Na dann, weiterhin viel Glück.
![]() |
Na dann, weiterhin viel Glück.
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
Hier wird man ja vom gucken schon hibbelig..... *lach
Von meinen 12 Mädels legen gerade 4, seit heute. Die Vierte hat nämlich heute angefangen. Mein Araucanahennchen Sternchen.... Also habe ich momentan zwei Araucana um 2 Breda, die legen. Und bei den Breda ist glaube ich eine davon diejenige, mit der ich nicht züchten möchte, wegen eines krummen Schnabels....
Also noch nicht so wirklich ergiebig
Dafür steht eine der anderen Araucana Damen jetzt nur noch auf einem Bein und spielt Storch. Ich habe sie mir mal angeschaut, nichts geschwollen, nichts offensichtlich verletzt, Bein läßt sich ohne Protest bewegen. So geht es ihr gut, klarer Blick, frißt, geht auch mit den anderen raus, fliegt auf die Sitzstangen hoch. Aber schont eben den Fuß. Wenn es bis Montag nicht besser ist, gehen wir mal unsere Tierärztin besuchen. Die Kleine hat bestimmt nur mitbekommen, daß es auch bei unserer Tierärztin hübsche Hähne gibt und will nur "mal gucken"....:
![]()
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Eben habe ich Nummer 4 einer unbekannten Henne eingesammelt. Beim Einsortieren ist mir aufgefallen, dass ich gestern die BE mit falschem Datum angeschrieben habe. Fängt ja schon gut an...![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Ich habe mir letztes Jahr BE von roten ZSeidis bestellt;
zwei sind geschlüpft aber so richtige Kümmerlinge
eins ist groß geworden aber irgendwie komisch - kräht nicht legt keine Ei - gibt auch sonst selten einen Laut von sich - war schon immer ein Einzelgänger und wollte auch von seinen Geschwistern nix wissen ....
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Lesezeichen