Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Huhn war lange in Quarantäne

Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Nachdem das jahreszeitlich ja kein Küken sein dürfte (selbst denen ist der Instinkt zu picken angboren) und das Huhn zuvor ja normal fressen und saufen konnte, hat es das sicher nicht verlernt! Die haben Instinkte und diese lassen es auch nach 18 Tagen picken wenn es Hunger hat. Wenn das Tier nicht selber frißt und säuft, dann hat sie noch ein gesundheitliche Problem.
    Alles Gute und hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.
    Unterschreib!
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Ich habe auch ein isoliertes Hühnchen. Dem setze ich nachmittags immer sein Lieblingsschwesterchen dazu, die dann auch die Nacht mit ihm verbringt. Morgens setze ich sie dann wieder zu den anderen.
    Klappt prima und bekommt dem Kleinen gut.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Es scheint ihr einfach sehr schlecht zu gehen, wenn sie nicht selbstständig frisst und trinkt. Sie verlernt es nicht. Ich denke, sie wird sehr krank sein und darin liegt ihr Verhalten begründet.
    An deiner Stelle würde ich zusehen, irgendwie an das Ergebnis zu kommen bzw. nach so langer Zeit und ohne Ergebnis, einen neuen Abstrich zu nehmen und wegzuschicken.

Ich drücke die Daumen.

LG Michaela

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Themenstarter
    Sie sitzt tatsächlich gerade bei mir in der Küche und pickt von alleine ihr Futter 👍 endlich. Nur schüttelt sie nach jedem bissen den Kopf... ganz in Ordnung ist sie wohl noch nicht

Also, für mich klingt das nach einem Huhn, dessen Gesudheitszustand sich weiter verschlechtert hat und das deshalb nicht frisst. Quarantäne hält kein Huhn vom fressen und trinken ab! Dementsprechend würde ich auch auf keinen Fall ein zweites Huhn dazu setzen und riskieren, dass es sich auch noch, mit was auch immer, ansteckt...
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Themenstarter
    Moin nochmal,
    mittlerweile habe ich das Ergebnis. Was mir aber nicht wirklich weiter hilft. Dem Huhn geht es schlecht, sie frisst fast nichts mehr und trinkt auch nur noch wenig. Und schläft den ganzen Tag. Zudem hat sie stark abgenommen 😪
    Hat noch jemand eine Idee, sonst wird sie morgen erlöst. 😢 Ich weiß nicht mehr weiter

Und wie lautet das Ergebnis? Was schlägt der TA vor?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Ja, welche Diagnose gab es denn. Verstehe ich jetzt auch nicht, du fragst nach Ideen aber verrätst das Laborergebnis nicht?
    Liebe Grüße von Reeni

...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

Themenstarter
    Tut mir leid, ich bin ein wenig durch den Wind. Leider habe ich das Ergebnis nicht mehr so recht im Kopf einige Werte sind erhöht. Ich hatte, nachdem ich Baytril gegeben hatte, um ein anderes Antibiotika gebeten und dann Ursocyclin bekommen. Das hat auch wirklich gut geholfen, sodass ich sie wieder zu den anderen setzen konnte. Aber das war komplett dämlich, die anderen haben sie massiv gehackt und gejagt. Jetzt ist sie wieder in ihrer Quarantänebox und frisst nicht mehr. Hat 82g abgenommen, trinkt aber total viel. Die Ergebnisse bekomme ich morgen nochmal, dann gebe ich sie euch durch.
    Der TA hat leider Urlaub, ausserdem habe ich heute erfahren, dass sie meiner 90° sowieso kaum Chancen gegeben haben und sie nur behandelt haben, weil ich es wollte 😠

Land
    Schweden
    Antibiotika auf den Magen geschlagen? Gib mal Benebac, fermentierte Körner, EM oder sowas.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte