr sparsam in der Menge, ergiebig und man muss nicht oft wechseln. Kann es nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Gut Brut, an alle. Schlupfomatnachtrag folgt bald.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 124 von 154 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •