Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Intelligente Beleuchtung mit Solar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    D
    Naja- ich denk mal, Angebot und Nachfrage regeln den Preis..... *gg Wie halt überall. Wer nen automatischen Schieber für die Tür zum Öffnen möchte, und das nicht selbst machen kann, ist auf das Wissen an anderer Stelle angewiesen und auf die Einfälle. Zeit für Materialbeschaffung, die derzeitigen Freuden im Elektronik-Einkauf kommen dazu, und - letztlich hat offenbar bislang niemand im Markt diese Idee gehabt. Warum auch immer. Ich glaub, Türöffner gibts in Verbindung mit Solar - aber so als Komplettpaket?

Ich würds mir auf jeden Fall patentieren lassen, wenn möglich (Verfahren ist reichlich kostspielig, glaub ich, brauchst n Patentanwalt etc.)...

Und wenn mans vergleicht mit dem Preis von automatischen Türöffnern, ist der Preis wohl auch nicht danebengegriffen, die Dinger lassen sich die Hersteller auch bezahlen..... Ich hab mich da auch immer gefragt, was da so teuer dran ist, an den paar Elektronikbauteilen. Aber legt mir die wer hin, und sagt "machs halt selbst", weiß ichs..... *ggg (Physik und ich, das ist wie Wasser und Feuer... Da bin ich gern bereit, für zu zahlen, wenn ich mich damit nicht beschäftigen muß. *gg) Billiger ist immer schön, klar. Aber ich würd mich bei dem Preis jetzt nicht "übern Tisch gezogen" fühlen, ganz ehrlich. Spricht der Betriebswirt. MEINE persönliche Alternative wäre: kein Licht im Stall haben, weil kein Strom. Bedeutet nicht, daß ich jeden Preis dafür zahlen würde, geht ja ohne und mit Winterpause für die Huhns auch. Aber wär schon geil, und dafür find ichs angemessen. Ist natürlich ne persönliche Frage "wieviel Geld ist mir 2 Std. mehr Licht am Tag wert", muß man selbst entscheiden. Muß man ja dann auch (erstmal *gg - ich kenn uns ja - ich sag nur "nur mal gucken") nicht in allen Ställen haben....

Ist definitiv vorgemerkt für "irgendwann im Sommer". Erstmal muß ich die Einzelställchen bauen für die Zuchtgruppen, so von den Finanzen und Prioritäten her, das mit dem Licht wird ja dann eher erst im Herbst bei abnehmender Tageslänge wieder relevant. (wobei natürlich die Beschaffungssituation.....*grübel....Nicht, daß sie dann das Doppelte kosten werden *gggg)
    Geändert von Irmgard2018 (24.01.2022 um 23:15 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana