Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Huhn war lange in Quarantäne

  1. #61
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Dann probiere es mit Katzenfutter, dort ist normalerweise mehr Fleisch drin oder biete ihr Hackfleisch an.
    Ich hatte meiner Maden (lebend ) aus dem Angelladen gekauft, die mochte sie sehr gerne.

  2. #62

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Ich habe die Wurst beim Ex-Schlachter meines Vertrauens gekauft. Ich wollte morgen noch gucken, ob ich Bachflohkrebse oder so finde. Heute kann 90° immerhin schon auf der Stange sitzen und ist auch mit mir durch den Vorgarten gezuckelt. Langsam und springen kann sie auch noch nicht, aber immerhin.
    Ich habe gerade auch Weizen eingeweicht und hoffe, dass sie morgen ein wenig mehr von alleine frisst als heute. Ausser der Wurst hat sie heute nämlich nicht wirklich viel von alleine gepickt 😕

  3. #63
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Oh das klingt ja gut, dann geht es ihr besser!?

    Wenn ein Huhn gar nicht fressen mag, finde ich Wurst ok, hauptsache, sie frißt irgendwas. Die Alternative ist zwangsfüttern oder Erlösen.

    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Ich hatte meiner Maden (lebend ) aus dem Angelladen gekauft, die mochte sie sehr gerne.
    Da muß man aufpassen, manche werden anscheinend mit Hühnerkadavern ernährt und können vielleicht Krankheiten übertragen, also da wäre ich sehr vorsichtig. Lebend ist natürlich spannend und animiert das Huhn zum Fressen. Vielleicht mal im Garten buddeln und gucken obs Regenwürmer gibt, wenn der Boden nicht gefroren ist? Mein Hahn hat eben tatsächlich einen Regenwurm gefunden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #64
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Meine Hühner lieben geraspelten Käse. Den bekommen sie manchmal bevor er "umkommt" oder als Leckerlie an ganz speziellen Tagen.
    Da sind sie ganz wild drauf. Sieht ja auch würmchenmässig aus. Vielleicht mag sie das ja auch.

  5. #65

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Ja, es wird besser. Langsam aber sicher, sie hat auch gut zugelegt. Ich versuche momentan immer ob sie selber pickt und biete ihr immer mehrere Sachen, ob Mango oder Ei oder Banane, Käse u.s.w. Wenn sie davon nur wenig frisst, dann bekommt sie noch Fresubin.
    Ansonsten hat sie immer noch Körnerfutter und Mehlwürmer stehen.
    Heute Nachmittag geht es auch wieder in den Garten ich mache ein bisschen in den Beeten da finden wir bestimmt den einen oder anderen Leckerbissen.
    Heute Morgen hat sie Käse und Wurst gehabt. Hauptsache sie frisst irgendwas

  6. #66

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    https://youtu.be/1yG9VA8jRSc
    Das ist das erst mal, das sie sich putzt. Wir waren heute nochmal bei einem anderen TA und die hat einen erneuten Abstrich gemacht, eine Kotprobe genommen und 90° Vitamine gespritzt.

    Das Gewicht schwankt leider noch sehr, aber immerhin darf sie als fast offizielles Haushuhn, mit meiner Tochter an der Abschlussarbeit arbeiten. Auf ihrer neuen Sitzstange, die sie selber erklimmen kann.

    Es geht also Stockauf ☺

  7. #67
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Oh toll!! bravo.gif Hach die ist so niedlich.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #68

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Da bin ich wieder, meine lange Abwesenheit hat tatsächlich viel mit 90° zutun. Also, wir waren gefühlt 100x beim Tierarzt und habe viel zu viel Geld investiert... sagen alle anderen. Sie war wirklich wieder fit, aber nun das nächste Problem, sie hat Schleim im Schnabel frisst nicht und trinkt nicht. Ich war, mal wieder, beim TA und Tippe auf Kropfentzündung. Sie bekommt Baytril, wird Zwangsgefüttert, bekommt Vitamine und Schleimlösendes Mittel (V10?), ich glaube sie mag nicht mehr und sie tut mir nur noch leid.... hat noch jemand eine Idee oder meint ihr, ich sollte es beenden?

  9. #69
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    So eine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Außerdem hat jeder seine eigene Meinung zur Behandlung von Hühnern. Ich hätte sie von Beginn an nicht behandelt, weil es meistens - nicht immer - vergebens ist. Wenn eine Henne von sich aus nicht mehr frisst, ist sie sehr krank. Von Zwangsfütterung halte ich nicht viel. Andere sehen das anders und stecken entsprechend viel Energie und Kosten in die Behandlung eines kranken Hühnchens.

    Meine Meinung: Du hast alles versucht, was möglich war und sie hatte eine gute Zeit bei dir. Das sollte meiner Meinung nach genügen und ich würde es beenden.

  10. #70

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Meinung @Dylan
    Sie ist mir eben sehr ans Herz gewachsen und ich bin nicht der Typ, der schnell aufgibt

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Quarantäne nach Ausstellung?
    Von Jussi im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 15:36
  2. Wie lange Quarantäne bei AE ?
    Von Tichi1 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 11:54
  3. Quarantäne - wie lange?
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 15:22
  4. Kalkbeine - wie lange Quarantäne?
    Von Elina im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:58
  5. Quarantäne: Wie lange bei Hühnern?
    Von Kopfkrötemitnakenschenkel im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •