Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Was ist das für ein Ei ?

  1. #21
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Zapperlot!
    Komme gerade vom Silvesterkontrollgang.. da lag ein 2. weißes Ei genau an der selben Stelle. Alle Hühner kontrolliert, es sind nur meine eigenen im Stall, alles NH und auch korrekt beringt.
    Keine weiße Ohrscheibe..
    Das wird ja rauszukriegen sein, welches Mädel das so legt. Ich berichte weiter.
    Zapperlot

    Spannender als ein Krimi.
    Das ist ja wirklich interessant.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #22
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Ich bin auch gespannt, was da schlüpfen würde. Kann ein fremdes Huhn in deinen Garten rein?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #23
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Stell ihr doch ein Schälchen Hühnerfutter hin. Mal schauen, ob sie dran geht. Dann könnte man Marder zumindest ausschließen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #24
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.577
    Prost Neujahr euch allen hier!

    Könnte es vielleicht, evtl sein, dass du einen lustigen Nachbarn oder Kumpel hast, der dir nen Streich spielen will?
    Ich fände es sehr belustigend, wenn mein Nachbar im Garten unterwegs wäre und alle Ecken aussucht, und ich die Gelegenheit nutzen würde und noch ein Ei dazu zulegen!
    Wäre dann immer auf das Gesicht gespannt!

    Aber vielleicht ist es ja doch ein Tierchen, dass deine Laubtonne so toll findet!
    Sind wir mal gespannt!

  5. #25
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Eier sammeln und dann ab in den Brüter.
    Mit mehr Spannung kann das neue Jahr doch kaum noch beginnen.
    Sehe ich auch so! Wenn´s nichts wird, hat man 1 bis 2 € an Stromkosten verplempert, das ist doch ganz egal.

    Ein gesundes neues Jahr Euch und Euren gefiederten Freunden! Sicher werden alle Lebensumstände schlimmer werden, aber ist das Huhn gesund, freut sich der Mensch.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  6. #26
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Ausbrüten würde ich die Eier nicht. Also, das heißt, ich vielleicht schon, in meinem kunterbunten Hühnermixhaufen könnten diese Überraschungseier ja gut mitlaufen. Aber zfranky hat sich doch für eine bestimmte Rasse entschieden und da passen solche "irgendwas"-Hühner nicht wirklich dazu. Schließlich übernimmt man auch Verantwortung, wenn man den Brüter anwirft. Dann doch lieber auf die Lauer legen und aufpassen, welches Tierchen sich für dieses Nest entschieden hat. Oder irgendwo eine Wildkamera ausleihen....

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    @zfranky

    hast du mal ein Ei gemessen, wie groß das ist? Ich habe gerade mal nach Wildvogeleiern gesucht, aber da wird die Eigröße angegeben, das Gewicht leider nicht.
    https://www.plantopedia.de/vogeleier-bestimmen/

  8. #28
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Selber gemessen, ein 48g-Ei von meinen Hühnern, das dürfte halbwegs hinkommen. Dieses 48g-Ei hat 54x40mm.

    Ist das Ei richtig reinweiß, oder so leicht cremefarben? Das kommt auf Fotos doch oft etwas anders raus.

    Auf der oben verlinkten Seite habe ich weiße Eier in der Größe gefunden von Habicht und Mandarinente und Spießente (eher cremefarben). Habicht brütet in Bäumen, dürfte es also kaum sein. Wilde Enten suchen sich manchmal schon seltsame Plätze für ihre Brut. Die Brutzeit paßt natürlich nicht, aber wenn das Wetter so frühlingshaft ist....?
    Geändert von Mara1 (01.01.2022 um 10:01 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ausbrüten würde ich die Eier nicht. Also, das heißt, ich vielleicht schon, in meinem kunterbunten Hühnermixhaufen könnten diese Überraschungseier ja gut mitlaufen. Aber zfranky hat sich doch für eine bestimmte Rasse entschieden und da passen solche "irgendwas"-Hühner nicht wirklich dazu. Schließlich übernimmt man auch Verantwortung, wenn man den Brüter anwirft. Dann doch lieber auf die Lauer legen und aufpassen, welches Tierchen sich für dieses Nest entschieden hat. Oder irgendwo eine Wildkamera ausleihen....
    Das ist natürlich ein Grund, aber kein Hinderniss. Getrennt halten, verkaufen, verschenken, später nach Sibirien,...
    Da findet sich bestimmt eine Lösung. Die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. Und was ist wenn es von den eigenen Hühnern ist?
    Zur Not die Eier an jemanden aus dem Forum versenden, es findet sich bestimmt jemand!
    Da bin ich viel zu neugierig.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #30
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.633
    Das ist ja spannend. Wie wäre es mit Eier liegen lassen. Vielleicht sitzt irgendwann etwas drauf

    Einfach irgendwelche Eier ausbrüten, wenn man nicht weiß von welchem Vogel sie sind, ist vielleicht etwas riskant. Was, wenn es keine Hühner sind?
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •