Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
Schön, dass Du diesen Faden wieder führst!
Bei mir werden diese Jahr Augsburger von Jussi schlüpfen. Wann weiß ich noch nicht.
Auf alle Fälle nicht zu zeitig, die sollen ja in den Frühling/Sommer reinwachsen wenn die Wiese grün wird.

Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
Oh, das ist wunderbar, dass Du Augsburger von Jussi ausbrütest! Freue mich jetzt schon auf die Kleinen!
Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
Uiuiui, ach wie toll. Ich darf im April auch Augsburger von Jussi ausbrüten.
Da bin ich mal gespannt wer von uns eher dran ist.

Nachdem ich letztes Jahr 3 Kunstbruten und 2 Naturbruten hatte, möchte ich mich dieses Jahr mehr zurückhalten. Eine einzige Kunstbrut im April und alles weitere sollen die Hennen selbst entscheiden.
Ich kann/will dieses Jahr nur maximal 2-3 Hennen und einen Hahn für mich behalten.
Ist eigentlich total dumm, das ich mir jetzt frisch einen nur einmal verwendeten Bruja 400 (noch mit Garantie) gekauft habe. Eigentlich müsste mein Borotto Real 24 vollkommen ausreichen für meinen diesjährigen Plan.
Aber manchmal kommt's ja anders als man denkt.
Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
Meine Augsburger Eier gibt's im Mai. Da habe ich immer genug arbeitslose Glucken.
Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
Mir ist das nicht so wichtig, wann ich dran bin. Ich richte mich da voll und ganz danach wann Jussi Eier für mich hat. Hoffe aber auch dass es im April irgend wann wird. Bin da aber völlig entspannt.

Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
Oh wie wunderwunderschön ! DAS wird doch nicht etwa ein Hüfo-Augsburger-Jahr ...?! Ich freue mich ganz arg, dass es hier Interesse für diese seltenen Tiere gibt und bin sehr gespannt, wie Euch die Rasselbande dann in Beschlag nimmt .

Wir selbst werden wieder zwei Bruten machen. Die erste startet Anfang Februar und die zweite dann direkt im Anschluss. Geplant sind ca. 70-90 Küken. Und, ja, wir fiebern wie jedes Jahr wieder mit wie eh und je . Dafür liebe ich unser Hüfo - Wir freuen uns miteinander und trösten uns, wenn das auch mal sein muss.

Spannend wird es für uns, weil wir uns nun doch wirklich einen Heka Motorbrüter geleistet haben... Mein Mann meinte schon: "Da müsst Ihr aber viele Eier dafür verkaufen!". Aber nach unserem Brüterdrama im letzten Hahr mit dem uralten Bruja Motorbrüter war es jetzt einfach an der Zeit und wir haben ja auch vor, unsere Erhaltungszucht noch ein paar Jahrzehnte weiter zu betreiben .