Seite 150 von 154 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1491
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.625
    Außerdem wurden da doch unter anderem malaien eingekreuzt, sind also quasi Plüschkämpfer!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #1492
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Heute Mittag vor ihrer Hütte im Kükenauslauf. Mittlerweile gehen sie auch selbständig rein und raus. Als Wärmequelle gibt es nur eine Wärmflasche, die ich nach ein paar Stunden erneuere.
    Nachts sind sie aber drin in der Kükiebox mit Lampe.

    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #1493

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Ich freue mich gerade sehr mit Dir!
    Allerliebst, Deine Truppe.
    Wie schön, dass die Geschichte um Solito ein gutes Ende genommen hat.

  4. #1494
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    freu mich auch für den kleinen Solito - schön daß er jetzt Kollegen hat;
    leider habe ich zur Zeit auch so einen - eine Kundin wollte Naturbrut und die Glucke ist auf dem Nest verstorben;
    das war so traumatisch für sie daß sie mir den Kleinen mitsamt BE gebracht hat, leider haben auch ihre eigenen noch Eier ins Nest dazugelegt so daß die jetzt in unterschiedlichen Entwicklungsstadien sind - liegen jetzt im RCOM und der Solito Nr 2 schreit mir den ganzen Tag die Ohren voll , wollte gestern nix Fressen und Trinken;
    heute morgen war der Durst dann groß und ein bißchen gepickt hat er auch und dann war er gottseidank müde
    Bilder folgen - ich will den Schreihals jetzt nicht wecken;
    ich wollte heuer echt keine Küken mehr - aber die Dame war sowas von überfordert
    mein Problem ist jetzt nur daß ich kein Schlupfdatum habe - beim Schieren sah alles gut aus
    ich habe zwar Glucken aber die Junghühner ziehen gerade um und da ist im Moment einfach kein Platz für ne Glucke mit Küken
    seufz - aber im Moment bin ich froh wenn der Kleine Ruhe gibt (der hatte viele Milben auch noch)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #1495
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Manchen Leuten sollte man die Hühnerhaltung verbieten...
    Naja, einerseits gut, dass sie Küken und Eier bei dir abgeben konnte, aber was denkt die sich denn?
    Hoffe, du hast die Milben in den Griff bekommen, die werden der Auslöser für den Tod der Glucke gewesen sein.

    Ich hoffe dann mal mit dir, dass noch Geschwister schlüpfen, damit dein Einzelküken Gesellschaft bekommt.

    In 3 Wochen spätestens kannst du den Rcom ausschalten ;-)

    Wegen der Piepserei empfehle ich Ohropax. Hatten vor 6 Jahren mal das "Vergnügen", da ist aus 10 BE Naturbrut nur eines geschlüpft und die Mutter hatte zunächst besseres zu tun, als sich zu kümmern. (Küken piepste verzweifelt im Nest und lag paar Minuten später kalt und frei von Lebenszeichen im Futternapf, wo die Mama zu beschäftigt war zum wärmen. Ab ins Haus und schnell die Rotlichtlampe...)
    Nach ein paar Stunden ohrenbetäubenden Piepsens im Haus hat die Mama ihr Küken doch noch angenommen - Piepschen wurde eine wunderschöne weiße Henne und hat grüne Eier gelegt.
    Geändert von Mary :-) (27.09.2022 um 10:36 Uhr)

  6. #1496
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    die Glucke hat bis zuletzt das Küken gehudert und ist dann eingeschlafen lt Kundin;
    Milben hat es keine mehr (Kieselgur) und manche der Eier sind schon ziemlich weit entwickelt - ich hoffe da schlüpft was - die waren ja auch schon kalt als ich sie bekommen habe und ich weiß auch nicht wie lange die Glucke schon tot auf den Eiern lag - mein Kleines war auch ziemlich ausgekühlt
    habe natürlich auch kein Kükenkorn mehr - kriegt es halt ein gekochtes Ei bis das Korn kommt; Kükenglück habe ich zum Glück da (bekommen auch immer meine Päppelkandidaten)
    ich wollte ja auch erst absagen aber als ich den kleinen Wurm in der Hand hatte war es um mich geschehen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #1497
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Aus den Eiern kann schon noch was werden, mir ist dieses Jahr eine sehr unruhige Glucke aufgestanden (ich habe dazugelernt, die hätte ich besser entglucken!), das war an Tag 18. Eier waren nach 1/2 Stunde kalt, aber die Küken sind im KingSuro geschlüpft und die nächste Glucke hat sie adoptiert.

  8. #1498
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Hast du der Dame Kieselgur etc. ans Herz gelegt?
    Ich würde dem Kleinen noch HS Bird Protect drauftropfen, zur Sicherheit.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #1499
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ...ich wollte ja auch erst absagen aber als ich den kleinen Wurm in der Hand hatte war es um mich geschehen


    Das kann ich sooo gut verstehen.

    Ich hatte im letzten Jahr zu meinen knapp 2 Wochen alten Brüties 2 Eintagsküken (ca.3-4 Tage alt) dazugesetzt. Die hatte ein bescheuerter Besucher meinem Nachbarn als "Gastgeschenk" mitgebracht. Der Nachbar hatte natürlich weder Wärmelampe noch Kükenbox oder -futter.
    Ich hatte auch erst Bedenken wegen des Altersunterschiedes. Unbegründet. Hat ganz prima geklappt und nach 2 Wochen hat man den Unterschied gar nicht mehr bemerkt.

    Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, das im Brüter noch ein paar Geschwisterchen schlüpfen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #1500
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Meine Nachbarin ist von bekannten auch schon gefragt worden: "kann ich Küken haben?"
    Ohne dass die Leute einen Schimmer gehabt hätten, was die Tiere brauchen!
    Kann man doch bestimmt im Käfig auf dem Balkon halten, oder?
    Sind Hühner nicht diese Tiere, die auch auf engstem Raum aus Essensresten Eier machen?

    Edit: bei diesen Leuten waren aus den Eiern, die das Kind auf die Heizung gelegt hatte leider (!) keine Küken geschlüpft...
    Geändert von Mary :-) (27.09.2022 um 17:29 Uhr)

Seite 150 von 154 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •