Seite 143 von 154 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1421
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Und an Dienstag kommt dann noch mal Nachschub? Sind das dann camperos, oder Gesexte?
    Leider bekommt dieser Laden erst "irgendwann nächste Woche" Nachschub - wenn überhaupt. Eigentlich wollte ich da sowieso keinen Fuß mehr reinsetzen. Leider ist das das einzige Geschäft, wo ich ohne Riesenaufwand (i.e. Versandkosten oder sehr weite Wege) halbwegs vernünftige Legepellets kaufen kann.

    Neee, aber in der Stadt Córdoba (ca. 50 km) gibt es einen größeren Tierbedarfsladen. Mit denen hatten wir die Woche schon telefoniert. Montagabend erwarten die eine Ladung Legeküken, die ab Dienstagmorgen im Verkauf seien. Ein guter Bekannter, der täglich von Córdoba hierher fährt, hat angeboten mir welche mitzubringen. Das wären dann Gesexte.

    Mittlerweile ist es mir aber auch egal, wenn es zwei Hähnchen wären.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #1422
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Ich denke, das wäre mir auch egal - schließlich schmecken Hähne ja auch ganz gut (okay, nicht jeder mag's oder nicht jeder isst seine Tiere) und zur Gesellschaft werden sie genau so gut sein.

    Hat dein Ärger was damit zu tun, dass du Ausländerin bist?
    Ich weiß es nur von anderen, die mal in China gelebt haben, dass egal wo einem Ausländer alles teurer verkauft wird etc...
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  3. #1423
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    ...Hat dein Ärger was damit zu tun, dass du Ausländerin bist?...
    Neeeee, ganz und gar nicht.

    Ich habe hier wirklich noch niemals das Gefühl gehabt in irgendeiner Art und Weise diskriminiert zu werden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #1424
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Hier mal Bilder von eben gerade:





    Der Kleine ist fit wie ein Turnschuh und frisst wie ein Scheunendrescher. Von gestern auf heute hat er 8 g zugenommen - kaum zu glaube, das sind fast 20% seines Gewichtes! Habe zweimal gewogen.
    Heute hat er auch einen Teelöffel vom Weichfutter (mit Rote Bete) der Alten abbekommen. Dazu habe ich ihm ein bisschen vom Fischfilet (ungewürzt) abgegeben, das ich mir zu Mittag gemacht habe. Die Begeisterung war groß - man sieht es ihm an.

    Einen Großteil des Tages verbringt er jetzt draußen in seinem Hamsterkäfig mit Wärmflasche und Pappdeckelhäuschen. Die Wärmflasche nutzt er nur als erhöhten Kackplatz und dem Häuschen steigt er zwecks besserer Aussicht auf's Dach.

    Wenn ich ihn rein in seine Kükiebox mit Wärmelampe setze ist das Geschrei groß. Also begleiten er und sein Hamsterkäfig mich bei meiner Arbeit.

    Geändert von chtjonas (12.09.2022 um 18:18 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #1425
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    ach - ich liebe Deinen Solito - den muß man einfach ins Herz schließen - und hoffentlich bekommt er bald Kumpels
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #1426
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Irgendwie ist der Wurm drin.
    Der Laden in der Stadt hat auch keine Kükies bekommen.


    Der Kükenauslauf ist fast fertig - bis auf die Übernetzung.



    Fehlen nur noch die Küken.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #1427
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Oh, das ist bitter.

  8. #1428
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wäre mir auch egal - schließlich schmecken Hähne ja auch ganz gut (okay, nicht jeder mag's oder nicht jeder isst seine Tiere) und zur Gesellschaft werden sie genau so gut sein.

    Hat dein Ärger was damit zu tun, dass du Ausländerin bist?
    Ich weiß es nur von anderen, die mal in China gelebt haben, dass egal wo einem Ausländer alles teurer verkauft wird etc...
    Also hier in Brasilien gibt es einen Gringotarif, den wirst du mit Sicherheit auch in Argentinien haben. Ja und dein Bekannter verdient auch am mitbringen der Küken, sonst würde er es nicht tun.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  9. #1429

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Also hier in Brasilien gibt es einen Gringotarif, den wirst du mit Sicherheit auch in Argentinien haben. Ja und dein Bekannter verdient auch am mitbringen der Küken, sonst würde er es nicht tun.
    Soweit mir bekannt, ist "Bakschisch" gerade in Südamerika ein weitgehendst bekannter Begriff einhergehend mit einer diesbezüglichen Erwartungshaltung zu seinem Gegenüber, was besonders Touristen schon mal auf unerwartet nachdrückliche Art und Weise zu spüren bekommen können und sollten das daher schon mal in ihrem Reisebudget mit einkalkulieren.
    Geändert von maethy (14.09.2022 um 00:58 Uhr)
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  10. #1430
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Also hier in Brasilien gibt es einen Gringotarif, den wirst du mit Sicherheit auch in Argentinien haben....
    Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es bei bestimmten Arten von Geschäften so etwas wie einen "Gringotarif" gibt.

    In den Läden, in denen ich einkaufe, bezahle ich aber den Preis, den auch alle anderen bezahlen. Und meistens steht der auch an der Ware dran.

    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    ... Ja und dein Bekannter verdient auch am mitbringen der Küken, sonst würde er es nicht tun.
    Schade, dass Du so eine Eistellung hast.
    Und noch viel mehr schade, wenn diese auf Deinen Erfahrungen basiert.

    Mein Nachbar mag mich - und das beruht auf Gegenseitigkeit. Und da er die Strecke täglich fährt, hat er angeboten mir die Küken mitzubringen - ohne Bezahlung, "Bakschisch" oder "Transportaufschlag".

    Im übrigen bin ich mit dem Laden in Kontakt und über die Preise informiert.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 143 von 154 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 15:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •