Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
Oh je. Das ist ja genau das, was man mitten in der Nacht braucht.

So… von den sechs Eiern sind an Tag 21 am Abend die ersten beiden Zwergwyandotten geschlüpft. Am nächsten Morgen, also eher schon gegen Ende des 21. auf den 22. zwei Zwerg Cochin. Nachmittags, also Tag 22, kam noch eine Zwergwyandotte dazu und das letzte Cochin Ei lag immer noch nur angepickt da drin. Schnabel war zu sehen. Gestern Abend hatte es dann schon aufgehört zu piepsen und ich schwankte zwischen helfen und lassen. 😩
Hab das Loch dann vorsichtig erweitert. Zu verlieren hatte das Küki auch nichts mehr. Also Eihaut angefeuchtet und über zwei Stunden immer ein kleines Stück weiter geschoben. Geblutet hat es nicht. Hab dann spätabends das halb ausgepackte Küken seinem Schicksal überlassen und nicht wirklich damit gerechnet, dass es heute Morgen noch lebt. Bin dann vom Mann geweckt worden, weil heute früh das kleine Sorgenkind piepsend durch den Brüter tobte und einen Teil festgeklebte Schale mit sich rumschleppte. Also das Kleinchen befreit und zurück in die Wärme gesetzt. Jetzt schläft es viel, streckt sich hin und wieder, piepst und hält ein weiteres Nickerchen. Ich will nicht behaupten, dass es übern Berg ist, aber ich hab mehr Hoffnung als gestern Abend.
Eigelb, Traubenzucker, Vitamine sind das, was hier immer mal wieder als Empfehlung zu lesen ist, selbst habe ich keine Erfahrung damit.