Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Huhn war lange in Quarantäne

  1. #31
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von Heihei Beitrag anzeigen
    und dann hat sie von alleine angefangen zu fressen...
    Das ist doch super! Es kann sein, daß sie beim nächsten Mal Rührei nicht anrührt, aber Milchreis fressen würde. Oder Hermetias oder Quinoa... einfach immer was neues ausprobieren, falls etwas nicht mehr funktioniert.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #32

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Die Videos habe ich mit dem Handy gemacht und auch schon bei Youtube hochgeladen, aber wie verlinke ich es hier? 🤔
    Ich bin echt blöd was sowas angeht, zumal ich sie nicht öffentlich machen will.
    Auf dem Video von heute morgen kann man gut sehen, dass sie versucht genau zu picken, aber es nicht wirklich schafft.
    Erkätungssymptome hat sie keine mehr, aber ihr scheint immer kalt zu sein, da sie fast immer aufgeplustert da sitzt und mit dem Kopf unter den Federn schläft.
    An raussetzen habe ich auch schon gedacht, aber sie wird die anderen Hühner immer hören, weil der Stall quasi mitten im Garten steht.
    Ich werde nachher mal testen, ob sie sich festkrallt oder runter springt.

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Wenn du sie nicht öffentlich machen willst, funktioniert das leider nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Klingt aber für mich schon so das das mit dem Auge noch von Schnupfen und Erkältung herrührt und nicht bis zu Ende behandelt wurde.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    @Dorintia Das Auge war komplett wieder in Ordnung. Das haben wir sogar noch 1 Woche länger behandelt als der TA gesagt hat, nach der Untersuchung, das es wieder gut ist.

    Ich habe jetzt auch getestet, ob sie sich festkrallt oder runter springt, sie krallt sich fest.

    Dann muss ich die Videos eben öffentlich machen. Ich schau mal eben

  6. #36

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter

  7. #37
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Das ist jetzt schwer zu sagen. Ich weiß nicht wie gut Hühner riechen können. Ob sie das Ei nur gerochen hätte.
    Es macht auf mich den Eindruck als würde sie schon sehen. Aber ev. nicht recht gut Oder es ist einfach die Schwäche, die sie das Ziel nicht richtig treffen lässt ?
    Meine Kiri konnte ich kaum am Boden absetzen, weil sie sich so festgekrallt hat - vermutlich weil sie nicht gesehen hat, wie weit es noch hinuntergeht.
    Ich hab ihr ein rotes Schüsselchen gegeben, das hat sie anfangs noch erkennen können. Und daraus gefressen. Egal was drin war. Feuchte Haferflocken gingen am besten, da hat sie auf jeden Fall irgendwas erwischt. Ei auch.

    So völlig am Ende sieht sie auch nicht aus.
    - Vielleicht kannst du noch ein paar Sehtests machen? Sie reagiert irgendwie schwach. Interessant wäre, ob man rausfinden kann ob sie etwas sieht, wozu sie kein Geräusch und keinen Geruch hat.

    Ob sie trinkt, wenn du ihr vorsichtig den Schnabel ins Wasser tauchst und ihr das Wasser direkt dran hältst?

  8. #38

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Hack das Rührei doch mal kleiner. Warum so große Stücke?
    Hat sie mit der Problematik des verlängerten Schnabels schon länger zu wenig gefressen?

    Ich bleib dabei da ist noch Schleim und evtl. Eiter in ihr, sonst würde sie nicht ständig den Kopf schütteln.
    Schleimlösendes wird nicht schaden.
    In das gehackte Rührei würde ich für Energie eben noch zarte Haferflocken reinquetschen so das diese an die Feuchte des Rühreis gebunden sind. Wenn der Schnittlauch sie zumindest neugierig macht, gib etwas mehr kleingehackten in das Rührei.
    Und direkt eine flache Schale mit Wasser mit etwas Sinupret bspw. drin daneben.
    Geändert von Dorintia (08.01.2022 um 12:54 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #39
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Ach Gottchen, ganz blaß und verwelkt die Kleine. Der gehts ja wirklich dreckig. Aber so eine süße, und wie schön, daß sie so zahm ist, daß das Hantieren sie nicht streßt. Die merken ja auch, daß man ihnen helfen will. Das ständige Kopfschütteln zeigt ja schon, daß sie da immernoch was irritiert. Richtig zielen kann sie offensichtlich nicht, gib ihr alles Futter in wohlgefüllten Schüsseln, keine einzelnen Körnchen. Gibt es einen Grund, warum sie nur liegt, oder ist das nur Schwäche? Dann ist sie ja wirklich extrem schwach Der Output ist zwar ein bißchen wässrig, aber immerhin, ein richtiges Häufchen! Das ist doch schon mal positiv. Ich glaube, es muß viel mehr Nahrung ins Huhn. Auch das Aufplustern und Schlafen ist doch bestimmt Erschöpfung durch Hunger zum Energiesparen. Gut, daß sie drinnen in der Wärme ist! Hat sie eine Wärmelampe/Heizung? So ein Huhn würde ich auf keinen Fall raussetzen, die kann ja schon drinnen die Körpertemperatur nicht mehr halten. Mehr Futter, mehr Wärme!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #40
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Heihei Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
    Das Ergebnis ist folgendermaßen:
    Pseudomonas sp ++
    Alcaligenes sp ++
    Bacillus sp +
    Staphylococcus sp +

    Ja, ihr dürft mit mir schimpfen! Aber ich habe mich auf die Aussage meines Tierarztes verlassen, dass man nicht mehr tun kann.
    Kann man wohl, ich habe also eben gerade beim Landeslabor angerufen und um ein Antibiogramm gebeten. Tatsächlich wurde dieses mitgemacht, aber nicht zum Tierarzt geschickt. Zu mir nach Hause dürfen sie es ja nicht schicken.
    Nun schickt das Landeslabor es zu meinem Tierarzt, der bis Montag im Urlaub ist...
    Ich könnte heulen, soll ich sie nun erlösen? Soll ich sie Zwangsernähren bis Montag? Ich habe keine Ahnung und bin echt gerade etwas sauer und von mir selbst enttäuscht
    Natürlich dürfen sie das zu dir schicken! Als ich meine Henne zum Landesuntersuchungsamt gebracht hatte, mußte ich ein Formular ausfüllen für die Untersuchung. Also Warum untersucht werden sollte z.b. Todesfall durch Krankheit, welche Rasse, Alter, Geschlecht etc. Auf dem Bogen mußte ich als Auftraggeber meinen Tierarzt angeben, weil nur der Tierarzt das offiziell beauftragen kann. Es war aber auch ein Feld vorhanden, in das man eintragen konnte, werden Befund außerdem noch bekommt. Hier konnte ich ankreuzen, daß der Befund auch an mich als Eigentümer geschickt wird. Es kann natürlich sein, dass das in einzelnen Bundesländern unterschiedlich restriktiv gehandhabt wird. Aber es war definitiv keine "Goodwill"-Aktion, sonst wäre die Möglichkeit nicht auf einem offiziellen Formular mit draufgestanden.

    Und sie haben mir auch telefonisch Auskunft gegeben, als ich noch mal angerufen hatte, um zu erfahren, ob das Küken ein Hennchen oder ein Hahn geworden wäre.... Die Ärztin hat mir netterweise noch mal den kompletten Befund erklärt am Telefon. Im Zweifel immer nachfragen, lieb gucken, und sagen, es hilft dir nichts, wenn du in 4 Wochen den Befund über den Tierarzt kriegst, und das Tier in der Zwischenzeit "elendiglich verreckt." Dann rücken die schon raus mit der Info. Aber jetzt am Wochenende hast natürlich schlechte Karten.....

    Ich drücke dem kleinen Hennchen ganz feste die Daumen, daß es durchhält!
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Quarantäne nach Ausstellung?
    Von Jussi im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 15:36
  2. Wie lange Quarantäne bei AE ?
    Von Tichi1 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 11:54
  3. Quarantäne - wie lange?
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 15:22
  4. Kalkbeine - wie lange Quarantäne?
    Von Elina im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:58
  5. Quarantäne: Wie lange bei Hühnern?
    Von Kopfkrötemitnakenschenkel im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •