Seite 59 von 154 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #581

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung ist ein prima-Ort, um so was nachzuschauen 😉
    Gut, dann kannst du sie so einstellen, wie ich das beschrieben habe. Aber bitte wirklich nicht nur mit den Händen anfassen, sondern mit dem Unterarm von unten wenn die Platte mindestens 10 Minuten auf dieser Stufe stand nicht nur kurz berühren, sondern ausführlich fühlen/prüfen. Mindestens so sorgfältig, wie du das bei Baby-Badewasser tätest! [das geht genauso].

    Und nach einer Stunde Laufzeit bei gleicher Einstellung prüfst du, wenn du meinst, dass sie jetzt gut eingestellt ist, ob es dann wirklich immernoch stimmt.
    die kücken stehen/sitzen/liegen unter der platte. es ist ganz ruhig im raum wenn sie nicht grad durch mich aufgescheucht werden.
    ich glaub nu hab ich die richtige höhe, hab die platte auch eine seite höher gemacht, so können sie wählen.
    so ein moderna firlefanz...bisher hab ich nur mit ner rotlichtlampe gearbeitet....

    die "babyzeit" ist hier schon über 5 jahre her...man vergisst so viel 😬

    vielen dank!!!!

  2. #582

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin schockverliebt in die Yokohama...

    Und in die Brahma sowieso...

    Es scheint, dass Hahn Sparky nur auf Brahma steht. Bis jetzt kein einziger Mix...

    Bis jetzt sechs Yokohama und neun Brahma.

    mega süße kücken!!!!
    weiterhin gut schlupf.

  3. #583
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Ratte84 Beitrag anzeigen
    [...]
    die "babyzeit" ist hier schon über 5 jahre her...man vergisst so viel 😬

    vielen dank!!!!
    Du wirst die Höhe recht schnell an die immer wieder neue Größe deiner Küken anpassen müssen.

    Der Trick mit dem Unterarm ist auch an anderen Stellen im Haushalt nützlich, z.B. für eine gute Wassertemperatur, wenn man Hefe- oder Sauerteig / Brotteig ansetzt etc.

  4. #584

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Du wirst die Höhe recht schnell an die immer wieder neue Größe deiner Küken anpassen müssen.

    Der Trick mit dem Unterarm ist auch an anderen Stellen im Haushalt nützlich, z.B. für eine gute Wassertemperatur, wenn man Hefe- oder Sauerteig / Brotteig ansetzt etc.
    Oh... Kuchen und Brot backen... das hab ich besser drauf!!!

  5. #585
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von Aipnos Beitrag anzeigen
    Nabend Zusammen,

    so, habe von 2 Züchter je 10 Eier bekommen, Barnevelder, Silber dg.
    12 Küken sind geschlüpft.

    mal schauen wie die sich entwickeln, bekomme in paar Wochen von anderem Züchter noch 15 Eier, mal schauen.

    Anhang 245432

    Anhang 245431
    Solche wunderschönen Küken hab ich noch nie gesehen. Das Köpfchen ist so schick.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #586

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    111
    Glaubt ihr an Zufälle?
    Wir gaben gestern ein Amselei im Garten gefunden - am Vormittag war es noch nicht da, aber es war leider schon nicht mehr warm. Kurzentschlossen hab ich es in den Brüter mit eingelegt - es passte perfekt ins Thermometer Abteil 😄
    Gerade haben wir es geschiert - es bewegt sich etwas (hier ein Bild, leider etwas verschwommen https://picr.eu/i/kFMce )!
    Meint ihr, das könnte was werden? Hab mich gerade eingelesen... alle 15 bis 20 Minuten füttern die ersten zwei Wochen 🙃 zum Glück aber nicht in der Nacht. Was denkt ihr, wie weit es ist? Ich muss es ja rechtzeitig aus der Wendung nehmen...

  7. #587
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ich denke, deine Frage wäre fast besser im "Ornithologie-Faden" aufgehoben. Diese Seite kann ich empfehlen: https://wp.wildvogelhilfe.org/de/vog...ge-wildvoegel/ (Kirstin "Tanny" ist auch Mitglied im HüFo).
    Auf alle Fälle würde ich mir schon mal Futtertiere (Heimchen) besorgen, die musst du ja dann noch mit gutem Futter auffüttern und Korvimin ZVT. Wenn du diese Dinge dann doch nicht brauchen solltest, gibst du sie einfach den Hühnern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #588
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Die Yokohamas sind ja zum dahinschmelzen mit dem roten Kopf.
    LG
    Astrid

  9. #589
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Glückwunsch zu all den wunderhübschen Küken!

    Die Yokohamas sind der Hammer, wie wird ihre Farbe sein, wenn sie groß sind??

    Viele Grüße aus der Eifel und noch viel mehr süße Kükenbilder, bitte!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  10. #590
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Danke vielmals! Die Yokohama sind weiss, rot gesattelt. Ich habe mal drei unterschiedliche herausgepickt. Und noch drei Brahma. Mottled und Mischmasch aus Blau und mottled.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 59 von 154 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •