Seite 110 von 129 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1288

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1091
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    Ich mach mir solche Sorgen.
    Hab den Mann angehauen, ob wir da nicht eine OP am offenen Herzen machen können. Er hat auch gerade schon nach passenden Lüftern gesucht.
    Warum läuft das Teil acht Tage nahezu lautlos vor sich hin und an Tag neun gehts los? Damit hab ich jetzt echt nicht mehr gerechnet.
    Plan wäre alles abschalten, Eier in in eine Kühltasche, eventuell mit warmen Körnerkissen, aufschrauben und wie der Blitz den Lüfter tauschen. Und nach spätestes einer halben Stunde fertig sein. Im Moment rotiert da ein uralter Ventilator. Getauscht würde es gegen einen 120mm 230 Volt Lüfter. Quasi wie im PC.

  2. #1092
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.747
    Lüfter austauschen kann ja nicht lange dauern, wenn alles passend bereit liegt, Eier raus, warm einpacken und dann wieder rein. Ab und zu lüften für paar Minuten wird ja bei vielen Brütern sowieso oft empfohlen und eine Henne in Naturbrut steht auch mal eine halbe Stunde auf und geht ihre Geschäfte verrichten. Das halten die Eier aus.
    Würde da nicht warten bis da was durchbrennt oder heiß läuft. Wenn die Temperatur dadurch im Brüter zu hoch werden sterben dir die Küken im Ei auch ab und werden lebendig gekocht. Vor allem die, welche direkt am Lüfter liegen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #1093
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.142
    Da sind sie


    5 Zwerg-Bielefelder (2.3)


    7 (von 8 ) Zwerg-Welsumer


    Das 8. Welsumer ist noch nicht trocken. Das 9. Welsumer-Ei ist leider abgestorben, war voll entwickelt, aber das Köpfchen war noch nicht in der Luftblase.

  4. #1094
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Da sind sie


    5 Zwerg-Bielefelder (2.3)


    7 (von 8 ) Zwerg-Welsumer


    Das 8. Welsumer ist noch nicht trocken. Das 9. Welsumer-Ei ist leider abgestorben, war voll entwickelt, aber das Köpfchen war noch nicht in der Luftblase.
    Gratuliere zu den wunderbaren Küken!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1095
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    990
    Gestern mal auf die Eier die Schierlampe draufgehalten. Grüne Eier, aber trotzdem: eeeein Haufen Adernetze! Hätt ich net gedacht, bei Versandeiern.... Aber abwarten, was letztlich bei rauskommt.... Eingelegt Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht *gg weil die waren ja Freitag früh erst gekommen, ich wollte ihnen ein wenig Ruhe gönnen.....
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,4,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

  6. #1096
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    Oh... Sind die Süß. Herzlichen Glückwunsch zu den Plüschbällchen.

    So, Notfallplan steht:
    1. Neuer Lüfter bestellt.
    2. Ich hole gleich einen Brinsea Octagon Eco ab. Falls es hier zum Totalausfall kommt.

    Da passen aber nicht alle Eier rein. Wenn der da ist, geh ich mal zum Schieren in eine dunkle Ecke. An Tag sechs sollte ja inzwischen deutlich zu erkennen sein, ob sich etwas tut. Die anderen Eier müssen dann eben auf jeden Fall mit rein.

    Bei den Cochin Eier hab ich gestern Abend mit dem Kind geschaut. 3 von acht befruchtet, bei einem nicht sicher. Und vier leuchten wie Glühbirnen. Schade, da hatte ich auf mehr gehofft. Aber der Züchter sagte schon, die Puschelpöter wären der Befruchtungsrate nicht sehr zuträglich.

    Hier sind übrigens die Fotos zu dem Teil:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...nnt-den-jemand
    Geändert von PeaceLove&Chicken (04.05.2022 um 08:34 Uhr)
    1.0 Zwerg-Niederrheiner (der glaubt, er sei eine Taube), 0.1 Sussex, 0.3 selbstgestrickte, ausbruchfreudige Grünleger-Hybrid-Sussex Mixe und 12 Zwergküken

  7. #1097
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 4. Mai 2022

    Hühner 850
    Wachteln 30
    Enten 8
    Amsel 1
    Neonatus 1


    ************************************************** ********************
    Wir gratulieren allen Kükeneltern und wünschen alles Gute für die Aufzucht.
    ************************************************** ********************
    Neuzüchterin (2x)
    Jussi (2x)
    giggerl07
    Sulmtaler forever
    nero2010
    hexenpilz
    Hoschi112 (2x)
    Aubrey (2x)
    cairdean
    Raddezka (2x)
    Aipnos
    Ratte84
    mistkratzerli (4x)
    Angora-Angy (2x)
    E-M.S
    nero2010
    chaoskreativo (2x)
    Kia (2x)
    Gögerle
    Lethen
    Wachtomat
    Küken_007
    giggerl07
    cairdean
    2Rosen
    Ratte84
    ~Lucille~
    kükenei
    mk4x
    Floda
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1098
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    890
    Glückwunsch zu den Puschelpops
    Nachtrag für Schlupfomat giggerl 3x
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  9. #1099
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu den Puschelpops
    Nachtrag für Schlupfomat giggerl 3x
    Danke, werde ich nachtragen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1100

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    589
    Entspannt den Kaffee genießen und dabei die Küken beobachten.
    So kann der Tag beginnen.

    Unglaublich wie die sich entwickeln. Und jetzt schon zeigen wie sie so drauf sind. Ein dunkler zeigt jetzt schon der Mama was er von Erziehung hält. Die Mama ruft und er/sie/es rennt in die andere Richtung. Nochmal fix fressen oder saufen. Dann rennt Mama hin und holt ihn ab. Dann wird auch mal gehört.

    Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Seite 110 von 129 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •