Seite 112 von 129 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1288

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1111

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ein Mädchen ist es

    Danke für die Glückwünsche. Mal gucken, gleich kommt der große Bruder.
    Herzlichen Glückwunsch zu den schlaflosen Nächten. Und dem vielen Stress.

    Aber Spaß beiseite. Es ist so etwas schönes. Da verzichtet man gerne mal auf so einige Dinge die man im Leben nicht so dringend benötigt.

    Schlaf- und Essensrhythmus, Ruhe, Zweisamkeit ect ect.


    Genießt die Zeit und freut euch.

    Lg

    Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

  2. #1112
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.565
    Ach ja,die kleinen werden so schnell groß dann wollen die nicht mehr gedrückt und geknuddelt werden

  3. #1113
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.004
    Ich habe es erfolgreich verdrängt, dass erst nach ca. 15 Monaten die Nächte mit unserem Sohn wieder annähernd Nächte waren.

    Naja, wir verzichten ja jetzt zugunsten der Viersamkeit auf die Dreisamkeit 😉

    Das mit dem Essensrhytmus ist schon während der "Brutzeit" jeweils nachhaltig aus dem Ruder geraten, jetzt wo es draußen ist, ist drinnen wieder Raum für Nahrung.

    Der große Bruder hat sofort spontan und vorsichtig den Kopf gestreichelt - noch freut er sich. Natürlich wird es nicht immer nur aber wahrscheinlich immer wieder harmonisch sein.

  4. #1114
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    Herzlichen Glückwunsch und erholt euch erst mal gut. Es ist etwas so wunderbares. Auch wenn man zeitweise sowas von auf dem Zahnfleisch geht. 😅


    Mal was Anderes …. Kennt ihr dieses Video über die Entwicklung eines Kükens im Ei? Allerdings hier ohne Ei. Im Glas! Ist irgendwie ziemlich schräg, aber die Bilder fand ich unheimlich faszinierend.

    https://m.youtube.com/watch?v=utX_0i_JPgU

  5. #1115
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.565
    Faszinierend....
    3 Jahre versucht...und warscheinlich unzählige Küken gestorben.
    Und hier im Forum wird man angegangen wenn man Hennen Eier aus dem Brüter 3 Tage vor Schlupf unter legt und die Küken dann nicht schlüpfen,warum auch immer

  6. #1116
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.032
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Faszinierend....
    3 Jahre versucht...und warscheinlich unzählige Küken gestorben.
    Und hier im Forum wird man angegangen wenn man Hennen Eier aus dem Brüter 3 Tage vor Schlupf unter legt und die Küken dann nicht schlüpfen,warum auch immer
    Unterschreib!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  7. #1117
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    Allerdings glaube ich dem Typen nicht, dass das Küken wirklich aus dem Glas ist. Inkubator aufmachen und sagen: Guck, wir haben Hühnchen…. Kann ja jeder. Da müsste er schon zeigen, wie das Küken den Gummiring und die Plastikfolie vom Glas bekommt. Und dann kein Plan von Kükenaufzucht. 😂
    Aber der Prozess ist an sich faszinierend. Frankensteins Brutmaschine. Auch wenn es mir um die 100 anderen angebrüteten Eier furchtbar leid tut. Moralisch finde ich das auch nur schwer bis garnicht vertretbar. Aber das gilt für viele Dinge.

  8. #1118
    Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    48
    @Mary:
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter!

  9. #1119
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Diese Woche geschlüpft:
    Herzliche Gratulation! Schon wieder ein Neonatus geschlüpft!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1120
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Diese Woche geschlüpft:
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    Möge eure Tochter ein gesundes und glückliches Leben vor sich haben.

    Grosser Bruder und kleine Schwester.
    Das haben wir hier auch.
    O ohhh wenn die grösser werden hat er nichts mehr zu lachen.
    Kleine Schwestern können biestig sein.
    Und immer braucht man zeitgleich das gleiche Spielzeug, auch wenn man es seit Monaten nicht gebraucht hat.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 112 von 129 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •