Seite 107 von 129 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1288

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1061
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    Tja … die anderen Eier noch länger liegen lassen fand ich auch nicht so gut. Vielleicht ein Fehler, aber mal sehen. Theoretisch könnte ich die Eier, sollten sie heile sein, auch noch nachlegen.
    Mein Brutschrank ist ein Eigenbau oder eine Kleinserie aus den 70er Jahren. Etwa so groß wie ein kleiner Kühlschrank, der auf der Seite liegt. Mehrfach modernisiert, was die Kabelllage anbelangt, aber immer noch recht speziell in der Bedienung. Gewendet werden alle Eier gleichzeitig, allerdings muss man die Klappe öffnen und die „Schublade“ schieben. Brut- und Schlupfhorde können sich gleichzeitig im Schrank befinden. Also oben wenden, unten ist Ruhe. Die Luftfeuchtigkeit bekomme ich nicht über 70, max. 72%. Egal was ich da rein lege. Hatte jetzt schon ein paar Tage nahezu vollflächig Wasser drin stehen, bis ich jetzt wieder nur eine große Schale reingestellt habe und bei 52% bin. Die Vorbesitzer hatten allerdings keine Probleme beim Schlupf. Das hat wohl immer alles zufriedenstellend geklappt.
    Na jedenfalls könnte man bei diesen Parametern doch Glück haben, dass auch die anderen Eier da gut mit fertig werden. Notfalls könnte ich jemanden fragen, der noch einen Brinsea Octagon rumstehen hat.

  2. #1062
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    890
    ich würde es probieren, allerdings hatte ich auch schon Schuhkartons mit Rührei; drum sage ich dem Verkäufer immer er soll einen großen Karton nehmen
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  3. #1063
    Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    48
    Ich würde den Montagseiern auch definitiv noch eine Chance geben. Bei mir kamen schon mehrfach Bruteier via Päckchen an, ein Mal war tatsächlich fast die Hälfte Rührei, aber ansonsten hat auch das einigermaßen geklappt. Und bei der Post ruhen die Eier ja jetzt auch erstmal ein bis zwei Tage

    Und ein großes JAAAAA zu den Araucanan
    Das ist doch eine herrliche Überraschung wenn so viele extra Eier kommen. Und dann auch noch kleine Raptoren-Hühner
    Ich wünsche ganz viel Erfolg

    Und sowieso und natürlich allen noch gut Brut!


    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Gratuliere zu den Schnatterinchen! Die sind so süß! Ist das grosse eine Mopsente?
    Das Große ist eine Französische Bullenente. Sehr wachtel- und entenlieb.

    Das endgültige Ergebnis bei mir steht seit heute Morgen fest. Aus den 9 Eiern sind 8 muntere Entlein geschlüpft. Eins ist beim Schlupf gestorben, kein Grund ersichtlich, das Ei war angepickt und heute morgen definitiv tot.
    Und eins der 8 hatte es geschafft ein Loch zu picken und dann den Schnabel und einen Flossenfuß/Paddel rauszustrecken. Der Zwerg steckte fest und wurde gestern Nacht von mir befreit.

    Enten sind ganz anders als Wachtel- und Hühnerküken. Die sind speckig wie kleine Sandsäcke und Rennen Rum wie Pinguine und schnabeln einen schon am ersten Tag an. Ich bin schwerst verliebt.

    Mehr Fotos folgen noch.

  4. #1064
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.004
    So, von vorgestern bis heute 24 Eier gesammelt und den King Suro damit gefüttert. Hab keine Ahnung, wie viel davon befruchtet sein wird - von dem, was ich so beim Kochen/ Backen gesehen habe, sollten da genügend Küken schlüpfen.

    Eingeschaltet wird morgen Früh, damit die Eier alle bis da hin einmal abgekühlt sind.

    Hab mich bemüht, Eier von möglichst vielen Hennen dabei zu haben, deswegen von gestern und vorgestern 5 und 7, von heute sind 12 Eier dabei. Eier von nur einem Tag sind ja von verschiedenen Hennen.

    Bin gespannt, wie viel befruchtet sein wird und wie die Kinder von unserem Hahn (Reichshuhn-Vorwerk-Mix) aussehen werden. Die Mütter sind jedenfalls alle Mixe und dabei verschieden.
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

  5. #1065
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    989
    Vielen Dank... Ich renn scho wieder alle Naselang zum Brüter. Dabei is erst Tag 2 rum, ich kann ja noch net mal schieren
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,4,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

  6. #1066
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    😂 geht mir nicht anders. Und ich gucke immer wieder durch die Scheibe, als würde sich da was verändern. Völlig irre.
    Wann schiert ihr das erste mal?

  7. #1067
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    geht mir nicht anders. Und ich gucke immer wieder durch die Scheibe, als würde sich da was verändern. Völlig irre.
    Wann schiert ihr das erste mal?
    Ab Tag 8. Dann sieht man sicher, ob Leben im Ei ist. Manchmal erst an Tag 10. Dann ist es noch klarer.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1068
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.004
    Als mein dreijähriger mich mit dem King Suro hantieren sah, hat er auch direkt gesagt: "Du hast da eine Brutmaschine". Dabei hat er das Ding zum letzten Mal gesehen, als er gerade seit 2 Wochen Mama sagen konnte.
    An dem Gerät mit allem drum und dran besteht von seiner Seite aus ein riesiges Interesse.

    Er weiß auch, dass eine Glucke sitzt und dass sie Küken haben möchte usw... und erzählt das immer wieder.

    Schieren werde ich, wenn ich gerade Zeit dazu habe. Frühestens Tag 7 oder 8, aber wenn ich da gerade unabkömmlich woanders sein sollte, könnte es auch bis Tag 18 dauern.
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

  9. #1069
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    229
    Gut zu wissen, dass ihr auch noch wartet. Mal sehen, was sich bis Donnerstag oder Freitag getan hat.
    Bei mir steht die Kiste im Büro und brummt leise vor sich hin: „sieh hinein…., öffne mich….. ich bin so spannend.“ Schon ein wenig aufdringlich das Gerät. 😅
    Und wenn mir jetzt noch irgendwer verrät, wie man hier Bilder anhängen kann, ohne dass ich sie erst in einem Bildbearbeitungsprogramm auf ein Minimum an Größe runterbrechen muß, dann gibts auch ein Foto. Warum werden manche Bilder eigentlich in einem schwarzen Rahmen angezeigt und sind zum drauf klicken und andere sind einfach etwas größer unter dem Text? 🤔

  10. #1070
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.004
    Bilder lädst du am Besten bei picr.de hoch, da bekommst du dann eine Link, den du hier einstellst (in den Fließtext kopierst), so kannst du richtig schön groß deine Bilder zeigen.

    Mein Brüter wird morgen ganz in Ruhe im Wohnzimmer seine Arbeit beginnen und ich werde immer mal wieder drauf gucken, ob er das ordentlich macht.
    Ja klar ist eine Brut spannend, aber es gibt hier genug, um sich abzulenken. Das Gerät wird erstmal weitestgehend ausgeblendet.
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius, 1778 )

Seite 107 von 129 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •