Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit;-)
Mein Rocky kämpft gerade mit den tiefen Temperaturen und ich hab seinen Kamm mit Halibutsalbe und Vasiline eingefettet, da eine Kamm-Spitze schon minimal dunkel verfärbt ist. Nachts haben sie eine Wärmelampe und neben ein paar Kampfspuren von seinem Sohnemann scheint es Rocky meinem Hahn prächtig zu gehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er helle stellen ums Auge bekommt. (siehe Foto) Es ist kein Schorf oder Belag. Es sieht aus als wenn die Haut einfach ihre Farbe verliert. Das ist neu...Könnte die Kälte verursacher sein? oder hatte er sich vielleicht verletzt und nun ist es heilende Haut/helleres Narbengewebe oder soetwas.... Kennt das jemand? Ich habe angst vor Pilzen. Ich stelle jetzt immer Wasser in den Schlaf-Stall damit es nicht gleich einfriert und einmal ist es wohl ausgekippt und ich habe erst etwas spät bemerkt, dass das Stroh von unten total vergammelt war durch die Nässe. Das kann natürlich Nährboden für Bakterien und Pilze geboten haben. Allerdings halten Sie sich dort eigentlich Tagsüber nicht auf und schlafen auf den Stangen und nicht im Heu. Was könnte das sein. Wie kann ich Ihnen noch durch den Winter helfen?