Seite 4 von 154 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #31
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Ich wollte mir heuer auch einen King Suro leisten...
    aber da muß ich noch ein Jahr lang sparen....
    aber ich hab ja genügend Glucken
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #32
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Meine Italiener sind jetzt nicht so die Eliteleger.
    Das wundert mich jetzt ein wenig, denn Italiener sind doch eigentlich gute Leger. Vielleicht brauchen sie noch etwas mehr Licht bzw längere Tage? Ich hab bei meinen jetzt morgens mit Zeitschaltuhr Licht zugeschaltet. Jetzt fangen sie langsam an.
    LG
    Astrid

  3. #33
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    @Hoschi112 Dann mal herzliches Willkommen bei den Brutverrückten !
    Also wir haben mit dem Bruja 3000d wirklich schon viele Bruten gemacht, in der Regel mit sehr guten Schlupfraten. Wir haben das Kontrollthermometer von Brujs für Flächenbrüter dann irgendwann noch dazu gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. Tägliches Umlegen der Eier von innen nach außen, ansonsten hat man nichts damit zu tun. Kann ihn wirklich empfehlen. Schwierig wäre es nur, wenn Du in einem seeehr kalten oder zu warmen Raum brüten wollen würdest, wie bei allen anderen Styroporbrütern, bzw nicht isolierten Brütern auch.
    Wie macht ihr das denn beim Schlupf? Soweit ich gelesen habe wisst ihr von jedem.Küken das schlüpft wer Vater und Mutter ist!? Wie trennt ihr die Eier? Ich hatte letztes jahr so kleine Körbchen reingestellt.Da sind die drüber und rüber gepurzelt

  4. #34
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Hallo zusammen!

    Ich melde mich mal zurück - aber dieses Jahr wird nicht viel gebrütet werden, denke ich.

    Vielleicht setzt sich im Sommer eine Glucke - letztes Jahr hatte ich eine, davor 3 Jahre keine, davor jedes Jahr haargenau 2.

    Ich hatte letztes Jahr alles draußen so voll roter Vogelmilben und bin dem nicht so besonders gut Herr geworden... Da die Tierchen regelmäßig selbst auf den Eiern saßen, und auf uns sowieso, haben wir bestimmt etliche ins Haus mitgenommen. Und wenn wir dann jetzt im Haus Kunstbrutküken großziehen würden, dann lauern die kleinen Biester im Kükenraum überall und haben leichtes Spiel. Mit Kaninchenkäfigen habe ich keine Ahnung, wie ich die Küken schützen sollte. Und da die Milben auch ohne Nahrung lange überleben können... besser wenn überhaupt später im Jahr! Und erstmal gucken, ob es dieses Jahr mit dem Microgur draußen klappt.

    Zudem laufen hier noch ein paar andere Projekte, nicht nur die seit Jahren laufende Haussanierung...

    Und in ein paar Monaten hätte ich gerne menschlichen Nachwuchs - ob das gut geht und wie es läuft, weiß man vorher nie, aber Baby plus Küken und ein dreijähriger, der auch seine Bedürfnisse hat... das wäre ein Bisschen viel 😉

  5. #35
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn beim Schlupf? Soweit ich gelesen habe wisst ihr von jedem.Küken das schlüpft wer Vater und Mutter ist!? Wie trennt ihr die Eier? Ich hatte letztes jahr so kleine Körbchen reingestellt.Da sind die drüber und rüber gepurzelt
    Da haben wir immer Einzelabteile gebastelt aus so einem stabilen Kunststoffgewebe. Könnte sicher noch irgendwo Fotos finden, wenn es jemand interessiert. Das klappte in der Regel gut. Vereinzelt haben es trotzdem immer mal Küken oben drüber geschafft. Erklärt, warum wir immer wie vor dem Fernseher vor dem Brüter saßen . Und ist mit einer der Hauptgründe, warum wir uns jetzt einen Heka Brüter mit Stammschlupfhorden samt Abdeckung geleistet haben.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #36
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir heuer auch einen King Suro leisten...
    aber da muß ich noch ein Jahr lang sparen....
    aber ich hab ja genügend Glucken
    Stimmt, ich habe im Dezember 2019 meinen King Suro 20 Max noch für 209 Euro bekommen. Heute kostet das gleiche Gerät locker 130 Euro mehr! Echt unverständlich. Wenn ich damals gleich mehrere gekauft hatte ware es ne schöne Wertanlage gewesen.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #37
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Ja, die Stammschlupfhorden sind schon richtig klasse. Zumal es da ja auch noch Körbchen gibt wo ein paar Eier reinpassen. Übrigens hab ich meine Brutmaschinen heute schon mal probelaufen lassen. Alles läuft top.
    Man könnte kleine Plastikkörbchen auf dem Kopf stellen und die Eier drunter. Oder kleine Metallkörbchen.
    LG
    Astrid

  8. #38
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Ja, die Stammschlupfhorden sind klasse, leider reduzieren sie das " Live-Fernsehvergnügen" drastisch

  9. #39
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Ja, das stimmt!!! Das einzige Problem mit dem Heka ist, dass auch die oberste Horde nicht richtig einsehbar ist. Ich schau immer von unten durch das Gitter. Aber das ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei. hihi
    LG
    Astrid

  10. #40
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Mach ich auch, ist aber echt nicht prickelnd

Seite 4 von 154 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •