Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: keine Lust auf tägliches Versteckspiel

keine Lust auf tägliches Versteckspiel

Hallo Ihr Lieben,

meine Appenzeller hält es seit 1 Woche nicht mehr für notwendig, abends in den Stall zu gehen.

Ich habe sie jedesmal abends gesucht, aber der Auslauf ist so groß und hat so viel Gebüsch, dass ich sie nie gefunden habe. Gute Laune macht das nicht gerade und große Lust habe ich darauf auch nicht mehr

Ich habe schon nachgelesen, dass dies bis auf Marder und Fuchs kein Problem ist. Aber bei uns gibt es halt Marder und Fuchs

Die Huhnis bekommen am Nachmittag von mir noch eine Portion Grünzeug mit Körnchen, der Rest ist im Stall im Futterspender. Am Futter kann es also nicht liegen.

Wie bekomme ich die Dame denn nun wieder in den Stall zurück?

Ich müßte sie erst ja mal finden...

Habe schon überlegt, den Hundepiepser an Ihr anzubringen - aber das wird nicht funktionieren.

Über Euren Rat wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Heidrun

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Doch, es liegt am Futter, wenn sie abends nicht reinkommen wollen .
    Und zwar liegt es an zu viel Futter!
    Wenn sie ab nachmittags nichts mehr fressen können, stehen sie abends schon vor dem Stall und wollen rein. Ich würde das Grünzeug mittags geben und nachmittags keine Körner, sondern abends in die Streu.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Land
    Schleswig-Holstein
    Wäre auch meine erste Maßnahme.

Ein leerer Magen wird auch das letzte Huhn in den Stall treiben, wenn es endlich was zu essen gibt
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

keine lust auf tägl. versteckspiel

Hallo Falaisa

Also meine gehen immer brav in den Stall morgens bekommen sie ein paar Körner ins Gras gestreut damit sie was zum suchen haben und abends gibt es die Hauptfütterung mit allem drum und dran im Stall da stehen die schon schlange wenn sie nur den Futtereimer sehen , obwohl sie sich den ganzen Tag mit würmer und gras vollgestopf haben

Gruß Lotti
    Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder s`bleibt wie`s ist !

Themenstarter
    Danke erst mal für die vielen Antworten!

Also doch das Futter

Was ich daran nur nicht verstehe: Bis auf meine 2 Appenzeller sitzen alle schon gegen 6 Uhr auf der Stange und wollen ihre Ruhe haben - gefressen wird da nichts mehr.

Nur die Appenzeller turnen draussen bis teilweise 21:30 rum ...

Aber gut, ab sofort gibt es nachmittags nichts mehr und abens Futter im Stall - wird wohl auch bei meinen Damen funktionieren

Liebe Grüße

Heidrun

Land
    Schleswig-Holstein
    Du wirst sehen - das hilft!

Ich habe früher auch erst abends eine Körnerladung im Stall gegeben. Wehe ich war mal etwas später dran. Dann standen die Huhnis aber mit forderndem Blick vor der Stalltür.

Als es dann dank neuer Tiere auf einmal nur noch Zoff gab, bin ich zum Futterautomaten umgestiegen.

Tja und gerade heute muss das Ding nachgefüllt werden. Ich bin sicher, dass auch die, die dann schon auf der Stange sind wieder runterkommen und die Jugend, die meist länger draußen rumturnt sich nicht lange bitten lassen wird.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)