Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Was ist das für ein Ei ?

  1. #31
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich stelle mir gerade vor, wie dumm ich schauen würde, wenn ich diese Hühnereierchen ausbrüten würde und dann schlüpfen Enten....

  2. #32
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    .... oder Dinos oder Kiwis oder ...
    Ich bin auch schon seeehr gespannt, wie des Rätsels Lösung ausschaut.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #33

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie dumm ich schauen würde, wenn ich diese Hühnereierchen ausbrüten würde und dann schlüpfen Enten....
    Die schmecken doch auch.
    Habicht, oder Adler wäre schlimmer. Einen Adler könnte man als Wachvogel abrichten und er würde die reinrassigkeit der Herde auch nicht stören.
    Ich bleibe neugierig!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #34
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Einen Adler könnte man als Wachvogel abrichten und er würde die reinrassigkeit der Herde auch nicht stören.
    Ja sicher! Die Haltung eines Adlers mit dem hiesigen Veterinäramt auszuhandeln.. na ganz lieben Dank!

    Und nebenbei, als Boomer habe ich natürlich alle Bücher mit Prof. Habakuk Tibatong gelesen und weiß deswegen nur zu genau, was passieren kann, wenn man unbekannte Eier ausbrütet.

    Wobei, ich bin mir sicher, dass es von einer Junghenne von mir stammt. Ich hab gestern mal nachgelesen, die Eierfarbe ist auf wenigen Genpunkten abgelegt, schon der Ausfall eines einzigen Gens kann wohl zu weißen Eiern führen.
    Meine bessere Hälfte meinte gestern dann, dass wir unbedingt diese Henne aussortieren müßten, damit ich nicht aus Versehen mit ihr weiter züchte... äähhhh.. ich hab sehr irritiert dreingeschaut und habe versichert, dass ich diese Eier nicht einlegen werde, auch nicht aus Versehen..
    So, heute mach ich einfach mal regelmäßig Kontrollgänge und schaue, welche Junghenne sich dahin zum Legen verdrückt.

    Liebe Grüße

    Frank

  5. #35
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Meine bessere Hälfte meinte gestern dann, dass wir unbedingt diese Henne aussortieren müßten, damit ich nicht aus Versehen mit ihr weiter züchte... äähhhh..
    Man kann sich schon mal in seinen Gedanken "verirren"
    Geändert von zfranky (01.01.2022 um 15:37 Uhr) Grund: Zitatreparatur
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #36

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    @zfranky
    Sorry, wir wohnen schon zu lange nicht mehr in DE. An sowas wie Veterinäramt habe ich gar nicht mehr gedacht. Hier kräht kein Hahn danach.
    Leider kann ich dir die Ü-Eier zur Zeit nicht abnehmen. Zum einen geht es Dienstag ins Krankenhaus und zum anderen habe ich noch nicht mit dem Bau des Brüters begonnen.
    Aber vielleicht meldet sich ja jemand.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #37
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.853
    Also ich tippe auf ein Huhn das ausserhalb legen möchte.
    Das ist so ein Rebellen-Ding!!!

    Ich hatte das auch schon mal.
    Kleine Henne hat all ihre Eier draussen hinter eine alte Türe gelegt und war dann verschwunden, bis ich sie brütend wiedergefunden habe.

    Ich mache jede Wette das da noch mehr Eier hingelegt werden.

    LG Stefan

    Aber ich freue mich jetzt schon auf die Auflösung.
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  8. #38

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    40er Gewicht, ist schon die klassische Marke von Legestartern. Wartest du denn bereits auf die diesjährigen Erstlinge? Falls morgen oder übermorgen ein weiteres kleines Ei anfällt, dann gibt es schon mal eine Hauptverdächtige...



    Weißlinge kommen bei Braunlegern doch gelegentlich vor.
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen



    Wobei, ich bin mir sicher, dass es von einer Junghenne von mir stammt. Ich hab gestern mal nachgelesen, die Eierfarbe ist auf wenigen Genpunkten abgelegt, schon der Ausfall eines einzigen Gens kann wohl zu weißen Eiern führen.
    Schade, dann scheint der Kriminalfall ja schon fast gelöst! Bleiben nur noch die Fluchtwege zu klären.

    Bin mal gespannt, ob die Eier weiß bleiben oder mit der Zeit dunkler werden. Du wirst ja hoffentlich berichten?!

  9. #39
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Themenstarter
    Natürlich werde ich berichten, heute müßte ja das nächste Ei kommen.. hier gibt es jetzt Eier-Wach-Patroullien!
    Bei mir fangen jetzt die Nachzuchten von 21 langsam an zu legen. Ich war spät dran letztes Jahr..
    Aber ich hatte noch nie ein weißes Ei von meine NHs. Bei alten Hennen sind sie zwar tendenziell heller, aber sie sind eindeutig braun. Aber Brüten mit 2-3 Eiern.. keine gute Idee.. was, wenn nur 1 Küken schlüpft?

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Ach Franky, noch ein bisschen sammeln und wenn dann nicht genug zusammen gekommen sind einfach ein paar braune dazulegen.
    Für Hilfe beim Denken hast du doch das ganze Forum an deiner Seite.
    Aus der Brutnummer lassen wir dich so schnell nicht wieder raus. Da muß dir schon was besseres einfallen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •