Seite 100 von 129 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1288

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #991
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.142
    Ich melde mich hier nun auch mal offiziell an

    Bei mir laufen aktuell 2 Brüter.

    Ursprünglich waren es 44 Eierchen, aktuell bin ich bei 40 befruchteten Eiern. Alle kamen per Versand zu mir.

    Gestern war Tag 10 bei meinen Zwerg-Welsumern (9 von 10 befruchtet) und Zwerg-Bielefeldern (9 von 10 befruchtet). Gerade bei den Bielefeldern bin ich sehr gespannt, denn 4 der 9 Eier hatten eine lockere Luftblase und werden in einem Eierkarton gebrütet, den ich abwechselnd schräg stelle.

    Ebenfalls gestern war Tag 6 bei meinen Zwerg-Lachsen (12 von 14 befruchtet) und Zwerg-Sulmtalern (10 von 10 befruchtet).

    Nach dem Schlupf werde ich mich dann in absehbarer Zeit für eine Rasse entscheiden, mit der ich mir einen Zuchtstamm aufbauen möchte
    1.9 bunte Gruppe

  2. #992
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    So so schön, wie die Augsburger durchs Forum wandern Einfach nur toll!
    Naja, von nix kommt ja nix . Wird so dringend Zeit, dass es mehr Augsburger in die Hühnerhaltungen schaffen .
    Gefiederte Grüße von den 8,27 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #993
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.569




    Küken erfolgreich alle der Glucke gegeben.So net wie die alle Küken anlockt und alle unter sich reinhuddelt

  4. #994

    Registriert seit
    29.06.2021
    Beiträge
    7
    Danke für die ausführliche Antwort. Das hat much nochmal beruhigt.

    Natürlich, haben wir die Anleitung gelesen, erfahrene Halter befragt und das Forum durchforstet. Aber das war dann immer ein bisschen widersprüchlich.

    Wir fangen also heute an mit Umlegen und lüften.
    Geändert von Maleo11 (24.04.2022 um 08:19 Uhr) Grund: Sorry kriege das mit dem Zitieren grad nicht hin.

  5. #995
    Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Waren hier nicht noch Entenküken unterwegs?
    Die liegen bei mir im Lipperland im Brüter. Heute ist Tag 24.
    Wie können Leute nur Gänse ausbrüten? Die 28 Tage bei den Enten finde ich schon furchtbar lang, erst Recht, nachdem die letzten Bruten Wachteln waren, aber 31 Tage... Da wird man doch kirre ...

  6. #996
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.747
    So schön Floda, freue mich auch immer, wenn sie wieder jemand für die tollen Augsburger begeistert. Wünsche viel Erfolg und ganz viel Spaß mit den kleinen Augsburgern.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #997
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    961
    Jetzt müssen erst mal die 21 Tage rumgehen und dann sehen wir weiter.
    Mal sehen wie begeistert ich dann bin.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #998
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Die liegen bei mir im Lipperland im Brüter. Heute ist Tag 24.
    Wie können Leute nur Gänse ausbrüten? Die 28 Tage bei den Enten finde ich schon furchtbar lang, erst Recht, nachdem die letzten Bruten Wachteln waren, aber 31 Tage... Da wird man doch kirre ...
    Da hast Du ja noch eine Strecke vor Dir. Gut Brut weiterhin und wir freuen uns schon sehr auf viele Schnatterinchenbilder!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #999
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.835
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen erst mal die 21 Tage rumgehen und dann sehen wir weiter.
    Mal sehen wie begeistert ich dann bin.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Du wirst begeistert sein! Gut Brut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1000
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    961
    Ich glaub schon.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 100 von 129 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •