Seite 102 von 154 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

  1. #1011
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037


    Ich wollt euch noch die Rhodeländer Küken zeigen.Es sind ja jeweil 2 geschlüpft.Zwei sind roter,zwei weniger .Ich schätze mal das die jeweils von einem sind.Auf dem Bild sind jeweils eines zu sehen und eins meiner Lachsküken.( In der Futterschale)Was mich hier verwundert ist,das alle korrekte Zehen haben soweit ich das sehen konnte beim unterschieben.Die Lachse aus Naturbrut haben ja 2 doppelkrallen und eines komplett ohne Bart und ohne Federfüße.

  2. #1012
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Soeben aus der Landekapsel gepurzelt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #1013
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Glückwunsch allen Schlüpfern..

    IMGP8103.JPG

    IMGP8105.JPG

    IMGP8118.JPG

    meine Osterkinder
    und die Youngsters
    IMGP8124.JPG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #1014
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.855
    Ach wie süß die doch alle sind!!! Herzlichen Glückwunsch and die Eltern und Ersatzeltern!
    Leider wachsen sie alle so schnell und bevor man sich versieht krähen sie oder legen ihre ersten Eier.
    LG
    Astrid

  5. #1015
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ein zweites Ei ist angepickt und bereit zur Landung.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #1016
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ein zweites Ei ist angepickt und bereit zur Landung.
    Das ist immer einer der größten Nervenkitzelfaktoren, finde ich. Je weniger Eier, desto mehr, aber auch bei 20 Eiern: wird mehr als eines schlüpfen oder habe ich plötzlich ein Einzelküken?

    Wenn die Hühner erstmal groß sind, bin ich aber eigentlich auch immer froh, wenn es so weit ist.
    Klar: sie sind nicht mehr so knuffelig klein, aber sie sind dann auch robuster und machen dann weniger Arbeit... ich sehe das mehr von der praktischen Seite.
    Anziehungskraft auf Kinder üben sie weiterhin aus.

  7. #1017
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Das ist immer einer der größten Nervenkitzelfaktoren, finde ich. Je weniger Eier, desto mehr, aber auch bei 20 Eiern: wird mehr als eines schlüpfen oder habe ich plötzlich ein Einzelküken?

    Wenn die Hühner erstmal groß sind, bin ich aber eigentlich auch immer froh, wenn es so weit ist.
    Klar: sie sind nicht mehr so knuffelig klein, aber sie sind dann auch robuster und machen dann weniger Arbeit... ich sehe das mehr von der praktischen Seite.
    Anziehungskraft auf Kinder üben sie weiterhin aus.
    Ein Einzelküken wäre derzeit kein Problem. Die nächstälteren sind bloss eine Woche voraus. Üblicherweise brüte ich nicht so geringe Mengen, diese Brut beinhaltet ein letztes Wichtelei aus einem verunglückten Versand. Das leider nicht weit genug entwickelt ist. Ich erwarte also höchstens drei Küken von meinen Trullas.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1018
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Moin zusammen,
    ich geselle mich auch dazu. Mein Brüter läuft sich seit gestern warm, Eier sind bestellt und und ich hab ein bißchen Sorge, dass das alles gut geht.
    Letztes mal hatten wir eine Naturbrut aber in diesem Frühjahr, sind die Hennen leider nicht interessiert. Der Brüter ist ein riesiger, ca. 40 Jahre alter Schrank mit Lüfter, der leider erbärmlich nach Kellermuff riecht. Die Temperatur hat er gestern ganz gut gehalten. Immer so zwischen 37,6 und 38 Grad. Ich hoffe, das ist als Schwankung noch akzeptabel. Das angebaute Thermometer ist eins mit mit Quecksilber in einer sehr feinen Skala, die nur zwischen 35 und 40 Grad anzeigt. Mein Digitales unten am Boden zweigt mal mehr mal, mal weniger an. Ich weiß nicht, welchem ich da mehr trauen soll. Luftfeuchte hab ich mit einem Bräter voll Wasser auf 55% bekommen.
    So, und nun warte ich auf Eier und bin ein wenig nervös.

    LG

  9. #1019
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Guten Morgen.

    PeaceLove&Chicken, was für Eier hast du dir bestellt?


    Ich habe heute einen Sulmtaler-Wackelkandidaten geschiert (Tag 10) und dabei diese riesige Luftblase entdeckt:





    Danach habe ich ein zweites Sulmi-Ei geschiert und auch dieses hat eine relativ große Luftblase:



    Kann da überhaupt was schlüpfen? Was ist da schief gelaufen? Woran kann das liegen?

  10. #1020
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Wir wollen in diesem Jahr komplett auf Zwerge umstellen.
    Meine 4 drei Jahre alten Hybridmixe legen nicht mehr, oder wenn dann, nur alle paar Wochen ein Ei. Nur meine riesige Sussexhenne, die auch etwa so alt ist, die legt noch fleißig und die darf gerne bleiben. Die anderen werden wohl im Topf enden.
    Wir haben jetzt seit zwei Jahren einen Zwerg-Niederrheiner Hahn mitlaufen, der ganz entzückend ist. Sehr umgänglich, nicht aggressiv, bei Menschen sehr zurückhaltend. Nur leider klappt es nicht mit befruchteten Eiern. Und von seinem Züchter konnte ich keine Eier oder Hennen bekommen. Und da wir ja nun die freie Wahl hatten, konnten meine Tochter und ich uns erst einmal jede Menge Hühnerportraits ansehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es werden Zwergwyandotten.

Seite 102 von 154 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •