Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Huhn war lange in Quarantäne

  1. #51

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hühner können für unser Empfinden grausam sein (hacken, verjagen...) aber sie machen es instinktiv , zumindest meist.
    Kranke Kollegen ziehen Freßfeinde an oder bringen eben auch Krankheit mit.
    Deine Kleine hat nach der letzten Aktion einfach Angst vor denen (hatte meine auch und wollte nicht mehr bei denen bleiben ).
    Ich wünsche euch beiden von Herzen , dass sie sich erholt und wieder gesund wird.
    Wie hast du das gelöst, wenn ich fragen darf?

  2. #52
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Mein Hennchen hat es leider nicht geschafft

  3. #53

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Oh nein 😔 das tut mir leid

  4. #54
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Hoffe,die deine schafft es

  5. #55
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo Heihei,
    zu deiner jetzigen Tierärztin würd ich auch kein Tier mehr bringen. Verständlich, nach so einer Aktion sauer zu sein.
    Bird Bene Bac ist übrigens nicht lieferbar. Zumindest hier nicht. Ich bin auch grad wieder am Päppeln (abgemagerte Hybride), nehm da immer Nutri Bird A21. Es gibt auch was von Harrison, das hab ich aber noch nicht probiert. Fresubin gibst du ja schon.
    Eine Henne, die im Rang unter 90° steht zum dazusetzen, hast du vermutlich nicht, oder?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #56
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Wenn Du kein Benebac kriegst, fermentier doch mal selber Weizen.

    Mit dem Sand aufpassen, nicht daß sie zu viel davon frißt. Aber wenn sie da nicht rangeht, ist ja alles gut.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #57
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Heihei Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit ihr beim Tierarzt und die Dame hat mir als allererstes gesagt, dass ich 90° einschläfern lassen sollte... als ich sie gefragt habe warum, sagte sie mir, dass 90° ganz gelb wäre und das ist kein gutes Zeichen. Ja, habe ich gesehen, aber das ist die Betaisodona Creme die ich wegen ihrer Verletzungen aufgetragen habe, ihre Federn sind schließlich auch ganz gelb.... ist ihr so nicht aufgefallen 🙄🤔
    Sie ist dann wieder gegangen und kam dann wieder um mir zu sagen, dass 90° zu wenig wiegt und es an der Zeit ist, es zu beenden....
    Oh man, ohne die Tierärztin zu kennen klingt es so, als wollte sie mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel verdienen. Meine Tierärztin sagt, dass Euthanasie für sie die absolut letzte Lösung ist. Ich war mit einem Findelhühnchen 4 mal dort, bevor wir sie leider erlösen mussten. Vorher haben wir auch alles probiert, als sie noch relativ gesund aussah. Und ihr Endzustand ist absolut nicht zu vergleichen mit 90°. Die Videos im Garten zeigen ja, dass sie noch von selbst Futter zu sich nimmt und auch eher geschwächt als lethargisch wirkt. Ich drücke ihr weiterhin die Daumen, kann/will dir aber leider keine zusätzlichen Tipps geben, da ich nicht erfahren genug bin, was kritische Zustände betrifft. Ich verfolge den Thread aber und hoffe das Beste!

  8. #58

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    @nero2010 ja das hoffe ich auch

    Ich werde es heute wohl mal mit Wurst ( wir sind Vegetarier, ich hoffe sie frisst das) probieren. Ansonsten müssen die anderen, momentan sehr krüschen Hühner die Wurst essen. Dazu werde ich in ihr Südfensterparadies eine Moosecke installieren in der ich Körner und/oder Mehlwürmer etc. verteilen werde.
    @Bohus-Dal das wollte ich heute tatsächlich noch in Angriff nehmen und weil ich eine nette bin, mache ich gleich für die anderen was mit 😁
    @Bibbibb leider hat sie sogar vor ihrer besten Hühnerfreundin Angst. Das habe ich schon probiert.

    Sie soll erstmal fit werden, dann versuche ich es mit Küken und dann bekommt sie ihren eigenen Auslauf im Garten.... ich freue mich schon wie Bolle auf das Gestalten ihres Auslaufs 🤗

  9. #59
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Warum Wurst?
    Das wäre so ziemlich das allerletzte was ich meinen Tieren geben würde. Also wenn bitte nur ganz wenig.
    Ei hatte sie doch genommen, oder? Das ist viel besser zum Aufpäppeln.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #60

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Ei hatte sie genommen, jetzt nicht mehr. Leider, Ei wäre mir auch lieber. Aber da Hühner Allesfresser sind und sie sich auch schon mal was vom Hundefutter stibitzt hat, habe ich es mit Wurst versucht.
    Sie hat mir so doll in die Hand gepickt, dass ich geblutet habe 😳 ich glaube sie fand es gut

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Quarantäne nach Ausstellung?
    Von Jussi im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 15:36
  2. Wie lange Quarantäne bei AE ?
    Von Tichi1 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 11:54
  3. Quarantäne - wie lange?
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 15:22
  4. Kalkbeine - wie lange Quarantäne?
    Von Elina im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:58
  5. Quarantäne: Wie lange bei Hühnern?
    Von Kopfkrötemitnakenschenkel im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •